Acid Techno 303 Sound

R

Rizo

Power-User
Reaktionen
9
Hab's jetzt immer wieder in Hardtechno Sets im Club gehört und ich fahre immer mehr und mehr auf den Sound.

Da wir vor dem Feiern diesen Samstag schon mal privat ein bischen Mucke machen, wollt ich mich auch gerne versuchen ein paar Tracks dazwischen zu hauen.

Haut einfach euren Ohrwurm raus, grade an die 90er Generation, hab das leider nicht mitbekommen:(

Ahja und kein Acid House, sondern wirklich Acid Techno, nicht nur 303 sondern auch BAM! 303:d

edit: hm. verlesen. der herr will KEINEN acid-sound :p
edit2: lol. nochmal verlesen. der herr will acid sound aber dafür mit technobeats. oida, ich glaub ich gehör ins bett...

teilweise acid-artig und mit power wären gewesen:
> plastikman - elektrostatik/krakpot
> green velvet - destination unknown (und andere gustostücke aus dem frühwerk)
> the martian - stardancer/cosmic movement (vor allem letzteres ist sehr schoaf)
> früher "progressive trance" zb auf kanzleramt erschienen. bin von der notsignal - intromental EP sehr begeistert
> UR produktionen/releases wie the punisher oder der klassiker seawolf
> ramirez - la musica tremenda (original mit 6:04 länge, die anderen sind ein wenig dürftig)
> robert armani - circus bells
> aphex twin - digeridoo

Zuletzt bearbeitet:
Phuture -- Acid Tracks .. Der Klassiker schlechthin (und auch der erste acidtrack überhaupt)

Soweit schon mal Danke, bis auf den Stardancer ist das alles der Input der mir gefehlt hatte! Merci.

Mal sehen wie man das ein bischen schreddern kann :d

Soll ich für heute Abend eigentlich auch noch nen bissle Geballer einpacken!? :D

Mach das aber kein Hardstyle oder was auch nur irgendwie Flächensounds hat:D

Und Format B!

Haut einfach euren Ohrwurm raus, grade an die 90er Generation, hab das leider nicht mitbekommen:(

Ahja und kein Acid House, sondern wirklich Acid Techno, nicht nur 303 sondern auch BAM! 303:d

.. Schade, dass du die 90er nicht mitbekommen hast. *g*

.. für das nächste Warm-up solltest du mal nach der CD Reihe "Acid Flash"
Ausschau halten. Glaube da findest du alles was du suchst :D

hier mal TB 303 Acid in seiner Reinform ...

Solar Quest -- Acid Air Raid hab ich Sylvester 2000 exakt um 0:00 Uhr den Leuten um die Ohren gehauen .. werd ich nie vergessen ..

und einmal Polytox von 1995 .. ich liebe diese Platte
http://www.youtube.com/watch?v=N_zrYTxfI6Y

Edit: Als ich den Thread hier nach "Hardfloor" durchsucht habe .. keine Treffer .. kann nicht sein oder!?

Zuletzt bearbeitet:
@Steki: Leider sind die Songs in deinen Links alle kaputt.:(

@Chicago: danke aber sowas nicht. Soll schon ein bischen prägnanter da sein die 303:d

@Sprengkommando: Mehr davon, genau sowas! Geile Scheiben

...

@Sprengkommando: Mehr davon, genau sowas! Geile Scheiben
hä hä hä .. Ich fürchte nur, die Sache hat einen entscheidenden Haken ...

Es ist so gut wie ausgeschlossen, die Platten noch zu kriegen .. Solar Quest hab ich auf TTX 2005 (Tracid Traxxx) .. Und Polytox war ein ganz kleines Kölner Label .. ich habe noch bei niemand anderem jemals ne Polytox Platte gesehen außer bei mir :D

Ich will jetzt die Tage bei mir @home eine umfangreiche Umbauaktion starten .. dabei werd ich auch mal meine Platten durchsehen und schauen was mir noch so ins Auge springt.

Also, Robert Babicz z.B. hat füher (Rob Acid) auch mal gute Musik gemacht .. :d

Ja ansonsten Hardfloor kann ich dir wie gesagt noch empfehlen .. insbesondere das Album/EP? "Funalogue" .. da ist richtig schön schmatzender TB Sound drauf :).

Durch deinen Thread bin ich wieder an eine meiner eeeewigen Suchen erinnert worden :( .. Nen Kumpel hatte damals eine CD Compilation aus England .. da war der beste Acidsound drauf, den ich jeeemals gehört habe .. Ich suche diese CD jetzt seit über 12 Jahren!! Ich weiß nur noch das auf dem Cover ein violet eingefärbtes Foto war .. wenn ich mich recht erinnere ..
Ich hab nur kein Plan, wie das mal in discogs suchen könnte :confused: .. wenn ich die bloß wiederfinden könnte!!

awex " back on plastik" und "it's our future" wären noch zu nennen...

Jon the Dentist- Global Phases
System 7 Alpha waves -einer meiner FF´s (ForeverFavourites)
Junk Project- Exceed
Jung Project- Brain Tool
Tandu- acido ep
Nexus 6- Tre Chic/AbChic
Gamma Loop-Eclipse
Commander Tom - Are Am Eye
Chrome - Our Manifest
Thomas P Heckmann & Marc Romboy - Ultra Vixens

aber auf Vinyl wird schwer...

Zuletzt bearbeitet:
Jau sogar vor ein paar Monaten gehört. Macht geile Sachen.

Jetzt muss ich mich erstmal durch die digitale Plattenbörse suchen und auf einen Geldsegen hoffen:D

@Steki: was ich bis dato gehört habe klingt supi, hab aber noch nicht alle durch. Wird auf jeden Fall geladen und begutachtet :D

Und dein Facebook link ist ebenso broken. Mit kaputten Links hast du es aber auch, oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Sachen dabei :)

Meine Frage dazu (da ich ja mit Traktor Scratch auflege) kennt jemand einen MP3-Downloadshop wo es Acid-Techno-Classics wie zbsp. hier, hier oder hier gibt?

Wunderbare Sachen dabei :)

Meine Frage dazu (da ich ja mit Traktor Scratch auflege) kennt jemand einen MP3-Downloadshop wo es Acid-Techno-Classics wie zbsp. hier, hier oder hier gibt?
Die letzte von den dreien hab ich auf Vinyl hier .. den Track kriegste wenn nur noch auf einer gebrauchten Sampler CD.

Mit den anderen Titeln wird es sich ähnlich verhalten ..

Die letzte von den dreien hab ich auf Vinyl hier .. den Track kriegste wenn nur noch auf einer gebrauchten Sampler CD.

Mit den anderen Titeln wird es sich ähnlich verhalten ..

Sowas in der Art konnte ich mir schon denken :)

Naja, mal schauen ob man bei Discogs an die Vinyls oder evtl. an ein Paar coole Sampler in der Richtung ran kommt

Zurück
Oben