Absenkung des Pegels bei Alesis Phlangr ?

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hallo!

Hab heute meinen Alesis Flanger bekommen und ich frage mich nun ob es normal ist, dass der Pegel abnimmt wenn man den Flanger aktiviert :confused:
Lasse ich die Musik ohne Effek drüberlaufen (Bypass) dann wird der Pegel lauter bzw. ist normal.

Kann das jemand bestätigen bzw. mir weiterhelfen :confused:

jepp leider, die geräte sind hammer für studio einsatz für live einsatz ist das etwas kompliziert... ich denke mal der phlangr hat auch einen "output" regler, womit man allerdings nur den gesamten output also mit und ohne effekt regeln kann... dazu kommt noch hinten der input regler, der würde ich auf ca 3/4 aufdrehen und dann über das pult/mixer regeln.

leider sind alle alesis effektgeräte (die einzelnen) etwas unbrauchbar für den live einsatz, da der pegel für das effektierte signal NICHT angeglichen wird, bzw. der effekt nur ein und ausschaltbar ist (kein dry-liquid fader) also muss man sich da was basteln.

ich habe an meinem ecler nuo 5 das ganze für effekt send in die geräte nei und dann über den 5. kanal (eigentlich micro, aber umschaltbar) wieder reingeführt.
so kann ich jetzt das effektsignal langsam in den mix oder ganz auf das effektsignal "mischen". das ist das ähnliche prinzip wie bei effektmixern mit dry-liquid fadern...

langsam gehen mir allerdings die eingänge aus und denke früher oder später werde ich mir da was anderes überlegen müssen...

viel spass beim verkabeln :p

cya chris

Na schöne sche.iße :D :D

Wenn ich das vorher gewusst hätte ...... :rolleyes:

Trotzdem vielen Danke für deine Antwort.....ich klemm mal ein bisschen um vll. hilfts :)

jo wr damals zufällig in köln als die der music store für teilweise 18 euronen verschwerbelt hat, hab dann einfach ma 4 mitgenommen :D

aber durfte das vorher schon testen, aber 20 euro :D ... wie gesagt recording taugen die teile wegen 24 bit / 44.1 khz vorallem geil ist der compressor den kannste direkt annen ausgang und dann zur pa und immer ma wieder attack release schrauben dass drückt :)

cya chris

Neue Themen

Zurück
Oben