Ableton Live! Guide für DJM-800 gesucht

M

MC_Sheep

Super Scha(r)f
Reaktionen
1
Hi

könnte einer der sich damit auskennt mal nen kleinen Guide schreiben ?
habe hier ableton live ein djm 800 und ein midi interface ... ja und jetzt hörts auch schon auf :p würde mich gerne mal in die sache einarbeiten bräuchte aber vielleicht ein paar hilfestellungen
wichtig wäre für mich

-anschliessen (effektschleiche oder einem kanal)
-einstellungen (sowohl im DJM und wichtiger an der Software)
-erste schritte zum probieren

vielen vielen dank

gruss
sheep

Ich will mich eigentlich auch set ewigen Zeiten mal mit Ableton und meinem DJM800 beschäftigen - aber entweder ich finde nicht die Zeit mich da rein zu arbeiten, oder ich komm dann nicht schnell genug zum musizieren und leg dann doch wieder konventionel auf...

Gibt es denn nicht irgendjemanden der in diesem Bereich sowas wie nen Einstiegskurs anbietet - natürlich gegen entsprechende Bezahlung?!

Es gibt ja Grundkurse für jegliche Art von Software - warum dann nicht auch in diesem Bereich?

Sich komplett alles alleine beizubringen ist in dem Bereich halt nicht so einfach - sonst wär ja jeder Depp "Producer"...

Naja, versuchen werd ichs trotzdem weiterhin...

Greetz

Hi

ja den guide vom pioneerforum kenn ich bereits schon den habe ich mal gegooglet
mir gehts ähnlich wie djfreddyk an einem tag bekomme ich zumindest mal einen laut aus ableton und am anderen funzt mal die midi steuerung aber meist habe ich dann schon keine lust mehr wenn nix klappt

ein paar einstiegs schritte wären nicht schlecht der pionnerguid ist mir schon fast zu kompliziert :D

gruss
sheep

Hmmm
Verstehe ich das richtig du kenst dich in Ableton auch nicht aus?:confused:

ja genau siehst du richtig

habe damals eine liteversion zum interface bekommen die habe ich mittlerweille geupdatet und jetzt stehe ich da und will loslegen :D

gruss
sheep

Also ich würde da mal ganz basic anfangen und das Tutorial durchgehen.
Dan hast du schon mal ne ahnung mit was du es zu thun hast.

Auch würde ich dir mal empfehlen einfache dinge zu machen.
Beats, Einfache sampels auszuschneiden und diese dann abspielen.

Dann mal was kleines machen.

hir noch nen Link zum einem D-Forum:
http://www.sascha-kloeber.de/forum/

So nun hast du echt arbeit vor dir.
Du wirst dan sehen das deine Fragen die du hir stellst sich aut. lösen.

Neue Themen

Zurück
Oben