acid pro 4.0

D

djdogan

Mitglied
Reaktionen
0
hallo leute, bin ein anfänger im bereich dj'ing.. will gleich anfangen zu fragen: benutze das program acid pro 4.0, ist das eigentlich gut..?? wie kann ich anfangen dj'en..?? habe bereits etwa 6-7 remixe und will wie jeder immer besser und besser werden..!! danke euch im voraus und verbleibe mit freundlichen grüssen..!!

Hm. Also Acid hat erstmal recht wenig mit DJing zu tun. Du hast da eine Mittelklasse-Producing-Software. Und die ist nicht schlecht. Aber eigentlich solltest du selber wissen, ob die Software für dich gut oder schlecht ist.

Du hast Remixe? Würd gern mal wissen, was du unter einem Remix verstehst.

Zum DJing:

1. Plattenspieler, Mixer und Kopfhörer kaufen
2. Platten kaufen
3. Üben, üben, üben.....

So, dann wären deine Fragen ja beantwortet.

Cheers

ich habe gedacht digitale dj'ing, also ehner ''remixer''...

Mein offenen Fragen an Dich:

1. Was zählst Du als "Remix" ?
2. Was hat ein Remix mit AcidPro zu tun?

AcidPro dient zur reinen Produktion von Tracks, ergo sagst Du damit aus, dass Du bereits mit diesem Programm andere Tracks geremixt hast, also Producer und kein DJ bist :)

Alles sehr verwirrend ;)

Seine verkehrte Fragestellung ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass sich in den Charts soviele "DJs" tummeln und das mittlerweile eher als Produzent gesehen wird...traurig wär`s ja...

Audiojunkie schrieb:
Seine verkehrte Fragestellung ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass sich in den Charts soviele "DJs" tummeln und das mittlerweile eher als Produzent gesehen wird...traurig wär`s ja...

naja, die DJs, die sich in den Charts tümmeln wie z.B. Tom Novy, Mousse T. u. Co., sind ja auch Produzenten, weil sie eigenständige Musik produziert haben, unabhängig was sie als DJ in den Clubs auflegen bzw. mixen.

Ich vermute mal eher, dass er das reine "Mixing" von verschiedenen Tracks meint und es selbst als "Remix" anbetrachtet.

Sonst steh ich selbst auf der Leitung, was nun gemeint ist ;)

Acid Pro 4.0 ist das nicht ein Producer Studio ?? Naja, vielleicht will er ja die songs da hintereinander legen und versteht das vielleicht als abMixen ;)
Es gibt halt auch noch leute denen Ist der Begriff "DJ" scheinbar doch noch etwas fremd ;) Ich verweise mal dahin ;) https://www.deejayforum.de/forum/dj_musik/topic/wer-hat-das-recht-sich-dj-zu-nennen_8775.html

aber wenn du mal wirklich in echtzeit Mixen willst, hat dir ja Arbraxas schon beschrieben was du brauchst und wie das geht ;)

Ansonsten versuchs mal Mit "NativInstruments" Traktor DJ Studio 2.5 (mein Favorit zur Zeit, was software angeht ;)

mfg neo

ma kurz vom thema
wenn sich ma manche den thread durchlesen den du als link gegeben hast wird einigen ein licht aufgehen ob sie sich dj nenn dürfen oder nich
also lest euch ma das ding wirklich in ruhe durch denn da reden welche die was davon verstehen

man kann doch mit acid pro remixen oder nicht..??

Sag uns doch mal genau was du unter remixen verstehst, dann schauen wir weiter!

ins musik beat, loop, drum, einfügen.. einfach das es geiler tööönt..

DeeJay BassTard schrieb:
ma kurz vom thema
wenn sich ma manche den thread durchlesen den du als link gegeben hast wird einigen ein licht aufgehen ob sie sich dj nenn dürfen oder nich
also lest euch ma das ding wirklich in ruhe durch denn da reden welche die was davon verstehen

Jo @ BassTard,

Aus diesem Grund hab ich des auch mal reingelegt ;)
Wie schon von aeronautic gefragt, würde mich das auch mal intressieren, was du unter Remixen eigentlich verstehst ;) aber was Acid Pro angeht,... denke ich kaum das du das damit hinbekommst,... ;) denn einfach n paar track´s(set´s) hinternander legen, das ist ned schwer.

Es gibt schon ein paar Leute die mit Acid remixen. Allerdings gibts beserre Software schau dich mal nach Mixmeister um (suche->alltheweb.com/) und guck dir mal an ob's damit besser geht. Mir persönlich ist Acid zu blöde... Passt ständig irgendwelche Geschwindigkeiten an. Ist halt Producer Machine nix REMIX-Machine

DJCore

kann ich irgend wie meine remixe euch vorstellen..?? wo kann ich es uploaden, damit ihr meine werke anhöören könnt, danke euch im voraus, gibt es irgendwelche gratis webspaces..??

ehmmm,

eigentlich nur zwei sachen von meiner person

1., zu den "mixen" auf Computer, wenn du blutiger anfänger bist dann kaufe dir zwei turntables und ein mixer und kopförer, üben es damit, weil mit Computer vergiss es gleich wieder. Das ist gift für jmd. der gerade anfängt

Ein Kumpel von mir macht musik mit BPM Studio(und noch ein anderen programm *name vergessen*) er meint wenn man mal nicht selber aufgelegt hat, ist es sau schwer.

2., das mit dem Webspace ist so ne Sache, es gibt kostenlosen den kannste aber in den Müll schmeißen, weil der sau lahm ist. Naja da fragt ich doch gleich mal wie groß sind denn deine Mixe??

MFG

Kroko

Hi,..

was das Mixen am PC angeht,... geb ich dem kerl voll und ganz recht,... noch dazu bekommst du vieles am PC weit aus nicht so gut gebacken als wenn du mit 2 TT´s und nem Mixer, evtl auch noch ner effektmachine arbeitest,... da kommen weit aus bessere sachen bei raus ;) kannst uns glauben schenken,... ich denke die meissten hier werden dir das bestätigen ;)
Es sei denn du hast evtl noch nen externen Mixer dafür,.... aber das denke ich lässt sich wieder schwer mit einem "Sampelrogramm" oder mit was auch immer du Mixen bzw Remixes erstellen willst, verbinden ;)

krokodeal schrieb:
Ein Kumpel von mir macht musik mit BPM Studio(und noch ein anderen programm *name vergessen*) er meint wenn man mal nicht selber aufgelegt hat, ist es sau schwer.
aähmmm war des evtl Traktor ??

Und Zum Webspace:

Kosten günstigen bzw freien webspace kannst aus folgenden Gründen Vergessen, wie krokodeal schon sagt: zu Laaaaaaangsaaaam
dann hast ne Volumenbegrenzung von down und upload / montl.
allerdings kann ich Euch im allgemeinen da auf die beine Helfen,... wer Intresse an Webspace haben sollte, bzw. für zwecke nutzen will um Remixes oder eigene Tracks / Set´s vorzustellen,.... dem bin ich gerne Bereit gegen eine geringe gebühr hilfe zu leisten,... das ganze natürlich unter einem Geschützen bereich das nciht jeder ´zugriff hat,.... um die Recht bzw Urheberrechte nicht zu verletzen ;)

So viel mal noch dazu ;)

Neue Themen

Zurück
Oben