Akai/Numark/Microsoft

4phonia

GrünTon Cologne
Dabei seit
8 Dez 2010
Beiträge
1.405
Reaktionen
1
Ort
Köln
Ich weiß nicht ob daß schon jemand entdeckt hat...

Microsoft hat wohl was am Start mit Akai und Numark.
Neue MPC und.... seht selbst:

ImageUploadedByTapatalk1396667339.691643.jpg
 
wo ist das video dazu. das ist ja awnsome :D genau sowas habe ich gesucht :)
 
okay schade da sieht man echt nur ein bild-.- schade na hoffen wir mal auf baldige infos. da teil reizt nur vom foto schon :)
 
sieht meiner Meinung trotzdem stark nach einer neuen Stand-Alone Studie von Numark / Akai aus. Auf den Screens am Gerät erkennt man deutlich die Serato Decks. Wenn so ein Gerät kommt wäre das natürlich der Hammer.
Nur Fraglich ist dann wie man schnell einen Track sucht oder Playlisten vernünftig verwaltet, so ganz ohne Maus und Tastatur, aber das wäre bestimmt über usb einfach anzustecken.
 
Auf den Consolen/Controllern von Open Laps läuft auch en stink(endes) normales Windoof.
Die Dinger sind im Prinzip nix anderes, als en kleiner PC und zwei drei Midicontroller zusammen in ein Gehäuse gebaut.

An sowas dacht ich jetzt auch bei der Akai + Microsoft Kombination.

Logisch wäre dann auch der USB Hub, an dem Tastatur, Maus und evtl Massenspeicher angeschlossen werden können.

(Wobei das auf den Open Laps tatsächlich en richtiges Windows ist, hier auf der Akai Geschichte aber ein extra zugeschnittenes Embedded System zum Einsatz kommt. Evtl sieht und merkt man dann bei der neuen APC überhaupt gar nix von dem Windows)
 
Das im Hintergrund ganz normal das Windows laufen wird ist mir schon klar.
Eher interessant finde ich die Tatsache, dass es dann wohl eine spezielle Serato Version geben muss um die drei kleine Bildschirme spereat anzufahren. Als zweites würde mich dann noch interessieren ob ein spezieller Chipsatz und CPU zum Einsatz kommt um die Latenz möglichst gering zu halten. Das Ding hat Potential :D
 
Hab noch etwas gegoogelt.
Das Windowas auf dem AKAI und dem Numark Gerät sollen beide Windows Embedded Industry 8.1. Was im Prinzip ein kleineres / auf bestimmte Geräte spezialisiertes Windows sein soll. Das läuft derzeit unter dem Projekt "Windows on Devices" und laut einer aktuellen Stellenausschreibung (siehe Chip.de) arbeitet Microsoft daran eine Win Version mit nur 1 GB HD Speicher zu basteln um eben einen höheren und weiteren Marktanteil zu bekommen.

Aside: If you watch the Steve Guggenheimer keynote from day 2, you'll see the Akai MPC and the Numark NS7. Both run Windows Embedded Industry 8.1. Great use of the tech.
http://channel9.msdn.com/Events/Build/2014/2-511

Vielleicht ist das ganze also nicht nur eine Fotomontage bzw. ein gerendertes Bild.
 
Was sicherlich auch ne spannende Frage ist, was wird so ein Teil kosten? Der letzte Numark Controller war ja nicht gerade ein Schnäppchen und AKAI ist auch nicht gerade für seine super günstigen Preise bekannt.
 
Verlgeicht man jetzt das Preisniveau von dem neuen Pioneer DDJ-SZ und dem Numark NS7 II, dann sehe ich da Numark klar im Vorteil, die Qualität stimmt bei dem Gerät durch und durch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben