A&H Xone92 ist tot…?!

P

PHILER

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Jul 2024
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Mein Xone 92 ist während dem Betrieb plötzlich komplett ausgefallen und will auch nicht mehr angehen. Habe Kabel getauscht und Steckdose gewechselt aber der Mixer macht keinen Mucks….
Könnte das Netzteil eventuell etwas haben?
 
Rechts neben der Kaltgerätebuchse ist ein Feinsicherungshalter. Prüf mal, ob die noch gut ist.
 
Danke für den Tip! Sicherung war durch. Hab ne neue rein, aber es tut sich leider garnichts....
 
Wahrscheinlich der Grund warum die Sicherung durch war. Je nach Fehler kann die Sicherung jedes Mal fliegen wenn das Gerät ans Netz geht.
Da bleibt leider nur eine Reparatur. Ich würde den Mixer auch nicht mehr einfach so an den Strom hängen, nachdem auch der Sicherungstausch nichts gebracht hat.
 
Beim reinschauen Problem gefunden. Netzteil ist im Eimer.
Danke an alle✌🏼
 
Eventuell waren es das verschmorte Plastik und die Schmauchablagerungen im Gehäuse🤣.

Spaß beiseite, wenn dem nicht so war (was dann für mich schon äußerst grenzwertig wäre), dann tippe ich auf clickbait…
 
Ich denke das erklärt es
 

Anhänge

  • 5F573211-4F73-4591-93AB-45ECB72C7F7A.jpeg
    5F573211-4F73-4591-93AB-45ECB72C7F7A.jpeg
    189,2 KB · Aufrufe: 46
  • C08739CA-384E-4055-9EDF-5E768ABD6526.jpeg
    C08739CA-384E-4055-9EDF-5E768ABD6526.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 48
Was ist genau auf dem Trafo abgeraucht?
Es scheint eine Art Prozessor zu sein und nicht das Trafo an sich....

Eventuell sollte das Bauteil verfügbar sein könnte man es noch reparieren.
Den Trafo gut mit Isopropyl reinigen und das neue Bauteil einlöten je nach Lötverfahren ist es reparierbar, wenn das Bauteil einzel verfügbar.
 
Eventuell sollte das Bauteil verfügbar sein könnte man es noch reparieren.
Den Trafo gut mit Isopropyl reinigen und das neue Bauteil einlöten je nach Lötverfahren ist es reparierbar, wenn das Bauteil einzel verfügbar.
Nun, wenn ein anderes Bauteil zu dem Defekt geführt hat, ist es nicht ratsam, das defekte Teil zu tauschen. Es würde dann wieder sofort abrauchen. Hier ist die Recherche wichtig, was zu dem Defekt geführt hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben