smallville
Power-User
Hi wollte mal mit ableton ein mixtape machen. Habe 2 audiochannels erstellt und dann die tracks im arrangementfenster jeweils abwechseln auf channel 1 und 2 entlang der zeitachse angeordnet, nachdem ich sie natürlich mit der beatmatching-funktion von ableton auf die gleiche bpm gebracht habe. ich wollte jetzt bei übergang von track 1 zu track 2 den ersten track loopen und den 2 dann langsam reinmischen (volume und low-cut sind automatisiert).
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den einen track bzw. die ausgewählte region dieses tracks loopen?
Habe Handbuch und suchfunktion bereits bemüht und nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja jmd. wie man sowas am besten löst (einfach die loopauswahl ausschneiden und dann entlang der zeitachse kopieren? gibt es da auch ne elegantere art das zu realisieren?).
Cheers
Daniel
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich den einen track bzw. die ausgewählte region dieses tracks loopen?
Habe Handbuch und suchfunktion bereits bemüht und nichts gefunden.
Vielleicht weiß ja jmd. wie man sowas am besten löst (einfach die loopauswahl ausschneiden und dann entlang der zeitachse kopieren? gibt es da auch ne elegantere art das zu realisieren?).
Cheers
Daniel