Active! Alesis M1

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Reaktionen
78
Hi aus Berlin.

Könnt ihr mir sagen, ob ich für das Geld (so bis 200 Bohnen) wat besseres bekomme... arbeite mit Technics und Allen Heath und würde gerne Monitorboxen anbringen (hängend von der Decke an Ketten)

Alesis oder einfach nur JBL Control? Oder wat ganz anderes?

Danke euch.

Aus der wundervollen Hauptstadt
Alexandros

also ich hab die esi near 08 classic hier stehen, die kosten 222e bei thomann. kann ich nur empfehlen :cool:

Wenn Du das mit den hängen ernst meinst:
RCF MR-55
Sind spontan die einzigen dir mir einfallen und sich fliegen lassen weil Sie schon aufnahmepunkte für Gewinde haben.
Währen allerdings circa 300 € das paar ohne Verstärker.

Auch die Control One könnte man Theoretisch an Ketten Hängen.
Mit ein bisschen bastelei könnte man sich die Halter der Control 23 als Vorbild nehmen. Die haben ja auch invisible-Ball Halterung.
Und ja, mann kann die Dinger wirklich fliegen.
Abbildung Seite 2

Könnt ihr mir sagen, ob ich für das Geld (so bis 200 Bohnen) wat besseres bekomme... arbeite mit Technics und Allen Heath und würde gerne Monitorboxen anbringen (hängend von der Decke an Ketten)

Alesis oder einfach nur JBL Control? Oder wat ganz anderes?

Sind die 200€ denn wirklich alles was raus hauen kannst/willst!?

Tech.Freak - ich lobe deinen ausführlichen Beitrag, Danke Dir vielmals.

Für alle zur Verständnis. Ich besitze Elac Fs 207 Boxen (1200 Euro Paarpreis!)
http://www.hifistudio.de/Elac-FS-207-A--441.html

Die nutze ich gerade auch zum Auflegen, wobei ich sagen muss, dass die Elac Boxen jetzt so in die Wohnfläche integriert sind, dass Sie mehr zum DVD Entertainment gehören... sie beschallen aber meinen 20qm Raum ausreichend auch wenn ich auflege...

Zum Mixen gehe ich aber zu 95% über den HD 25 Headphone... ab und zu möchte ich dann doch den Sound direkt iim Gesicht haben und dachte deshalb an aktive Boxen die ich hängen lassen werde... vom Hochbettbalken aus. (der Balken hängt über eine Länge von 4,13 m von Wand zu Wand auf einer Höhe von 1,98-1,99 m) - daran würde ich dann die Boxen hängen.

Zur Aufhängung: Ich werde mir entweder was basteln müssen oder Boxen kaufen bei denen schon die Möglichkeit besteht, ich tendiere aber mehr zu einem Holzkasten den ich dann mit den Ketten am Hauptbalken festmache...

Was die Boxen angeht... bleiben wir einfach im Bereich von 200 und ein paar zerquetschte... ob ich jetzt einen Monat länger spare oder nicht, das ist dann egal... aber ich gehe davon aus, dass 200 Euro für meinen Zweck ausreichend sind...

Danke euch allen für die Anteilnahme bzgl. dem Thema.

Aus Berlin
Alexandros

@ Slex
Danke für die Ergänzungen:)

Schau Dir mal die
DB Technologies K 82 an. Einfach nach Googlen, Du wirst sehen, dass Sie dank eines Kölner Musikhauses bezahlbar ist.
Die große K 162 wurde in der Soundchek als OK bewertet, viele Musikhändler, wie das große T, haben den Test für registrierte Kunden abrufbereit.
Wirklicher Tiefbass und permanente Pegelorgien sind aber wohl nichts für die kleine Schwester.
Es gibt für die Box auch diverses Zubehör, was das befestigen vereinfachen sollte.
Die JBL Control gibt es jetzt übrigens auch mit wirklich amtlichen Daten in der aktiven Version.
Klick
Für nen paar währen mit Haltern aber leider wieder rund 300 fällig, die sind dann aber auch noch länger Dein Freund und machen auch Pegelorgien mit. Die Googleberrichte auf Englisch sprechen auf für sich.
Interessantes konzept ist es auch:
Mann könnte nur den Master nehmen und eine normale Controle One dazu nehmen.
Lohnt sich aber wohl nur, wenn schon vorhanden.
Ansonsten sollte gleich zur Passiven Control 2 im Set gegriffen werden.

Zuletzt bearbeitet: