Akg K81 Dj & Akg K581 Dj

Scheibe

Scheibe

aka Scheibe/Technoid
Dabei seit
27 Okt 2006
Beiträge
583
Reaktionen
23
Hallo


Ich habe mich jetzt reichhaltig über diese zwei Kopfhörer informiert, sie scheinen fast Baugleich zu sein, oder gibt es größere (Soundtechnische) Unterschiede, ausser der Stereo-/Mono Schalter & Bass-Boost Schalter am K518 Dj?

Hatte jemand schon mal die Möglichkeit beide zu vergleichen?

Ich Persöhnlich hatte den K518 DJ schon getestet und war vom Sound her schon überzeugt.


hier die links der beiden

K518 DJ

K81 DJ


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
negativ K81:
- zweiseitige Kabelführung
- abgespeckter sound
etc.

ich hab vor kurzem den K581 im shop gehört und der sound war echt nicht schlecht. aber vom k81 würd ich dir abraten, eher billig und nicht wirklich gut

gruß manuel

PS: am besten selbst in den shop gehen und dort alles durchhören was so gängig ist. jeder hat einen anderen geschmack
 
Also ist der K518 besser wie der K81?

Konnte den K81 leider noch nicht Testen aber habe, glaube sogar hier im Forum, gelesen das der Sound nicht schlecht sein soll und die Abschirmung für die Preisklasse extrem gut sein soll.

Wie gesagt habe gestern den K518 getestet und er Sound war gut nur Leider hatten sie keine K81 zum vergleich vor Ort.


Muss ich mal schauen ob ich den K81 irgendwo zum Testen finde


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade durch ein bissl googlen in einem anderen Forum gelesen das der K518 Dj eigentlich derselbe ist wie der K81 Dj er soll eine Designveränderung sein

kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht?

hier der link

Klick

(der erste beitrag vom user "i-bot")



gruß
 
hab gestern den k518 getestet

wie zu erwarten entspricht er mit der leistung seiner preisklasse:

design: gut, doppelte kabelführung (kein kommentar^^), 3cm treiber, sound ist der preisklasse entsprechend icht perfekt, aber ok

ich glaube allerdings das es der gleiche wie der k81 ist der (zumindest in dem laden in dem ich war) nicht verkauft wird

ich wurde damit im club bestimmt nicht klarkommen, das teil ist halt für den party-einsatz konzipiert

an alle djs: kauft euch nur kopfhörer der oberen preisklasse (100€+) da habt ihr mehr von

grüße, kes
 
Hab übrigens Testweise den sehr günstigen Sennheiser HD205 auf ner großen PArty testen können. Klingt gut, hat druck, zerrt nicht, dichtet ganzg gut ab, sieht nice aus...
Für Sparfüchse eigentlich ne Empfehlung. Gekauft habe ich ihn eigentlich für Gesangsaufnahmen weil er gut abdichtet (nach aussen hin - für das MIkro).
 
Den Sennheiser Hd 205 nutze ich auch seit ca. 6 Monaten.. eigentlich nur um den mal zu testen gekauft und siehe da: Wofür HD25 kaufen!

Das Teil ist ein Geheimtipp!!! :D Technisch absolut SPITZE!

Schirmt super ab, Bässe knackig, LAUT!... und angenehm zu tragen!

Negativ: - Kabel nicht zu tauschen (..und verheddert leicht)
- Design ist geschmackssache
 
Ich habe das K81 oder sogar das K181 getestet und gleich beim Aufsetzen ist mir aufgefallen, dass die Ohrmuscheln steinhart sind. Bekommt man spätestens nach 1-2 Stunden Ohrenschmerzen. Soundtechnisch war es Mittelmaß.
(Hab gerade den neuen Akg-Katalog zu Hand, das K581 wird als Semi-Professionell beschrieben, das K181 als Proversion)
Persönlich nutz ich das HD 25 und bin sehr zufrieden. Ansonsten hätte ich das Technics 1200Dj genommen. Gibts auch schon für unter 100€
 
Ich hab sowohl den 581 (für Notebook etc.) als auch den 181 (zum Auflegen) und finde beide wesentlich angenehmer zu tragen als den HD25... Die Ohrpolster der AKGs kann ich beim besten Willen nicht als hart bezeichnen, Rest ist immer Geschmackssache bzw. eine Frage der Kopf- und Ohrform.

Die Diskussion über Tragekomfort hat oft die Tendenz, die Behauptung aufzustellen, dass 34x36 die einzig wahre Hosengrösse sei ;-)
 
Stimmt! Ich kann sagen, dass ich einen Dickkopf :D :D habe. Deswegen sitzt das Hd25 ziemlich wackelig, weil es in den letzten Rastern hängt.
*zu groß ist mein Kopft natürlich auch wieder nicht ;)*
Für den Laptop hab ich ein K24P. Geiler Sound, auch beim 2ten ist mir die Halterung abgerissen,weil man irgendwann auf das Kabel steigt und schwupps ist es ab...:rolleyes:
 
Heho


hab mal beim AKG Kundeservice nachgefragt und Die haben mir bestätigt das beide identisch sind bis auf das Styling, ich habe mir den K518 Dj geholt bin grad am testen, Sound is Geil.


gruß
 

Neue Themen


Zurück
Oben