After Show

T

teka

Neues Mitglied
Dabei seit
1 Aug 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Hi Leute,
Hilfe, nach dem Gig hab ich immer nen Ohrwurm und das is auch meistens mein Problem warum ich nicht schlafen kann. Bei absoluter Ruhe drehen sich die zuvor gespielten Songs in meinem Kopf im Kreis. Das dauert dann seine Zeit. Hab schon vieles versucht, nichts hilft.
Kennt jemand das Problem? Wie bekommt man das los?
 
Also ich kann mit ner guten melodie im Ohr am besten schlafen..
Was warscheinlich daran liegt, dass ich immer eine im Ohr hab.. :D
 
wieso willst du das den loswerden, ist doch total super :)
hab ich auch immer! aber zum problem: trink einfach was dann schläft man auch gut ein
 
Also ganz spontan würde ich sagen dreh deine anlage leise auf also nich volles rohr :) und höhre von Bob Marley "Burning and Rooting"
habs zwar noch nie ausprobiert aber kann mir gut vorstellen das es hilft und Bob marley gefällt doch eig. jedem oder lieg ich da falsch?
 
Ich bin danach meist so fertig, dass ich keine Probleme habe einzuschlafen.

Im Auto läuft dann auch oft keine Musik oder einfach mal was ganz anderes. Gibt da einige Tracks, die mich runter bringen. Obwohl ich House, Minimal und Techno auflege läuft im Auto danach oft sowas wie "Tupac - Live and die in LA". Hauptsache nichts elektronisches.

Zu Hause angekommen habe ich dann keine Probleme mehr einzuschlafen.
 
Bob marley gefällt doch eig. jedem oder lieg ich da falsch?

Falsch.

Zum Thema: Kenn ich, aber das ist doch das geile, du spürst richtig das du lebst. Und das ist leider viel zu selten. Mein Tip, auf keinen fall schlafen. Setz dich auf die Terasse oder ans Fenster von woaus du nen geilen Blick hast und Trink zum Abschluss des Tages was kleines und genieße es. Ruhige Musik von zB Jake Coco find ich dann immer besonders geil.

Diese Momente kommen nie wieder!!
 
Ich kenn das auch. Wenn man wirklich lange aufgelegt hat und dann früh morgens nach Hause kommt. Wäre ja schön, wenn man ein angenemes Lied im Kopf hätte, wie bei einem Ohrwurm, aber bei mir ist das eher so ein Soundbrei und dann doch irgendwie anstrengend, wenn man einfach nur einschlafen möchte.
 
Jo ich kenne das auch. Wenn man im Bett liegt und schlafen will ist das echt nervig. Meist bin ich aber gut genug dabei das ich recht fix einschlafe ;)

Im Zug oder so kann das aber ganz geil sein, wie Rallorca schon sagte. Das können dann die ganz besonderen Momente sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an die magische Nacht, in der ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin. Nach durchfeierter Nacht saßen wir morgens um 8 am Bahnhof in der Sonne und haben auf den Zug gewartet, beide mit Musik in den Ohren, bei vollkommener Stille. Unglaublich. Wir nennen das immer unser Berlin Calling-Erlebnis ;)
 
Hi Leute,
Hilfe, nach dem Gig hab ich immer nen Ohrwurm und das is auch meistens mein Problem warum ich nicht schlafen kann. Bei absoluter Ruhe drehen sich die zuvor gespielten Songs in meinem Kopf im Kreis. Das dauert dann seine Zeit. Hab schon vieles versucht, nichts hilft.
Kennt jemand das Problem? Wie bekommt man das los?

Das hab ich auch manchmal, meist wenn ich z.B. drei Abende in Folge gespielt habe. Ist recht hinderlich, da es mich nicht einschlafen lässt. Ich surf meist noch ne Runde durchs Netz oder versuch zu lesen, Musik völlig aus. Nach ner halben bis ner Stunde gehts dann meist. Manchmal leg ich mich auch früh in die Badewanne.
 
Wenns zu viel wird, ne halbe Stunde N24 schauen. Dann is alles wech .. quasi Reset


delete delete delete delete delete delete format format format format format ... mist ich kriegs net ausm Kopp :d
 
Ich habe meistens noch etwas Fernseh geschaut oder gelesen.
Letzte Hilfe war, weil ich sonst auf Gigs nicht trinke, ein Bier, davon werde ich immer müde, wenn nicht noch ein paar mehr folgen. ;)

Wenn gar nichts geht bin ich auch schonmal aufgeblieben und habe einfach auf eine Nacht Schlaf verzichtet, was man nur machen sollte, wenn man danach nicht Auto fahren muss (Sekundenschlaf) und keine verantwortungsvolle Tätigkeit zu erledigen hat.

Bringt manchmal mehr, als sich im Bett hin und her zu wälzen und schlechte Laune zu schieben, weil es mit dem Schalfen nicht klappt.
 
Wenn ich nach nem Gig zu hause bin und noch die Musik höre. Dann geh ich erstmal in Ruhe ins Bad und leg mich danach ins Bett, schalte den TV ein und gucke solange irgendeine Sendung (z.B. die schönsten Bahnstrecken Deutschlands- kein ******) bis ich langsam müde werde und sich die Reizüberflutung im Kopf wieder absenkt.
Das ist einfach ne leichte Berieselung und lenkt einen mehr und mehr von der anstrengenden Arbeit zuvor ab.
 
Ich setz mich nach den Gigs immer zuhause auf die Couch, schalte den Fernseher ein und kipp mir ganz in Ruhe 2 Halbe in den Kopf... Dann kann ich gut schlafen:d
 
Naja ich hätte dir gesagt, schalt Telemedial ein, aber das gibts nicht mehr.
Ansonsten wäre auch mein Tipp ans Fenster oder besser am Balkon setzen und die stille geniessen.
 
Kennt jemand das Problem? Wie bekommt man das los?
auf ganz natürliche weise unter der dusche wegheadbangen. fernseher sind keine lösung, außer Du bist einer von diesen bedauernswerten menschen, die sich freiwillig einer hirnwäsche unterziehen.
 
Ich hab grundsätzlich immer Musik im Kopf, bekomme es nicht weg, und lass mich davon aber auch nicht stören. Meist merk ichs schon gar nicht mehr.
 
Schafft euch ne Freundin an, dannn sind Ohrwürmer wie weggeblasen XD

:D :D made my day..

zeigen sich auf ner after show party eigentlich alle anwesenden ihre rosetten oder werden da nur einzelmodelle ausgestellt :d:d

sorry musste grade sein..
 
Also meistens wirds bei mir morgens so 6, halb 7 bis 7, halb 8...
Ich gönne mir auf der Heimfahrt im Auto dann schon absolutes Kontrastprogramm zu dem, was ich aufgelegt habe, also bloss kein Utz Utz :D
Und dann ist der erste Griff, wenn ich (vorzugsweise Sonntag Morgen) zu Hause bin, die Fernbedienung der Glotze - einschalten:

Und da sind sie, meine ultimative Waffe gegen Ohrwürmer und wummernde Bässe:

power-rangers_turboranger11.jpg


Die laufen STÄNDIG, wenn ich daheim bin - und das ist schon wieder so behindert, daß es nach einer Nacht voll lauter Musik, viel Alkohol, wummernder Bässe und hübscher Mädels genau das Richtige ist :d:d:d

Das Gehirn schaltet auf Eco-Mode und am nächsten Tag weiß man eh nicht mehr, was genau das war :d

Gruß, TAK
 

Neue Themen


Zurück
Oben