Hi,
die SuFu ergab ein sehr schwaches Ergebnis, deshalb eröffne ich einfach mal ein neuen Thread.
Ich habe mir kürzlich Cubase und das Akai MPK49 gekauft, um mich mal ein wenig am produzieren zu probieren.
Ich bin zwar schon fließlig dabei das "kleine" Handbuch von Cubase zu büffeln, aber ein wenig erschlagen tut es mich trotzdem.
Mein erstes Problem, um jetzt überhaupt weiter zu kommen ist folgendes:
Die MPK49 Beschreibung ist wirklich nur aufs mindeste reduziert und daher für mich nicht sehr hilfreich.
Das Keyboard ist durch Usb an mein Rechner angeschlossen. Erste Frage:Brauch ich noch zusätzlich den Midi, oder reicht das Usb Kabel?
Dann wollte ich das Keyboard in Cubase Konfig. Leider weiss ich nicht wonach ich suchen soll. Welches Handbuch lese ich mir dazu durch? Das "Midi-Geräte Handbuch"?
Vielleicht könnt ihr mir so auch noch helfen: Wenn ich eine Taste drücke, sehe ich einen Ausschlag in Cubase, kann aber nichts davon hören.
Ich vermute, das ich nur den Ausgang richtig Konfig. muss, aber ich weiss nicht richtig wie. Bei Audio bekomme ich das hin, aber das ist irgendwie was anderes.
Ich bin nicht lesefaul und will euch auch nicht langweilen, aber könnt ihr mir die Fragen vielleicht beantworten?
Grüß`se