AKG Headphones

P

Pitchbitch

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Servus ihr Musikratten :D

Ich hab mir gerade ein Headphone von AKG (K 240 Studio, auch für DJ geeignet) gekauft und kann es erstmal 10 Tage testen.

Ich habe es eben einmal kurz getestet und bin bisher beeindruckt.

Wie steht ihr zu AKG und deren Produkte?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht ihr zu AKG und deren Produkte?

Also ich finde die Akustische u. Kino-Geräte Gesellschaft m.b.H ganz gut. Hier mal ein Bild vom Wiener Headquater:
image1046665626_PanoramaAK3e4a5b9f3e323.JPG

Ich hab' hier auch noch ein 8 Jahre altes Bühnenmic von denen, was ich auf Parties immer für Durchsagen dabei hatte. Tut für sowas ganz gut.

Zum Headphone kann ich nur sagen:: Mir wäre der zu groß zum Auflegen. (bin HD25 Nutzer)

click for details

Außerdem stelle ich mit gerade vor, wie man in einer Location mit beschissenem Monitoring mit einem halboffenen Kopfhörer auflegen soll. Als HiFi-Hörer ist der aber recht verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
der vater von einem freund arbeitet bei akg (wien) und hat zuhause die verschiedensten kopfhörer.

hab mich damals auch bei akg umgeschaut was es da für headphones für DJs gibt, aber hab leider nix passendes gefunden.

Es gibt nicht viele geschlossene Kopfhörer und vor allem keine die Klapp/Drehbar sind.

Ansonsten sitzt er sehr sehr gut und ist sehr angenehm. der Klang ist perfekt.

Als hifi hörer, sicher einer der besten !

Werden soweit ich weiß in vielen Studios verwendet :) sind eher nichts für das DJing würd ich sagen...aber da würde ich auch auf die alten Bekannten von Sennheiser oder Technics greifen (sony lieber nicht...geht zu schnell kaputt)

Warum sollen AKG Headphones nicht für's DJing geeignet sein. Ich sehe das anders. Ich hab gerade mal ne Runde gemixt und es ist sehr geil. Halb-geschlossen und voll geschlossen hat beides Vor-und Nachteile. Ich komme mit halb offen bestens klar. Und wer legt bitte soviel Kohle auf den Tisch, um nur ein enger konstruiertes, aber gleichwertiges, Headphone zu bekommen?

Ich bin zufrieden damit.

Super Ding für Studio und DJing!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal in einer sehr lauten umgebung mixen musst, kommst du mit einem halb offenen HP nicht weit.

für die einohr-technik wär ein drehbarer höhrer auch praktischer. nicht jeder mixt mit beiden ohren!

Mhh jo die Schwierigkeiten wirst du im Club bekommen...dort wirst du dein Kopfhörersignal mit Sicherheit kaum hören, bei nem halbgeschlossenen Headphone. Zumindest in Clubs die eine laute Anlage haben :)

Mhh.. vielleicht werd ich das Ding dann doch lieber wieder zurück bringen...

mfg

Kommt drauf an...im Club hast du mit dem Teil schlechte Karten. Musst selbst entscheiden, ob du wirklich nen headphone für Clubs brauchst oder nicht. Aber ich sag mal so: Mit nem geschlossenen Kopfhörer bist du auf alles vorbereitet :)

Und was für voll-geschlossene Headphones lassen sich so empfehlen?

Ich dachte da so an "Pioneer SE-DJ 5000"

mfg

Hab jetzt den SE DJ 5000 :D

Neue Themen

Zurück
Oben