Ableton Live 8 PROBLEM mit Asl Dateien....

bodyrocker

bodyrocker

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
guden tach....wie im titel schon genannt hab ich nen kleines problem mit den asl dateien von ableton. die tracks die ich angefangen und gespeichert hab lassen sich nicht mehr mit ableton öffnen(ohne was verstellt zu haben), nur noch word pad liest sie. aber nur als text logischerweise.

hab schon versucht ableton als standart programm für die asl dateien zu wählen. das geht aber nich. hab ach scho ableton deinstalliert und neu aufgespielt. geht aber immer noch net. jetzt weis ich ach net mehr weiter.....

ableton läuft bei mir unter windows vista 32 bit...

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!?!?!

gruß marco

beschreib mal wie die sie nicht mehr öffnen lassen? :D
mal versucht die als bzw asd dateien einfach aus dem ableton browser in nen clip zu ziehen oder so?

die tracks werden ja immer als projekt gespeichert. und wenn ich in dem ordner nen track öffnen will (ohne das ich ableton vorher geöffnet hab) klick ich drauf und der track öffnet sich mit ableton. aber jetzt is des ableton logo vor den gespeicherten tracks weg und nur des logo von word pad davor:confused:.
en großes prob isses nicht. kann die tracks ja noch öffnen wenn ich vorher ableton aufmach und dann live set öffnen wähl...

......rechtsklick auf die .ads Datei....
-öffnen mit
-Ableton.exe im Explodierer auswählen
-Häckchen setzen " immer auswählen "
:confused::confused::confused:

un genau das geht komischerweise net.....is ja eigentlich ach egal....is halt nun mal so....

trotzdem danke....

edit, ups, kleiner fehler. projekte die ab 8.1 gemacht wurden kann man nichtmehr mit einer älteren version öffenen (8.0.x)

ansonsten öffne ich ein projekt nie, sowie du. ich sehe das nicht als problem an

Zuletzt bearbeitet:
is ja eigentlich ach kein problem...hab halt gedacht des kann man ändern...
is woscht es leben geht weiter....

trotzdem danke,

gruß marco

Neue Themen

Zurück
Oben