Achtung!!! Vermutliche Paypal Betrüger unterwegs!

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Gerade erreichte mich eine email, in der von ungereimtheiten bei meinem Paypal Konto berichtet wurde... Bin dann nem link gefolgt und habe mich eingeloggt bei Paypal... allerdings war das nicht die Paypal seite sondern academy-records.com . das hab ich allerdings zu spät gesehen und mich mit emailadresse und passwort eingeloggt. Naja sofort aufs richtige Paypal gegangen und sofort Passwort und sämtliche sicherheitsfragen geändert...

Also leute, seid vorsichtig!!

man man man.. immer diese alten Leute, die darauf reinfallen :d

sorry ;)

Sowas bekomme ich alle 2-3 Wochen :D

ja mag schon sein, aber ich hab da ja mein passwort eingegeben...ich idiot... naja is ja jetzt geändert. Und das Passwort meiner email adressen auch...

Ist mir einmal passiert... Auch zu spät gesehn und das Konto war leer, hab seither nix von meinem Geld weider gesehn. Naja waren eh nur 30 € oder so was :d

auf dem Paypal Konto ansich is eh kein Guthaben... aber paypal bucht ja dann vom Bankkonto ab und das wäre nich so gut...

Man sollte die Finger von Paypal lassen,
wenns von der Gegenseite nicht akzeptiert wird,
wird eben nichts mit dem Geschäft.

Und es gibt Leute da gehts auf konventionellen Weg sogar schneller,
als bei so manchen Paypal Anbieter/Kunden.

Dieser "Schutz" ist auch ne Sache für sich.

Darum gehts ja jetzt gar nicht um Akzeptanz der Gegenseite... Die Mail war ja als Paypal Mail getarnt, dass mein Kontozugriff eingeschränkt wird. Nur deswegen hab ich mich eingeloggt... Es war kein Bezahlvorgang oder ähnliches

Habe mal eine "gleiche" Mail von PayPal selber bekommen. Die haben mein Konto dann komplett dicht gemacht und ich musste natürlich sämtliche Sicherheitsdinger neu setzen und zusätzlich noch meinen Perso hochladen, damit ich wieder Transaktionen tätigen konnte.

Also wenn irgendetwas mit eurem Konto wirklich nicht stimmen sollte, werdet ihr beim Login direkt darauf hingewiesen und könnte nichts mehr mit eurem Konto machen, bis alle Punkte abgearbeitet sind.

Man sollte die Finger von Paypal lassen,
wenns von der Gegenseite nicht akzeptiert wird,
wird eben nichts mit dem Geschäft.
...

Ich möchte mir nicht ausreichend Wissen um dieses Thema zusprechen, um dies als allgemeingültig so zu erklären, aber ich für meinen Teil handele genau nach diesem Grundsatz.

ähmmm...

dieser fake ist so alt wie paypal selbst, das gabs schon 2004. immer mit fake-links, die als PP dargestellt werden und nachgebauten seiten.

es sollte einem zu denken geben, dass

...es keine personalisierte anrede gibt
...die sprache oft nicht die eigene ist oder eine sehr schlechte
...die seiten oft schlecht aussehen.

den meisten betrug im netz kann man durch anwendung gesunden menschenverstandes abwenden

Einfach aufpassen dann kann man sowas eigentlich vermeiden.

Gerade erreichte mich eine email, in der von ungereimtheiten bei meinem Paypal Konto berichtet wurde... Bin dann nem link gefolgt und habe mich eingeloggt bei Paypal... allerdings war das nicht die Paypal seite sondern academy-records.com . das hab ich allerdings zu spät gesehen und mich mit emailadresse und passwort eingeloggt. Naja sofort aufs richtige Paypal gegangen und sofort Passwort und sämtliche sicherheitsfragen geändert...

Also leute, seid vorsichtig!!

augen auf im strassenverkehr ,-)

ist ganz leicht zu erkennen - eine fake_site

1. https muß in der adresszeile stehen - ein fake kann das zertifikat nicht ändern !!!
2. unten rechts im browser verschlüsselungzeichen beachten - ist dieses nicht da oder mit nem ausrufezeichen , dann seite neu laden.
3. unter ansicht > quelltext anzeigen sehet ihr ob die site umgeleitet werden soll. bei paypal ist die sicherheit (zertifikat) durch secure.com gegeben (wie bei ebay, da paypal ebay ist, bzw. der gleichen firmengroup angehöhrt) - alles andere deutet auf betrug (datenabgriff) hin.
4. vor der adresszeile könnt ihr auf das PP-zeichen klicken und euer browser sagt euch ob die angezeigte seite identitätsinformationen zur verfügung stellt.

und wenn du keine transaktion aktuell hast dann klicke nicht !!! wozu auch ???
was sollte paypal für einen grund haben dein kto ein zu schränken etc. !!! gar keinen !!! die schneiden sich doch nicht einfach so ihre kunden-standbeine ab !!!

Phishing-Versuche gibt's heutzutag en masse und immer wieder... grundsätzlich gilt, seriöse Unternehmen werden nie einfach so deine Daten aus irgendwelchen Gründen der Verifikation oä. verlangen... behält man diese Info im Hinterkopf und handelt danach, ist man schon ziemlich sicher... und falls man aus Versehen doch mal etwas zuviel gelöscht haben sollte, die melden sich schon wieder wenns wirklich wichtig war/ist... ;)

Den besten Phishing-Versuch fand ich ja den:

"Sind ihre Kreditkartendaten gestohlen?
Geben Sie sie hier ein um es herauszufinden: __________________________"

:d

Neue Themen

Zurück
Oben