Ableton Live 8 + NI Mashine als VST Pluginn (Hilfe)

K

kid maxi

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

Folgendes :

NI Mashine läuft als Pluginn unter Ableton Live 8, nun habe ich (sagen wir mal) ein Kick und ein Clap in Mashine geladen, diese Sounds möchte ich auf 2 verschiedene Kanäle in Ableton schicken ?! Wie funktioniert das Routen ? im Handbuch versteh ich nur Bahnhof, kann mir das vielleicht einer auf "normaler Sprache" sagen?

Und kann man ein Mashine Drum Kit auch unter Ableton steuern? Die zuvor ausgesuchten Drum Sounds von (Mashine) so bearbeiten als wenn man das "Kit Carbon" von Ableton geladen hat?

LG...:p und danke !

Zu 1.) Guck dir die Seiten 34 - 38 noch mal genauer an.

Das wird so nicht funktionieren, da Maschine EINE Midi-Spur in Live als VST-PlugIn belegt. Und die einzelnen Sounds der Machine laufen nun mal alle auf dieser einen Spur.

Das wird so nicht funktionieren, da Maschine EINE Midi-Spur in Live als VST-PlugIn belegt. Und die einzelnen Sounds der Machine laufen nun mal alle auf dieser einen Spur.
keine ahnung? fresse halten.

maschine: sound -> out -> aux1/2 -> out 1 - 8

neue audiospur: input from -> maschine -> out 1 - 8

He, zuerst genanntes bringt es wunderbar auf den Punkt! :D

Habe ich falsch gelesen? Maschine nur einmal als VST in Ableton integrieren?

Ich würde eher sagen : Falsch! man kann Maschine bzw Kore 2 oder XY VSTi mehrmals in Ableton integrieren. man muss nur eine neue Midi-Spur erzeugen.

Wieviel VSTi kann man gleichzeitig benutzen? das hängt von der PC bzw MAc Setup!

Ich habe mal irgendwo gelesen dass erst nach 64 Spuren fangen Probleme an.

Naja es ist alles relativ.. Die Rams und CPU entscheiden wieviel man gleichzeitig an VSTi verwenden kann..