70er, 80er, 90er Party - Frage

I

iPhone7

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey zusammen, habe zum ersten Mal eine Mottoparty zugewiesen bekommen, vorher immer nur "normale" Partys, wo ich Mainstream, Pop, Rock, Schlager, 80er etc. gespielt habe.

Grundsätzlich läuft immer alles super und ich mache intuitiv alles oder ziemlich viel richtig, aber ich würde gerne nochmal ne zweite Meinung einholen, wie man so eine Mottoparty am Besten angeht.

Also wichtig ist mir, ob ich mit 70ern anfange, dann 80er und dann 90er oder ob ich mehr oder weniger alles mische oder wie auch immer. Was habt ihr da für Erfahrungen und was für Ideen bzw. Tipps.

Dank euch im Voraus! :)
 
Bei so einer Party kannst du aus einem so großen Spektrum an Musik schöpfen das es eigentlich schon egal ist wie du das machst. Hauptsache ist die Leute heben Spaß dabei. Du kannst auch kleinere Blöcke vorbereiten die vom Genre her und zeitlich zusammen passen.
 
Na das ist ja mal ein umfangreiches Motto... Dü könntest also Metallica oder Heino spielen? ;-) Ich würde mir die Top Titel raussuchen und die passend zusammen spielen. Ich finde den Schritt der 70er/80er zu den 90ern etwas größer, insofern würde ich auch mal ein wenig aufs Publikum schauen.
 
Hey, danke für eure Antworten. Ja, ist ein breites Spektrum, aber wie eben bereits gesagt, kann man da eben viel spielen, aber sollte eben auch tanzbar und bekannt sein. :)

Wollte halt nur wegen Blockaufteilung etc. wissen oder ob ich mit 70ern anfange und mich hocharbeite oder ob es egal ist, wenn ich direkt von Anfang an 70er und 80er mische etc. Ich denke, ich werde direkt mischen und Publikum schaut man sich eh immer an, dann seh ich ja auch, wie der Altersschnitt ist und kann und muss dann ja wie immer drauf eingehen und es ggf. ändern etc. :)

Danke wie gesagt noch mal.
 

Zurück
Oben