Ableton BPM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tajo

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Set ein wenig zu bearbeiten. Ich hatte nämlich vor ein paar Tagen gehört, dass man seine Tracks in Ableton verändern kann in Sachen BPM! Das habe ich heute probiert und versucht alle Tracks in 128 bpm zu ändern, die vorher vllt 123 bpm ahtten oder 129...alle oroginal gekauft.

jedoch weiß ich nicht wie ich das anstellen soll da das iwie nicht klappt und manchmal gar kein ton da ist.. auch weiß ich nicht welche sampling rate (442000 oder 320000) und welche bit (ob 16 oder 32) und was ichg enerell machen muss

hat da jemand eine anleitung für oder ein paar tipps.

Gruß und danke im voraus =)

Eigentlich müssten deine Tracks, wenn sie in deinem Set sind schon alle ein bestimmtes Tempo haben. Das Tempo des Sets steht oben links in sonem kleinen Kasten, du gibst da einfach 128 ein und fertig, ich denke mal das du nix an den Quantize-einstellungen der Tracks gemacht hast...

Hi,

nein das meine ich nicht.
Hier ein Beispiel:
Ich kaufe den Track Goldfinger von Fedde Le grand bei Beatport/(nur ein beispiel!!)
dann sagen wir eifnach mal der track hat 126 bpm!
nun will ich ihn auf 128 bpm haben durch ableton aber, sodass ich bei pitch +-0 aufm plattenspieler odeer cdj auch 128 bpm habe und nicht 126...
bitte wirklich um hilfe..sitze schon seit 5 tagen an ableton und hab keine ahnung wie das geht...#
danke im vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben