Ableton öffnet sich nicht!

invarsasion

invarsasion

Flitzpiepe
Reaktionen
2
Hi.
Mein Ableton Live 5 öfnnet sich nicht mehr.
Auf dem Bildschirm erscheint das Logo und unten läuft dieser Text "scanning VST" dann verschwindet das Logo aber das Programm öffnet sich nicht wie es sonst üblich währe. Was kann das sein, hat jemand Rat?

Hi,

könnte vielleicht an einer defekten dll Datei liegen. Live ist sowieso dafür bekannt, dass er manche VST nicht annimmt. Spreche aus eigener Erfahrung.

Mein Tipp.

Verschiebe alle PlugIns aus VST Ordner in einen anderen, damit der Ordner leer ist und starte das Programm neu. Wenns funktioniert, dann schieb die PlugIns paarweise in den Ordner und teste zwischen durch, bis du den schuldigen findest.

2 Möglichkeit.

Die .exe ist beschädigt.

3. Machma eine Neuinstallation, aber entferne erst die Registryfiles unter Regedit/Local Machine/Software

re-install ?...oder auf nem anderen rechner das prog inst. und die installierten datein auf deinem rechner installieren ? !

Stelzing schrieb:
re-install ?...oder auf nem anderen rechner das prog inst. und die installierten datein auf deinem rechner installieren ? !

:confused: :confused:

bin ich der einzige der das nicht vesteht?

Ich habs kappiert :cool: . Auf einem anderen PC installieren, testen, ob es geht. Dann einfach nur die Dateien aus dem Installationsverzeichnis auf die CD brennen und zu Hause bei sich auf die festplatte kopieren. Klappt sehr oft.
Vergiss nicht die Registry Dateien vom anderen Computer mit auf die CD zu brennen. KA, ob das alles legal ist, aber wenn er es original gekauft hat, sollte nichts passieren.

Das mit dem testen auf anderen PC geht bei Ableton nicht, weil die Serial anhand diverser Hardware-Komponenten generiert wird.
Neue nummern bekommt Ihr nur, wenn Ihr bei Ableton anfragt und dies begründen könnt.

Neue Themen

Zurück
Oben