Ableton Live 7 - Stammtisch

G

Gast29782

Guest
siehe oben - Deejaying mit Ableton live Thread. danke

Zuletzt bearbeitet:
wenn der Admin der Meinung ist, dann ist kein Problem, ich sehe das nur ein bissen anders, und zwar über Deejaying mit Ableton zu diskutieren, wäre hier eigentlich genau richtig, man kann schnell zwischen Traktor und Ableton Stammtische switschen, ich will hier auch kein Vergleich machen, was ist besser für deejaying, Traktor oder Ableton, aber man liest öfter in verschiedenen Threads über Ableton in der Deejaying Scene und wollte nur das ganze strukturierte aufbauen! Es werden auch ausschließlich nur Links für Deejaying mit Ableton betrachtet, und kein Producing Links :).. :rolleyes: aber wie gesagt, ich wollte nur was gutes tun, wenn die andere User andere Meinug sind, naa dann? verschieben:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich rede nicht von dem Traktor Stammtisch, ich rede von dem Ableton Stammtisch den es bereits gibt, warum 2 Stammtische zu ein und derselben Software?

Warum habe ich nur das Gefühl, daß manche Leute denken, wenn man sie auf einen bereits existierenden Thread hinweist, dass man dann ihre Arbeit nicht würdigen würde. :(

1-Also nochmal, warum hat die oben gennate Thread keine Erfolg gehabt??

ich weiss dass bereit Threads über Ableton geöffnet sind, leider solche Threads behandeln eher das Thema Producing mit Ableton, und keine Deejaying!! oder eher wenig!!

2-Warum? Zum Thema Kommunikationsmanagement und Zwischenmenschliche Beziehung :

die meisten von uns sind nur auf Kritik eingestellt, sie fangen nie was neues an, sie betrachten nie ein Thema von anderen Blickwinkel, sie warten nur, bis jemanden die initiative nimmt, und dann??? ist alles sch**, existiert doch alles!! und und und, warum benutzen solche Leute diese negative Energie nicht für was gutes zu tun?

Was haben Erfolgreiche Leute gemeinsam? Sie haben einfach angefangen

Was haben Versager gemeinsam? sie kritisieren die erfolgreiche Leute, sogar sie behaupten, sie kämen immer auf neue Ideen und sie wären Kluger!!! Naja!! sie haben NIE angefangen!!

ICH WILL MIT DIESEM THREAD NUR MIT DEM THEMA "DEEJAYING MIT ABLETON" ANFANGEN! :)

VERSTEH MICH ALSO NICHT FALSCH UND NIMM DAS NICHT PERSÖNLICH;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber Ableton 7 Stammtisch geschrieben und den Thread in dieser F>orm und schreibweise gibt es einfach schon ,vieleicht hättest Du noch hinter ableton 7 / Deejing schreiben sollen.

du hast Recht, ist mir in nachhinein aufgefallen!! ich weiss aber nicht wie ich der Titel ändern würden? ist das Admin Bereich?? wie geht das bitte? habe in meinm Profil überall gesucht, aber ich kann nur mein Text editieren, aber kein Titel

Das ist das wovon ich geredet habe. Davon gäbe es dann leider 2 Threads, eine Linksammlung oä ist halt kein Stammtisch.

Das Problem ist, man kann solche Threadtitel leider nicht selbst abändern (zumindest ist so mein Informationsstand) . Aber die Moderatoren und Admins sollten den Titel ändern können und ihn gegebenenfalls verschieben.

Und nochwas: wenn der Titel geändert wird, würde ich keine Versionsnummer in den Titel schreiben, denn wenn irgendwann die 8er VErsion von Ableton kommt, soll dann wieder alles in einen anderen Thread wandern? Ist nur so eine Idee von mir. Die Threads haben ja manchmal einen längeren Bestand als die einzelne Version.

Und noch einen kleinen Hinweis: Die pure Verbindung von KritiK = nur von versagern, die selber nichts machen finde ich nicht treffend. Ich habe hier selber genug Threads gestartet, für manche positive Kritik bekommen und für andere keine, so what, bin ich jetzt ein nicht Anfänger / Anfänger einer Sache?

Deejaying mit Ableton Live - Stammtisch

@ bassline : ich habe dich nicht gemeint mit meinem Kritik;) du bist schon fleißig, sogar dein Kritik sehe ich hier Konstruktiv, und ehr mehr Verbesserungsvorschläge als Kritik, deshalb trifft dich das Wort "Versager" nicht zu:D, ich meine damit andere Leute, die nur rumsitzen, nix Tun, aber die wissen immer besser als Anderen:cool:

Mal ne Frage an die Live Nutzer hier,
gibt es inzwischen eigentlich möglichkeiten Ableton live als Timecodevynil simulation zu missbrauchen?

Nutze derzeit zum Auflegen Torq, welches aber wirklich grausam von der Software ist. Daher such ich ne möglichkeit tracks zum beispiel in Ableton zu mixen.
Ich weiß das Live quantisierung und so kann, ich möchte schon noch mit "platten" auflegen, jedoch such ich einfach ne neue umgebung, und da dachte ich hätte ich mal gehört das es Plugins für live gibt, die sowas ermöglichen.

kennt ihr da was?

gruß
David

Neue Themen

Zurück
Oben