acid pro 4.0

D

djdogan

Mitglied
Reaktionen
0
hallo leute, bin ein anfänger im bereich dj'ing.. will gleich anfangen zu fragen: benutze das program acid pro 4.0, ist das eigentlich gut..?? wie kann ich anfangen dj'en..?? habe bereits etwa 6-7 remixe und will wie jeder immer besser und besser werden..!! danke euch im voraus und verbleibe mit freundlichen grüssen..!!

Hm. Also Acid hat erstmal recht wenig mit DJing zu tun. Du hast da eine Mittelklasse-Producing-Software. Und die ist nicht schlecht. Aber eigentlich solltest du selber wissen, ob die Software für dich gut oder schlecht ist.

Du hast Remixe? Würd gern mal wissen, was du unter einem Remix verstehst.

Zum DJing:

1. Plattenspieler, Mixer und Kopfhörer kaufen
2. Platten kaufen
3. Üben, üben, üben.....

So, dann wären deine Fragen ja beantwortet.

Cheers

ich habe gedacht digitale dj'ing, also ehner ''remixer''...

Mein offenen Fragen an Dich:

1. Was zählst Du als "Remix" ?
2. Was hat ein Remix mit AcidPro zu tun?

AcidPro dient zur reinen Produktion von Tracks, ergo sagst Du damit aus, dass Du bereits mit diesem Programm andere Tracks geremixt hast, also Producer und kein DJ bist :)

Alles sehr verwirrend ;)

Seine verkehrte Fragestellung ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass sich in den Charts soviele "DJs" tummeln und das mittlerweile eher als Produzent gesehen wird...traurig wär`s ja...

Audiojunkie schrieb:
Seine verkehrte Fragestellung ist wahrscheinlich darauf zurück zu führen, dass sich in den Charts soviele "DJs" tummeln und das mittlerweile eher als Produzent gesehen wird...traurig wär`s ja...

naja, die DJs, die sich in den Charts tümmeln wie z.B. Tom Novy, Mousse T. u. Co., sind ja auch Produzenten, weil sie eigenständige Musik produziert haben, unabhängig was sie als DJ in den Clubs auflegen bzw. mixen.

Ich vermute mal eher, dass er das reine "Mixing" von verschiedenen Tracks meint und es selbst als "Remix" anbetrachtet.