Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, gehen beide. Gerade noch probiert.Geht der Link nicht mehr?
Einem guten DJ ist es egal womit er spielt, er trifft den Nerv des Publikums und rockt.
Zumal der Verkauf von Vinyl in den letzten Jahren ja wieder deutlich nach oben gegangen ist.
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte der Betreiber nichts gegen DVS. Aber gerade das bedarf doch einen enormen Aufwand an Kabelumstecken.
Ich meinte natürlich ...
Also ich finde das gut...und wenn die Clubbesitzer das so wünschen, noch besser. Sie bezahlen für einen DJ, dann soll der das auch richtig machen. Sorry und ich kann jetzt nicht für alle sprechen, aber "schummeln" war/ist mit Vinyl nicht drin, da muss man sein Set kennen und dran bleiben. Abgesehen kaufe ich gerne einen Tonträger, aber das ist noch mal ein anderes Thema. Es mag auch Kollegen mit Laptop geben, die sich da voll reinknien, aber die Versuchung sich da so hinzustellen und sein Set ablaufen zu lassen, ist doch groß. Dann kommt noch dazu, das sich einige ihre Tracks "kostenlos" beschaffen und die Qualität dann allgemein zu wünschen übrig lässt. Das Beste was ich erlebt habe: ein Typ hat einen Internetradiosender laufen lassen incl. Werbung des Senders ...
Ich sage mal, warum ich das DJing gelernt habe:
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich ein gutes Ergebnis mit dem Beatmatching erziele, mit dem ich ca. eine Minute oder gerne auch zwei Minuten verbracht habe. Und wo ich weiß, dass ICH es gemacht habe und nicht so eine Software, die das für mich übernimmt. Mit Software auflegen und Knöpfchen drücken ist sowas von unsexy, da macht das Auflegen keinen Spaß.
DJing ist für mich Handwerk, wo auch das Beatmatching mit zugehört. Wenn das für mich wegfällt, brauche ich nicht auflegen, da hat das DJing für mich keinen Sinn. Mir sind ja selbst CDJ schon zuviel, weil man dort auf dem Display schon eine Hilfe zum Beatmatching hat, wie z. B. die BPM Anzeige.
Nein, die gab es nicht. Es gab nur Vinyl und Kompakt Kassette.Patrick, gab es denn zu der Zeit als Du es gelernt hast schon andere Möglichkeiten wie es selbst von Hand zu mischen?
Deiner Aussage nach sind Leute, welche auch mal den Sync benutzen und das auch zugeben, Idioten.
Da er ja selbst den Sync Button manchmal benutzt, wird er sich (und die anderen) vermutlich nicht als Idioten abstempeln
Diese ganze Diskussion erinnert mich immer an Fragen wie "Auto fahren mit ABS ist kein richtiges Auto fahren", auch dieser "Argumentation" kann ich wirklich nur bedingt folgen.
Ich habe großen Respekt vor den technischen Fähigkeiten eines reinen Vinyl DJs, aber generell soll das einfach jeder machen wie er Lust hat. Am Ende zählt der Sinn für die Musik und was die Hörer davon halten.
@Danny Who: Nein, das sollte kein sinnlose Debatte werden, nur mal kurz meine Meinung.
Würde mich persönlich jetzt nicht stören, gute Platten kaufe ich immer nochschön und gut, aber es ist halt auch einfach massiv unökonomisch und unökologisch für neue maxi vinyls inzwischen 10-11€ im schnitt zu latzen (vor 10 jahren waren wir bei 7)
DIE kenne ich auch.Ich kenne auch Clubbetreiber die nicht wollen das jemand was an der Verkabelung macht weil sie schon schlechte Erfahrungen mit anderen DJs gemacht habe
schön und gut, aber es ist halt auch einfach massiv unökonomisch und unökologisch für neue maxi vinyls inzwischen 10-11€ im schnitt zu latzen (vor 10 jahren waren wir bei 7) und mit technischen verboten hat man auch noch nie politische probleme gelöst. ein clubbetreiber ist für sein booking verantwortlich und statt spotify-streamende nulpen zu buchen sollte er seine arbeit machen und entsprechend vernünftige leute buchen. wenn er die bude rockt, isses egal ob mit vinyl oder nicht. es gibt auch nerds, die mit den ödesten minimal platten perfekt gemixt die leute langweilen, weil sie kein gespür für den tanzflächenbedarf haben.