kblsalat
dänzen!
Hai thar
Ich hab' vor, in nächster Zeit viel mit 'nem Kumpel aus HH zu zweit aufzulegen. Allerdings sagt mir das, was scheinbar bei allen unter b2b (Back to Back) läuft, nicht wirklich zu (einer Beatmatcht und mixt, der andere schraubt am Effektgerät oder steht einfach doof daneben) nicht wirklich zu - es sollten beide ausgelastet sein
Ich hab' verschiedene Varianten im Kopf:
Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht? Ich stelle mir z.b. die Absprache schwierig vor, wenn jeder "sein Ding macht" (klar, das erfordert Einarbeitung). Evtl. weitere Vorschläge? Oder gib's gar schon 'nen Mixer mit 2 PFL-Bussen? Her damit!
Ich hab' vor, in nächster Zeit viel mit 'nem Kumpel aus HH zu zweit aufzulegen. Allerdings sagt mir das, was scheinbar bei allen unter b2b (Back to Back) läuft, nicht wirklich zu (einer Beatmatcht und mixt, der andere schraubt am Effektgerät oder steht einfach doof daneben) nicht wirklich zu - es sollten beide ausgelastet sein
Ich hab' verschiedene Varianten im Kopf:
- 3-Kanal-Mixer, an den 3. Kanal wird ein weiteres 2-Kanal-Mischpult angeschlossen
- 2x 2-Kanal-Mixer und dazwischen eine Art Summierverstärkerschaltung - gibt's da schon was fertiges oder muss ich das selbst bauen?
- digitales Mixing (Main Out auf einem Ausgang der Soundkarte), dann 2 weitere Stereopaare für 2x PFL
- Eigenbau eines Mixers, der nur aus 4x Lautstärkekontrolle und EQ besteht, dafür dann 2 PFL-Busse hat, dabei könnte mir mein alter Herr bestimmt helfen (Kostenpunkt?)
Habt ihr in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht? Ich stelle mir z.b. die Absprache schwierig vor, wenn jeder "sein Ding macht" (klar, das erfordert Einarbeitung). Evtl. weitere Vorschläge? Oder gib's gar schon 'nen Mixer mit 2 PFL-Bussen? Her damit!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: