ärger

M

m4p1

Power-User
Reaktionen
12
ärger mich grad drüber, dass ich 2 1/2 stunden set gespielt habe das ich aufzeichnen wollte und nach einer stunde wurde das aufnehmen abgebrochen ohne dass ich es gecheckt habe. festplatte zuvoll. 3 gig hatte ich frei ich dachte das sollte reichen. hab netmal wav aufgenommen.

über was ärgert ihr euch so :mad::mad::mad::confused:

Aber selbst als wav würde nach einer Stunde vielleicht 700MB belegt sein.

Womit nimmst das auf?

Und als was wenn nicht als wav?

Dann leg halt nochmal auf oder macht es nur Spaß, wenn Du es aufzeichnest?

so richtig klassische djf antwort :rolleyes::rolleyes:

hast du auf die uhr gesehn. manche leute müssen auch mal schlafen ;)
ich zeichne fast nie auf!

hab mit audacity aufgenommen. hab zwar mp3 256 kbps eingestellt kann aber gut sein dass das programm sowieso wav aufzeichnet und erst nach dem komprimieren auf mp3 256 runterrechnet. hab das programm erst seit gestern muss mir das noch etwas ansehn.

das prog konvertiert das während der Aufnahme?

meines Wissens nach findet die Aufnahme ansich erstmal unkomprimiert statt, so wie das Signal reinkommt. Wenn das Prog es im gleichen Schritt konvrtiert, legt er evtl Temp Files an was den Speicherbedarf ansatzweise erklären würde. Allerdings recht uneffizient. Würde als wav aufnehmen und dann nach Abschluß konvertieren.

ich denke auch dass das erstmal als wav aufgenommen wird deshalb wahrscheinlich auch zuwenig platz. ich muss dringend mal meine festplatte aufräumen ;)

Kauf dir ne größere, wenns schon an 3GB hängt :p

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass das erstmal als wav aufgenommen wird deshalb wahrscheinlich auch zuwenig platz. ich muss dringend mal meine festplatte aufräumen ;)

Aber wie schon gesagt wurde, wirds bei wav auch nur um die 700 Mb die Stunde.

audacity schmeißt riesen datenmengen in den tmp-speicher, wenn es aufzeichnet. keine ahnung was da alles so gespeichert wird. ;) es wandelt nicht beim aufnehmen schon in irgendein format um. das passiert erst später beim exportieren.

Ich ärgere mich über:

• kein Bier zur Hand
  • kann grad nicht auflegen
  • kann mich nicht zwischen DJM700 und Xone92 entscheiden
  • zu kalte Heizung
  • kein perfektes Mittagessen

ich ärgere mich über dumme threads mit inhaltslosen inhalten.

nimm einfach den no23recorder, der macht gleich mp3, wav oder ogg. mit pegel das läuft immer

audacity schmeißt riesen datenmengen in den tmp-speicher, wenn es aufzeichnet. keine ahnung was da alles so gespeichert wird.

das wird der grund sein

werd mir jetzt mal den no23 runterladen!

@tranqi wir sind hier im openfloor also cool down! und über die sinnlosigkeit von manchen threads im djf muss man wohl gar nicht mehr reden :)

Neue Themen

Zurück
Oben