DJ Bonzaii
Geprüftes Mitglied
Erstmal Moinsen zusammen
Ich habe diesen Thread angelegt, damit er nicht in den anderen Kaufberatungen untergeht. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht?!
Der ein oder andere kennt mich vlt. schon durch mein größeres DJ Pult Projekt welches erst belächelt wurde, aber dann doch gelungen ist
Mein nächstes Projekt steht nun an. Mein kleines Zimmer wird in ein größeres verlegt und die Technik erweitert, oder andersrum . Professionalität und Qualität stehen im Vordergrund.
Ziele: Professionelle DJ- und Producing-Ausstattung
Budgetvorhaben für Technik und Software ca. 10 bis 15.000€ (Im Budget ist neues Home-Entertainment enthalten).
Habe folgende Zusammenstellung schon vorbereitet, und bitte um eure Meinung, was man verbessern kann (Geräte Preis/Leistung etc), was noch zwingend fehlt, woran ich denken muß etc.:
Bereits vorhanden:
PC (DJing & Producing): Gigabyte Z77X-D3H, Intel Core i7 3770k, Corsair 4x4GB RAM, Radeon HD7970, Samsung SSD 830 128GB, Zig weitere Terrabyte Platten, Samsung Syncmaster P2770 27", Win7 Pro 64, Maus und Tastatur
Audio Technik: 2x KRK Rokit5 G2, 2x Behringer B815NEO, Allen&Heath Xone DB2, Sony MDR-V500 Kopfhörer, 2x NI Kontrol F1, NI Kontrol X1 MKII, Reloop Keypad, the t.bone MB-45 Mikro
Software: Traktor Pro 2, Ableton Live 9.1 Suite, Sylenth1 und diverse andere kleine Plug-Ins
Meine derzeitige NEUE Vorstellung (Bitte immer mit Neupreis rechnen!):
1. Producing:
2. DJing:
3. Home-Entertainment:
Ich habe noch ein neues iPad Air 16GB WiFi 4G. Gibt es empfehlenswerte Apps zum Producen oder Auflegen?
Puh, das war ne Menge Arbeit. Grob zusammengerechnet komme ich auf 15.700€. Das geht noch in Ordnung.
Es sei denn, ich hab was vergessen?!
Ich würde mich wirklich über eure professionelle Meinung und Unterstützung freuen, und bedanke mich im Voraus.
Gruß DJ Bonzaii
Ich habe diesen Thread angelegt, damit er nicht in den anderen Kaufberatungen untergeht. Ich hoffe, dass das in Ordnung geht?!
Der ein oder andere kennt mich vlt. schon durch mein größeres DJ Pult Projekt welches erst belächelt wurde, aber dann doch gelungen ist
Mein nächstes Projekt steht nun an. Mein kleines Zimmer wird in ein größeres verlegt und die Technik erweitert, oder andersrum . Professionalität und Qualität stehen im Vordergrund.
Ziele: Professionelle DJ- und Producing-Ausstattung
Budgetvorhaben für Technik und Software ca. 10 bis 15.000€ (Im Budget ist neues Home-Entertainment enthalten).
Habe folgende Zusammenstellung schon vorbereitet, und bitte um eure Meinung, was man verbessern kann (Geräte Preis/Leistung etc), was noch zwingend fehlt, woran ich denken muß etc.:
Bereits vorhanden:
PC (DJing & Producing): Gigabyte Z77X-D3H, Intel Core i7 3770k, Corsair 4x4GB RAM, Radeon HD7970, Samsung SSD 830 128GB, Zig weitere Terrabyte Platten, Samsung Syncmaster P2770 27", Win7 Pro 64, Maus und Tastatur
Audio Technik: 2x KRK Rokit5 G2, 2x Behringer B815NEO, Allen&Heath Xone DB2, Sony MDR-V500 Kopfhörer, 2x NI Kontrol F1, NI Kontrol X1 MKII, Reloop Keypad, the t.bone MB-45 Mikro
Software: Traktor Pro 2, Ableton Live 9.1 Suite, Sylenth1 und diverse andere kleine Plug-Ins
Meine derzeitige NEUE Vorstellung (Bitte immer mit Neupreis rechnen!):
1. Producing:
- zweiter Monitor Samsung SyncMaster S27C650D (ca. 280€)
- Ableton Push (ca. 490€)
- Neumann KH 120 A Bundle (+Stand) Abhöre (ca. 1.500€)
- Sennheiser HD6 Mix (219€)
- 1x Rode NT1-A Complete Vocal Rec. Mikro (ca. 190€)
- SPL Crimson Audio Interface (499€)
- Hab ich was vergessen?
- Ableton Push (ca. 490€)
- Neumann KH 120 A Bundle (+Stand) Abhöre (ca. 1.500€)
- Sennheiser HD6 Mix (219€)
- 1x Rode NT1-A Complete Vocal Rec. Mikro (ca. 190€)
- SPL Crimson Audio Interface (499€)
- Hab ich was vergessen?
2. DJing:
- 2x Yamaha HS8 W (550€) als Ersatz für die KRK
- 2x Pioneer CDJ 2000NXS (M?) (ca. 3.710€)
- Pioneer DJM 900NXS (ca. 1800€) als Ersatz für A&H DB2
- Pioneer Remix Station 500 (ca. 399€)
- Pioneer RMX Stand (ca. 99€)
- MBP (1.799€)
- USB Hub für den ganzen Kram. Empfehlung? (?€)
- Hab ich was vergessen?
- 2x Pioneer CDJ 2000NXS (M?) (ca. 3.710€)
- Pioneer DJM 900NXS (ca. 1800€) als Ersatz für A&H DB2
- Pioneer Remix Station 500 (ca. 399€)
- Pioneer RMX Stand (ca. 99€)
- MBP (1.799€)
- USB Hub für den ganzen Kram. Empfehlung? (?€)
- Hab ich was vergessen?
3. Home-Entertainment:
- 1x Samsung HT-F9759W (1.799€)
- 1x Samsung 64" Plasma TV E8090 (2.899€)
- 1x Samsung 64" Plasma TV E8090 (2.899€)
Ich habe noch ein neues iPad Air 16GB WiFi 4G. Gibt es empfehlenswerte Apps zum Producen oder Auflegen?
Puh, das war ne Menge Arbeit. Grob zusammengerechnet komme ich auf 15.700€. Das geht noch in Ordnung.
Es sei denn, ich hab was vergessen?!
Ich würde mich wirklich über eure professionelle Meinung und Unterstützung freuen, und bedanke mich im Voraus.
Gruß DJ Bonzaii
Zuletzt bearbeitet: