Akai X7000

HI:FI

HI:FI

Drum´n´Bass
Reaktionen
3
Hallo, bin im Bereich Producing Hardware noch ziemlicher neuling. Habe jetzt die möglichkeit recht billig an ein Akai X7000 zu kommen. Ist ja auch schon etwas älter das Teil.

Nun meine Frage was ich den mit dem Teil überhaupt anfangen kann. Kann man es einfach als Midi- Keyboard benutzten oder ist es jetzt nur für Sampling?

Habe über die SuFu leider nix gefunden, und über Google ist auch nicht wirklich was dabei.

Wäre echt wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vll. hatte jemand das teil auch schon. Und kann mir da weiterhelfen.

und über Google ist auch nicht wirklich was dabei

Das glaub ich dir nicht....!

Meine Meinung dazu: Ein MIDI Keyboard und nach freeware (es sei denn du willst gleich mal Geld ausgeben) Software sampler und sequencer suchen....

klick

Deine Audiohardware dürfte besser sein (sofern du eine Soundkarte im PC hast) als die 12bit Wandler im X7000

Asio4all und geht schon...

Bei Google ist schon was dabei, aber wer dem englischen nicht so wirklich mächtig ist so wie ich, kriegt bei den ganzen Fachbegriffen schnell die Krise.

Ich produziere zur Zeit mit Reason 3.0, da ist ja schon ein Sampler dabei oder lieg ich da falsch? ( NN-XT etc.)

Also sollte ich deiner Meinung nach einfach zu einem Midikeyboard greifen und gut ist?

Das x7000 ist anscheinend doch etwas zu alt oder?

Entspricht es nicht mehr dem heutigen Producing standart?

Neue Themen

Zurück
Oben