90 Minuten Techno Set Qualitaet

S

Shakal

Mitglied
Dabei seit
29 Nov 2016
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Frage und zwar habe ich am Wochenende ein 90 minuetiges Set aufgenommen. Ich hab mir sehr viel arbeit gemacht (3ten CDJ ausgeliehen) 47 Tracks. Aufgenommen habe ich wiefolgt: DJM 900 NXS Mixer Rec Out --> Focusrite Scarlett 2i2 --> Audacity an notebook. So mache ich das eigentlich immer sprich mono aufnahme monospur kopieren umwandeln in stereo mit rechter/linker Kanal.
Meine sets klangen bisher immer sehr gut von der Qualitaet her wenn ich so aufnehme. Alle Tracks sind gekauft 320/kbps. Jetzt habe ich ein Problem und zwar klingt mein Set relativ dumpf, als haette ich alle Tracks von youtube in unterirdischer Qualitaet heruntergeladen. Kann man da noch in der Nachbearbeitung was machen? Fuer einen klareren Sound?

Lg Martin
 
Nein, nachbearbeiten bringt da idR nichts.
Du kannst mal deine Sets und Track mit "Spek" analysieren und schauen in welcher Abtastrate du aufgenommen hast.
Und warum nimmst du dein Set in Mono auf?
Der NXS hat doch eine interne Soundkarte mit dem passenden Routing und den Einstellungen über die Software kannst du direkt über USB vom Mischpult aufnehmen. Erspart dir weiter Wandlungen deines Signals von Digital -> Analog Out DJM -> Analog In Scarlet -> Digital -> Software.
 
Es könnte übersteuert sein, oder Aud. hat die Datei nachträglich bzw im voraus komprimiert- was zu enormen Detailverlusten führt.
 
Naja sagen wir mal so: wenn die Abtastrate nichts "normales" Anzeigt, ist Datei wie sie ist - schlecht (bzw. schlechter Qualität). In diesem Fall hilft nur - neu aufnehmen
 
Für mich klingt es ein bisschen nach einem Phasendreher auf einem Kanal. Das führt zu einem extrem schlechten Klangbild, obwohl das Quellmaterial gut war. Gibt es die Möglichkeit, bei einer der zwei Spuren die Phase zu kehren?
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben