Ableton Compressor hinter Traktor

D

Dennis Adolph

Vinyl/ Digitaler
Reaktionen
0
Einen guten Abend allerseits,

ich bin letztens auf eine Idee gekommen und habe auch schon im Internet und im Forum gesucht... leider nichts gefunden.

Weis einer von euch ob es möglich ist so eine Art digitalen Kompressor hinter Traktor laufen zu lassen (z.B. mit Ableton). Wär mal gespannt ob die möglich ist, bzw wie der Sound ist und wie dies technisch möglich ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß: Dennis

Weis einer von euch ob es möglich ist so eine Art digitalen Kompressor hinter Traktor laufen zu lassen (z.B. mit Ableton). är mal gespannt ob die möglich ist, bzw wie der Sound ist und wie dies technisch möglich ist.

Der Sound wird shice sein, da man mit Traktor in der Regel bereits gemastertes Digitalmaterial abspielt, was eh schon bis zum Anschlag lautgeprügelt ist.
Da dann nochmal einen Kompressor drauf hauen - viel Spaß... einen Limiter braucht man in der Konstellation auch nicht! ;)

Einen Kompressor (bzw. wenn dann eher einen Peak-Limiter, dann aber als Hardware) würde m.E., wenn überhaupt, höchstens Sinn machen hinter einem Analogmischpult mit Plattenspielern, wenn man direkt eine ideal ausgesteuerte Summe digital aufnehmen möchte ohne nachträgliche Nachbearbeitung.

Wie sich das mit Platte anhört weis ich, dachte nur, dass es auch aus ner mp3 mit einer hohen Qualität etwas rausholen könnte...
also würde das Signal eher schlechter als besser werden?
Der Sound wird shice sein, da man mit Traktor in der Regel bereits gemastertes Digitalmaterial abspielt, was eh schon bis zum Anschlag lautgeprügelt ist.
Da dann nochmal einen Kompressor drauf hauen - viel Spaß... einen Limiter braucht man in der Konstellation auch nicht! ;)

Einen Kompressor (bzw. wenn dann eher einen Peak-Limiter, dann aber als Hardware) würde m.E., wenn überhaupt, höchstens Sinn machen hinter einem Analogmischpult mit Plattenspielern, wenn man direkt eine ideal ausgesteuerte Summe digital aufnehmen möchte ohne nachträgliche Nachbearbeitung.

Neue Themen

Zurück
Oben