Afterhour auflegen

wizzzo

Miami Popper
Reaktionen
15
hey leute wollte mal fragen wer von euch schon mal in ner afterhour aufgelegt hat, so ab 6 aufwärts, und wie ihr das fandet.

Und was habt ihr davorgemacht?? geschlafen, gefeiert,,....?

Würd mich mal interessieren.

Also ich fand es sehr geil, das Publikum viel freundlicher und sympathischer als im normalen Betrieb, kann halt immer wieder sein das so n Druffie anmarschiert kommt und dich zutextet weil er garnichmehr klarkommt, man kann auch mal mit neuem Sound experimentieren, muss halt aufpassen das sie nich einschlafen...
hab teils davor gepennt, teils gefeiert, wobei letzteres teilweise echt hart werden kann, je nachdem wie man feiert... aber definitiv die Erfahrung wert!

(...) geschlafen (...)

Tu das bloß nicht!!! Ich hab das einmal gemacht - und es war furchtbar!!!
Ich hatte damals Abi gemacht und wollte am WE eigentlich nicht ausgehen. Hatte für besagtes WE auch keinerlei Bookings ausgemacht. Aber ein guter Bekannter hat ne After für ne große Party organisiert und mich gebeten, für ihn aufzulegen. Nun ja, ich dachte mir wenn ich das ganze WE zuhaus bleib u lern, so kann ich doch ohne weiteres am Sonntag früh mal schnell 2-3 Std legen.
Also hab ich ihm zugesagt und bin Sonntag früh um 4 aufgestanden, schön geduscht und was schickes angezogen, Frühstück gemacht und ab ging's.

Boooah, das war wie ne fremde Welt für mich! Ich konnt mich so gut wie mit niemandem halbwegs ernsthaft unterhalten, selbst die engsten Freunde wirkten i-wie total fremd und die ganze Atmo war weit von dem entfernt, als daß es mir auch nur annähernd zusagen könnte - so ausgeschlafen wie ich war! Für mich war im Kopf ganz einfach Sonntag morgen, ein neuer Tag. Und nicht, wie es alle anderen Anwesenden empfanden, ein etwas länger gewordener Samstag abend.
Mit meiner Musik bin ich natürlich auch vollends abgeka.ckt! Publikum und ich konnten uns einfach nicht auf nen gemeinsamen Style einigen - da kam null Feeling rüber. Und das galt für beide Seiten.
Letztendlich hab ich nach ner halben Stunde aufgegeben, meinen Kram gepackt und bin wieder ab nach Hause - in meine schöne, heile Sonntagmorgenwelt mit Croissants, Kaffee & Abivorbereitung :D

Dieses Erlebnis ist mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben und ich hab sowas seitdem nie wieder gemacht.

ich hatte es mir so gedacht, bis 24, oder 1 uhr pennen weggehen, begrenzter alkoholkonsum (vor allem Bull^^) und dann auflegen.

ich hab da kein problem damit vorher zu pennen
manchmal schlaf ich vorher machmal net, kommt immer darauf an ob vorher eine sinnvolle party ist und wie mein allgemeiner zustand ist
wenn man ausgeschlafen und fit ist kann es auch ganz lustig sein wenn man als einziger im laden net total am gesäß ist:D:D

das auflegen am morgen finde ich auch sehr angenehm weil da meist die ganzen poser weg sind :rolleyes:

Um 6 schon AfterHour? :confused: :p

Na ja, kommt wie schon gesagt auf die Zeit und die Party an. Letztes Jahr Ostern musste ich frühs von halb 9 bis halb 11 legen, da hab ich auch vorher bis um 4 gepennt und mich dann normal fertiggemacht, wie wenn man abends ein Booking hat. Ist eigentlich normal, und wie auch schon erwähnt kann man dann viel mehr mit dem Sound experimentieren. Sicherlich ist der Extrem-Druffi-Faktor dann bedeutend höher (jedenfalls bei Beats, nicht unbedingt in Clubs), aber ich finde auch, dass Druffis musikalisch viel einfacher zu steuern sind. Hört sich jetzt etwas blöd an, ist aber so... ;)

afterhours machen derbe spass

vorallem kann man dann auch nen paar gänge runter schalten und die leude sind finde ich einfacher zum tanzen zu kriegen...

also erstaunlicherweise wirds dann meist voller als vorher*gg*

mit dem schlaafen isses natürlich besser die party die ganze nacht gefeiert zu haben und dann später noch zu drehen... aber vorher zu pennen wäre mal ne alternative da die konzentration natürlich dann zu 100% da ist... muss man ausprobieren was einem besser liegt...

TIP: Am besten nich soviel alk vorher sonst wirds mim drehen nix mehr*g*

Ja doch ne Afterhour hat schon ihren Reiz .

Sicher kann man mal nen bissien entspannter Auflegen und neue Sachen Ausprobieren .

Wenn es nach mir ginge nur noch Afterhour . :eek:

Hab auch schonmal von 6 bis 11 gelegt aber war davor pennen, da der Anruf sehr sehr spontan Samstag abends kam und ich total im Eimer war vom Abend davor.
Also abends geduscht, hingelegt, morgens fertiggemacht und kurz was gegessen.. dann meinen Kollegen abgeholt und nen Schluck Tequila getrunken.. dann ein Bier mit ins Taxi... dort angekommen.. war schon total strange, aber wayne.. erstmal noch was gekippt und dann gings langsam. Von der Musik her wars kein Problem, aber mein Magen hats mit zeitweise übel genommen ;)

afterhour... tjoar, wenn man die crowd kennt, die normalerweise in dem laden unterwegs ist, isses kein problem. aber wenn man ins kalte wasser geworfen wird und womöglich echt ausgeschlafen ist und somit 'nen ganz anderen trip fährt als der rest der meute, ist es schon heikel. aber im grunde genommen, wenn nicht zu viele druffis unterwegs sind und man mit den leuten auf demselben level ist - absolut nur noch spaß :)

auf after auflegen find ich besonders schön und interessant...
ich mag die ruhigere musik teilweise mehr und so kann ich da auch mal was spielen was man sonst im club nicht spielt.
und besonders schön ist es wenns open air ist, im sommer, ab sonnenaufgang bis mittag/nachmittag, sonnenbrille auf und ab gehts...
letztes jahr auf nem kleinen festival von 8 uhr morgens bis mittags um 12 gespielt...wird mir noch lange in erinnerung bleiben, weil so herrliches wetter war, das ganze an nem see gelegen, die leute waren gut drauf, feierten und badeten teilweise...einfach herrlich.
aber vorher geschlafen hab ich noch nie.

Ein Wort: Schlimm

Jeder, der's versuchen will, soll's besser lassen.
Als ich um die Zeit auflegen musste, war ich für die restlichen 2Tage nicht mehr zu gebrauchen und der Abend an sich war auch viel zu anstrengend-ich hatte einfach weniger Aufwand erwartet...

glaub das feiern dort ist anstrengender als das auflegen, wenn man davor schon unterwegs war.
krass ich bin threadersteller^^

Zuletzt bearbeitet:
afterhour hat mir eine der schönsten erfahrungen beim auflegen beschert als ich auf einer freeparty in der morgendämmerung angefangen hab ,mit wirklich sehr gut gelaunten leuten und einer mordsstimmung.

top:
spot 200 meter von nem fluss entfernt ,der in sichtweite ins meer mündete

over the top:
während dem sonnenaufgang "age of love " gespielt!

kann ich wirklich nur empfehlen.

Mache ich häufig.
Teilweise mache ich das nach dem Gig. Bin aber auch schon morgens aufgestanden habe schön gefrühstückt und habe dann bis mittags gespielt. Ich kann euch sagen Wodka Energy knallt ganz heftig nach dem aufstehn... :d

ich lege den ganzen dezember schon sonntags ab 10 - 22 uhr auf, immer zu unterschiedlichen zeiten.... eine andere welt, die ich als viel angenehmer empfinde. ich habe das gefühl, dass die leute wirklich wegen der musik kommen und nicht, weil sie an schlaflosigkeit leiden...

habe vorher auch unterschiedlich geschlafen, mal auch nicht. ist ein gutes gefühl, erstmal voll konzentriert und klar in der birne zu sein. die stimmung und die technische lage checken zu können... 1- 2 jägermeister und ein paar glühwein später tauche ich dann ab in die feierwelt und fühle mich wie in den anfangszeiten des techno.... päärchenweise tanzen ist sehr selten, meistens tanzt die meute mit dem dj und das macht wirklich süchtig....:)

am meisten freue ich mich auf die sommer-open-air-afterhour...... das ist nochmal was ganz besonderes und nicht im geringsten mit dem auflegen im club vergleichbar...

Ich hab 3 Jahre lang im Frühclub aufgelegt ... fast jedes Wochenende von 6 bis mindestens 10 ... eher länger.

Es hat ein Mords Spaß gemacht ... ich will diese Zeit nicht missen. Geschlafen hab ich davor nie, eher mich betrunken... mal mehr mal weniger.

Allerdings muss ich jetzt sagen ... ich könnte es nicht mehr, wenn ich wieder öffentlich legen würde und man würde mir die Zeit 6+ geben würde ich absagen. Aber wenn man im "training" ist kein Problem :)

Nach ner Zeit wars dann auch nicht so schlimm montag morgens um 8:30 auf der Matte zu stehen :D

grüße...

Jau After Hour im Sommer Open Air ist der Hammer. Hab mal beim Sonnen Aufgang (ok während) Blaze's Lovelea Dea in eine 30 Minuten Version verwandelt als dann endlich das Vocal kam sind alle komplett abgedreht.
Geil einfach nur geil! :cool:

find auf afterhours aufzulegen ist absolut das geilste, hab ich hier in freiburg regelmäßig von 6 - 12/13 uhr gemacht als das für einen club noch erlaubt war, inzwischen wurde uns das ganze durch sperrzeiten komplett untersagt, aber war ne super zeit als das noch möglich war

davor auch immer die ganze nacht gearbeitet bzw. gefeiert, dann war man um 6 uhr grade optimal in stimmung für die freaks :)

find auf afterhours aufzulegen ist absolut das geilste, hab ich hier in freiburg regelmäßig von 6 - 12/13 uhr gemacht als das für einen club noch erlaubt war, inzwischen wurde uns das ganze durch sperrzeiten komplett untersagt, aber war ne super zeit als das noch möglich war

davor auch immer die ganze nacht gearbeitet bzw. gefeiert, dann war man um 6 uhr grade optimal in stimmung für die freaks :)

wo hastn das gemacht...bestimmt EX- Liquid oda???

freiburg ist sowieso bissl kühl in solchen sachen, wirklich schmücken können wir mit unserm system nicht...leider:mad::(

wie dem auch sei, hoffe ja immer noch innigst das der eine oder andere sich auf meine anfragen etc..meldet und vll ist da ja auch ne afterhour dabei ^^

greetz & a happy new year
Redoo

hey leute wollte mal fragen wer von euch schon mal in ner afterhour aufgelegt hat, so ab 6 aufwärts, und wie ihr das fandet.

Und was habt ihr davorgemacht?? geschlafen, gefeiert,,....?

Würd mich mal interessieren.

ich lege heute (also um 06:00 Uhr samstagmorgens) zum ersten mal an einer Afterhour auf...

ich werde vorher noch ein bischen shclafen und nacher wird gefeiert... freue mich richtig :)

Neue Themen

Zurück
Oben