Akai AMX nur als Soundkarte nutzen?

D

DZBL

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Guten Tag,

da ich zu dem Thema noch nichts gefunden habe frage ich mal in die Runde.

Ich möchte mir in naher Zukunft einen DJM 700 oder 800 zulegen, habe jedoch keine SL Soundkarte bzw nur die aus dem Akai AMX, kann ich alle Funktionen des Akai AMX quasi "abschalten" und nur die Soundkarte des Gerätes nutzen um den Rest dann mit dem DJM zu regeln?

LG

Das wird nicht funktionieren, weil der AMF nur einen Master Output hat. Hol dir den DJM 850 und du kannst die Soundkarte für alle Softwares nutzen.

Die nächst bessere Wahl für eine Soudnkarte für Serato dürfte dann wohl die Denon DS1 sein, die entspricht deinen Anforderungen.
Wenn du ggf. nicht fix auf Serato bist kannst du auch ein anderes Interface kaufen, mein Geheimtipp ist da immernoch die Hercules Deejay Trim 4&6 die in Preis Leistung kaum zu toppen ist. Relativ günstig bekommst du auch ein SL2 Interface.
Bzgl. deiner Mischpulte: lass die Finger vom DJM-700, ich hatte ihn mal kurz und hab ihn direkt wieder verkauft. Die Effekte übersteuern das Signal so sehr das keinen Spaß gemacht hat.
Ich denke in deinem Fall wäre ein DJM-850 die bessere Wahl, er ist Serato fähig (die Lizenz musst du aber kaufen) und hat die Soundkarte schon verbaut.

Neue Themen

Zurück
Oben