AB Messages

T

TatW4fFe

Vinyljunk
Reaktionen
11
Da ich meine Freizeit grad eh mit recht unproduktivem Nixtuen bereicher, hier mal en kleiner Thread über die kleinen Freuden im Leben. Nämlich die Scherze.

Wer witzige, bescheuerte, oder was auch immer für Anrufbeantworteransagen hat. Posten!! :)

Kombinationen und erweiterungen aus bestehenden sind natürlich erwünscht und möglich sofern es denn passt. Und nicht davon abschrecken lassen wenn ihr meint eure seien zu *******e. Ich bin ja auch nicht die Ausgeburt an Kreativität.

Also hier mal mein erster.

Ring ring...
Krematorium Hildebrand guten Tag,
leider sind wir im Moment nicht zu erreichen.
Aber wie immer können sie uns ihre belange auf Band sprechen.
Und achten sie bitte auf unser dieswöchiges Angebot, ordern sie 2 Bestattungen und erhalten sie eine dritte zum halben Preis!
Bitte sprechen sie jetzt nach dem Piepton
Piiiiep...

Viel spass noch beim Spinnen
Denis :)

Sorry, aber ich kann darüber nicht lachen! Habe in meinem Verwandtenkreis Bestatter und finde das mehr als geschmacklos :mad:

@ Redface. Wie bei allen Dingen im Leben kann man auch diese Sache lustig oder halt geschmacklos finden. Ansichtssache.

Ich hatte mal nen Text H.P. (Scooter) gesprochen auf der Mailbox. Seitdem ruft mich keiner mehr an.
Auch das kann man lustig finden oder nicht. Ist zwar nicht so extrem wie mit dem Bestatter also bestimmt nicht das gleiche, aber ähnlich.

Es gibt gewissen Tabuthemen, über die man keine Witze machen sollte ...

Also sry, aber ich seh den Tod absolut nicht als Tabuthema an. Im Gegenteil, das sollte en Thema sein über das man offen sprechen und auch mal Witze machen kann. Alles andere waer verdrängung.
Sry, wenne dich jetzt vielleicht auf den Schlips getreten fühlst, aber du hast grad ja auch deine Meinung dazu abgegeben.
Aber würd es auch begrüssen wenn da hier jetzt nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet, welche Sachen jetzt Tabu oder nicht Tabu sein sollten.

Hab mit dem Tot an sich keine Probleme, denn er gehört zum Leben, dass kann man nun mal nicht bestreiten! Aber ich finde deine Ansage pietätslos! Man könnte glatt sagen diese Ansage ist dreist Leuten gegenüber die mit Bestattungen ihr täglich Brot verdienen ...

Aber nichts für ungut ...

Tod hin oder her-ich find den ganzen Thread ziemlich sinn- und witzlos. Was interessieren mich "lustige" Bandansagen von anderen Leuten à la: "...kennst du den schon..."? :rolleyes:

Ok, also nochmal, Wer meint dieser Thread seih zu Langweilig, zu Blöd, zu anstössig... für dies Forum. Ihr braucht ihn ja nicht zu lesen oder euch zu beteiligen. Gibt ja noch genug andere Themen hier über die man sich auslassen kann.
Wer aber meint seinen kreativen Strömen hier mal freien lauf lassen zu können, seih hiermit herzlich willkommen seinen Senf dazuzugeben.

Naja, Witze über den Tod sind nicht gerade witzig. Denn: Mit dem Tod anderer spaßt man nicht. Muss da Redface absolut recht geben. Ich meine, ich bin durchaus ein Mensch der Spass versteht, aber das ist ja nun auch nicht lustig, die dritte Bestattung für den halben Preis zu bekommen. Hahaha - nee du, da kann ich nicht drüber lachen.

Sowieso. Bei mir läuft der Standard-Text vom AB. Leute die mich anrufen brauch ich nicht mit einem AB-Spruch entertainen.

Allerdings fällt mir bei diesem Thema eine nette (?) Anekdote ein, um auch noch mal was produktives beizusteuern.

Ich glaub in Russland war es, wo ein DJ einen Anrufbeantworter für Frauen eingerichtet hat, die von komischen Kerlen "belästigt" wurden. Soll heißen: Frau XY geht in Club, wird von nem Typen angelabert, der unbedingt ihre Nummer haben will. Sie gibt ihm (was der natürlich nicht weiß) die Nummer von genanntem DJ, die zum speziellen AB führt. Glaube, da war so nen Spruch a lá "Du bist hässlich bla" am Start. War ne zeitlang recht verbreitet, diese ominöse Tel-Nr.

Ich finde jegliche Form von "lustigen" Anrufbeantworter Sprüchen in etwa so cool wie Jamba Klingeltöne, dümmliche Flash-Filmchen per Mail und den ganzen Spam, mit dem man permanent auf allen Rohren zugebombt wird.
Man schränkt damit doch am Ende doch nur seine eigenen Kommunikationsmittel ein.
Das einzige was ich früher mal gemacht habe, als ich noch keine Anrufe von meiner Bank und von Frauen erwartet habe war eine normale Ansage mit Stimmenmodulation - genauer eine Amplitudenmodulation - als dann aber alle Anrufer gefragt hatten, wieviel ich denn rauchen würde und mir gute Besserung wünschten hab ich das auch gelassen.
Weiterhin finde ich Scooter doch auch ein wenig pietätslos auf Mailboxen, denn der muss mit sowas schließlich auch sein Geld verdienen.

meiner fängt an mit:

" lieber sauerstoffverbrauchender Planetenmitbewohner" - da rufen einige schon zweimal an, um das überhaupt zu kapieren.

Sorry, aber:

das mit dem Bestattungsunternehmen, ist blöd und langweilig.

Es gibt ungefähr, wenn nicht noch mehr, etliche bessere Ideen.

Allerdings muss ich sagen, jeder sollte mit dem Wort und dem Thema "Tod" so umgehen wie er es für richtig hält. Wenn ich das Wort "Contergan" in den Mund nehme, werden auch viele aufschreien und dieses für nicht angebracht finden.
Hier sollte mehr Toleranz angebracht sein, zumal wir hier nicht Diskutieren in Wort, sondern mit Zeilen. Und da sollte es möglich sein über alles was nicht die Ethik angreift zu schreiben. Das kann dann auch blöd sein, sollte aber nicht mit Pietät in Zusammenhang gebracht werden. Pietät beinhaltet Respekt und Ehrfurcht, dieses wird eigentlich im engsten Kreis verteilt. Man kann eine Meinung vertretten, aber man sollte diese nicht Verallgemeinern und voraus setzten das alle so denken müssen.

Toleranz ist wesentlich, Pietät ist Charaktersache.

sven.man

Zuletzt bearbeitet:
SChrauber schrieb:
Ich finde jegliche Form von "lustigen" Anrufbeantworter Sprüchen in etwa so cool wie Jamba Klingeltöne, dümmliche Flash-Filmchen per Mail und den ganzen Spam, mit dem man permanent auf allen Rohren zugebombt wird.

So siehts aus!...

@ DDD: Ist ja ne Menge Wahres dran an dem, was du da sagst und es klngt vieles auch sinnvoll und logisch.
Aber das mit den SMS find ich schon ein bisschen übertrieben (wenn nicht sogar dreist bzw. gefährlich). Kann ja echt mal sein, dass jemand aus irgendeinem Grund nicht anrufen konnte und du etwas sehr Wichtiges löschst. Oder?

lol, ich hab nicht mal nen AB, falls der Spruch grad auf mich bezogen war. Und ich hab auch nicht vor mir einen anzuschaffen. Das einzige was ich wollte, hier en Thread zu schaffen wo man seine Phantasie mal nen bissel spielen lassen kann. Aber wenn sich hier die leute schon durch sowas angepisst fühlen, dann tuts mir leid.

Welcher Spruch von wem wenn man fragen darf? :confused:
PS: Ein Zitat wäre angebracht gewesen, wenn du auf eine bestimmte Aussage reagierst ;)

Wie, DDD kauft wieder Sony ? :p :D

Nee DDD, die sache ist nur, du checkst net was ich mit diesem Tread wollte. Ich hab ja keine Ahnung was du als Kind so alles getrieben hast, aber ich kenn halt noch so spiele, wo man sich irgendwelche Sachen zu irgendnem Sch..ss ausdenkt. MEHR NET!
Und da war AB jetzt halt nur mal der Kreative Rahmen.

LOL

Ja ich hab mir das auch mal erlaubt erst vor kurzem ....

Mailbox beim Handy ...

hab einfach nur ein paar Sekunden nichts raufgesprochen und dann ein fragendes HALLO ? gesprochen wieder ein paar sekunden Zeit gelassen dann : Leeeeeeeeeeeider bin ich nicht erreichbar aber....

So , jeder der angerufen hat hat natrülich nach meinem Hallo angefangen zu sprechn bis nach einiger Zeit eben das "Leeeeeeeeeider bin ich nicht da" kam ..

det war auch ganz Lustig für die meisten, einige haben sich verarscht gefühlt wie einer meiner Uni Profs.... habs dann geändert ... weil der Depp det einfach net geshcnallt hat und wirres Zeuch draufgesprochen hat ...

naja ...

muß aber auch sagen so etwas macht man eigentlich nicht und schon gar nicht wenn man Anrufe nicht nur von Freunden bekommt...

Na Gucci, da ist dir ja mal was richtig Originelles eingefallen, was noch niemand woher gemacht hat. Ich finde Kreativität und den Mut mal einfach was Neues auszuprobieren immer sehr beachtlich und wünschenswert.
SMS finde ich eigentlich ganz cool und hat meiner Meinung nach schon so ein paar Vorteile gegenüber der verbalen Kommunikation – Ideal in lauter Umgebung und natürlich für alle Daten, die in schriftlicher Form wirklich Sinn machen: Telefonnummern, Vcards, Adressen, …bla, ach alles wo man beim Telefonieren eben sagen müsste „Moment mal, ich brauch erstmal was zu schreiben“
Das richtige Handy vorausgesetzt kann man gleich noch copy/paste machen und den Kram in den Routenplaner, Telefonbuch und Rechnung kloppen und gut.
Denke und hoffe aber das SMS früher oder später einfach durch Push-Email abgelöst wird.

Nicht mein Ding, denn wenn ich voice to Text machen tät dann käme nur unverständlicher Müll, vermsicht mit vulgärer Sprache heraus.
Mir wäre es auch schon lieber wenn die anderen den Kram hätten und mir alles unterwegs per Mail schicken täten.

Neue Themen

Zurück
Oben