C
Cmx
always in progress
Hallo habe einen Access Virus Ti. Folgendes kam mir neulich in den Sinn.
Ich habe auch einen Doepfer Dark Energy. Ich würde gerne das Ausgangssignal des Energy in den Virus einbringen und es dort weiterverarbeiten. Da der Virus TI schließlich zwei Inputs hat,denke ich daß das doch möglich sein muss?
Wie mache ich denn das am Besten? Kabel einstecken ist mir schon klar
Aber wie deaktiviere ich die Access eigenen Oszillatoren? Geht das? Also um es kurz zu fassen: Ich will den Access als Effektgerät nutzen.
Ist das möglich?
Das nächste betrifft das Thema "Wobbles". Im Internet gibt es ja einige Videos und mit Software Applikationen kriege ich es auch hin. Mit dem Access nicht. Jetzt konkret: Was wird eigentlich mit dem LFO gewobbelt?
-Die Soundrichtung des Signals wie beim Scratchen? (macht doch keinen sinn)
-die Tonlage? (ist es doch auch nicht?)
-ein Filter? (wenn ja welche Einstellung)
-ein Effekt?
Ich bin einfach überfragt,was das Ziel für den LFO sein muss,um einen Wobble zu bekommen.
Ich würde mich auf jeden Tipp freuen.
Ich habe auch einen Doepfer Dark Energy. Ich würde gerne das Ausgangssignal des Energy in den Virus einbringen und es dort weiterverarbeiten. Da der Virus TI schließlich zwei Inputs hat,denke ich daß das doch möglich sein muss?
Wie mache ich denn das am Besten? Kabel einstecken ist mir schon klar
Aber wie deaktiviere ich die Access eigenen Oszillatoren? Geht das? Also um es kurz zu fassen: Ich will den Access als Effektgerät nutzen.
Ist das möglich?
Das nächste betrifft das Thema "Wobbles". Im Internet gibt es ja einige Videos und mit Software Applikationen kriege ich es auch hin. Mit dem Access nicht. Jetzt konkret: Was wird eigentlich mit dem LFO gewobbelt?
-Die Soundrichtung des Signals wie beim Scratchen? (macht doch keinen sinn)
-die Tonlage? (ist es doch auch nicht?)
-ein Filter? (wenn ja welche Einstellung)
-ein Effekt?
Ich bin einfach überfragt,was das Ziel für den LFO sein muss,um einen Wobble zu bekommen.
Ich würde mich auf jeden Tipp freuen.
Zuletzt bearbeitet: