Akg K240 monitor

South G.a.T.e.

South G.a.T.e.

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Ich habe gestern auf dem schrank von meinem Vater einen ca 10 jahre alten akg K240 kopfhörer gefunden. Ich habe etwas gegoogled und es stellte sich raus das es ein monitorkopfhörer is. Ich besitze sonst nen Beyerdynamic Dt 231 Galictic.
Ich habe also den akg mal ausprobiert und dachte erst wa sis denn das für ein trauriges ding, man hat fast keinen druck. Aber dann habe ich etwas länger mit dem gehört und ich merkte das dies ein sehr guter kopfhörer is, Man hört einfach alles klarer und besser. Man kann damit also wirklich gut mischen denke ich.
Der bass kommt wenigstens so wie er wirklich is und nicht durch en bassboost oder so verstärkt. Also dieses ding is echt super zum produzieren. Jetzt weis ich nur nicht ob ich mir einen neuen kaufen soll oder ob der alte den ich habe der selbe is wie die neuen. Meiner is answtatt Schwarz gold Schwarz silber.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es da unterschiede gibt?

Hm, erstmal danke für die schnelle antwort.
Mit was würdet ihr sonst mischen? Ich habe kein stdio und nur ne anlage mit yamaha verstärker und quadral boxen, die is denke ich garnicht geeignet zum mischen da sieauch total falsch dasteht.
Gibt es etwas nicht all zu teures womit man gut mischen kann?
Ich habe bisher immer mit kopfhörer gemischt.
Im auto habe ich es danna uch noch angehört, da hab ich ne gute anlage drinn. Aber im auto hört man eigentlich nur ob der bass gut kommt und obs laut genug is. Aber sonst kann man auto vergessen.
Also vielleicht hast nen tipp mitwas man gut abmischen kann und mastern kann.

Oh weh, also sollte ich bevor ich an ein virus denke erst mal an richtige monitor boxen denken.
Nur ich verdiene mit musik kein geld und mache es weil es mir spass macht.
Nur will ich trotzdem so gute musik machen wie ich kann. Wenn es klappt werde ich bei mir einen Raum im keller freimachen und da reingehen zum produzieren. Dafür würde ich mir auch ein Studio einrichten, aber das wird dann sau teuer. Ich will gute sachen haben, also zum abhören und ein paar gute synthesizer. Nur das wird dann mit sicherheit über 15000 euro kosten. Ich weis nicht ob ich übertreibe, da ich es ja nur "just for fun" mache.
Könnt ih mir ungefähr sagen was ein Homestudio ungefär kostet in dem man gut produzieren kann?

Also angefangen habe ich mit einem pc, vstis, cubase und motherboard karte.
Softwaresynthi gibts eigendlich nur 1 das ich kenne wo wirklich hammer is und das ist das z3ta+.
Zugelegt hatte ich mir dann eine neue soundkarte, aAudigy platinum ex, jetzt weis ich das es mein größter fehler war.
Talent werde ich sovielö reinstecken wie ich besitze, ich weis nur nicht ob ich überhaupt talent habe.
Zeit stecke ich ca 5 stunden am tag rein.
Aber 15000 euro besitze ich nicht und werde ich wohl so schnell nicht auftreiben können. Also sollte ich langsam anfangen und da sollte ich mir warscheinlich ne neue soundkarte holen.
Aber welche?

Ok, Ich habe wie schon in einem anderen Thread gepostet ein Microkorg bestellt.
Das sollte ich evtl als masterkeyboard benutzen.
Rechner hab ich schon nen guten, Leider AMD Athlon 3200+ und kein p4.
1024 ddr 400 cl2.0
Soundkarte noch ne Audigy platinum ex.
Will mir aber ne m-audio audiophile 96/24 besorgen.
Cubase sx 2.01 habe ich und will auch dabei bleiben, weil ich keinen mac kaufen will bzw ein sys nich ändern möchte.
Monitorboxen werde ich mich umschauen und auch sonst noch etwas im forum schauen.
Auf jeden fall ein dickes mercy für die hilfe.
Achja, mir hat grad jemand gesagt das das z3ta+ sogut is wie ein Virus C.
Ich glaube es nicht, aber nochmal back to Topic.
Du meintest 20 jahre alt war dein kopfhörer. gut, dann behalte ich den wo ich jetzt habe und versuche mich an ihn zu gewöhnen.

Hallo. Ein kolege von mir will sich die AKG 141 kophörer holen.
Er will sie zum Produzieren benutzen. Also das heist Mischen und mastern wird er auch damit. Also software nutzt er reason.
Er weis nur noch nicht ob er Studio Kopfhörer nehmen soll oder Monitor.
Ich war der meinung das die monitor zum Produzieren die geigneteren sind, sicher bin ich mir aber nicht.
Soll er besser die monitor oder die Studio nehmen?

Hey,

hoffe du hast schon folgende Seiten begutachtet:

http://www.akg.com/products/powerslave,nodeid,1,mynodeid,173,id,429,pid,429,_language,DE.html

http://www.akg.com/products/powerslave,nodeid,1,mynodeid,173,id,252,pid,252,_language,DE.html

Rein vom Lesen her würde ich die Studio Version nehmen.
Aber das bringt alles nix, anhören! ;)
Hoffe dein Kumpel wohnt in der Nähe eines Equipmenthändlers und hat die Möglichkeit dazu.

Da kann der Ausschreibungstext noch so schön sein, wenn der Kopfhörer
letztendlich shice klingt, bringt's auch nix.
Also, mal anhören die Teile.

Gruß,Pete

Neue Themen

Zurück
Oben