Akkumulatoren und Ladestation.. welche?

G

Gast7352

Guest
Hallo!
Bin auf der Suche nach Akkus für mein Aufnahmegerät, weiss aber nicht so recht auf was ich da gucken soll. Nötig sind in meinem Fall standart 1.5Volt Batterien, aber der Thread kann auch allgemein für wiederaufladbare Batterien dienen. Ich glaub bei Akkus iss nachher eh 1.2 Volt...
Ebenfalls suche ich passend dazu eine Ladestation. Beides sollte zuverlässig funktionieren...kann da jemand grad was empfehlen oder soll ich einfach mal blind drauflos kaufen?

[Akkuladestation]

Aus Erfahrung kann ich Dir die "Energy"-Serie von Ansmann empfehlen, da ich den "Energy 8" (für bis zu 8 Akkus) auch im privaten Einsatz habe. Das Teil kostet derzeit so um die 50 €uro in allen gängigen Online-Elektronik-Shops.

[Akku's]

Wie Ovi schon sagte, kann man hier ebenfalls die Ansmann-Produkte empfehlen. Außerdem kann ich Dir hierbei die Marke "Sanyo" ans Herz legen, welche ebenfalls sehr hochwertige und qualitative Akkumulatoren herstellen.

Wichtig: Nur NiMh-Akkus kaufen!

Ein super Laden/Onlineshop für Akkus und Zubehör: www.reichelt.de ;)

Ja mit Ansmann Ladern kann man sicher nicht viel falsch machen.

Bei den Akkus würde ich auch Sanyo nehmen, oder als Alternative Panasonic.
Absolut abraten muß ich von der Conrad-Eigenmarke, schon beim 10. Ladezyklus nur mehr 80% der Nennkapazität erreicht.
Noch ein Tipp: Die brandneuen Super-Akkus wo eine AA Zelle 2500mAh erreichen soll halte ich für Werbegags, ich hab schon einige davon vermessen und keine kam über 2300mAh. Da würde ich ein Modell mit 2200mAh nehmen und dafür nur die Hälfte bezahlen.

Kann auch Ansmann Akkus empfehlen ! Habe zwar nur erfahrung mit dem 9V Blöcken aber ich denke das lässt sich auch auf die anderen zellen übertragen !

Arbeite mit dem Multi-Komfort-Lader Ladegerät Varta 57041.
Ist auch ne super Kiste und wie der Ansmann Mikroprozessor-Gesteuert und mit fast gleichen Funktionsumpfang - Nur mit 35 € nen Tick günstiger.
Akkus Mäßig hab ich Mit Ansmann und den hcochwertigen von Varta uns Sanyo die besten Erfahrungen gemacht.
Aber die besten Akkus bringen dir rein gar nichts, so lange Du kein schlaues Ladegerät hast.

Stimmt Sanyo ist auch sehr gut habe die Zellen von denen früher benutzt um Akku Packs zubauen (Modellbau) !

Noch ein Zusatz: Achte beim Kauf darauf, daß du die Akkus nicht nur laden, sondern auch entladen kannst. Meine gute Ladestation kann für Akkus, die lange liegen oder auch für brandneue, ein Programm mit laden - entladen - laden - Kapzitätsmessung - laden, damit kommt man auch gegen Kapazitätsverlust an. Auch wenn es bei NiCd Akkus schlimmer ist, man sollte auch NiMH Akkus oft ganz leer machen.

Neue Themen

Zurück
Oben