4 Kanal Mischpult

DJmarks

DJmarks

Electrosound
Reaktionen
12
Tach zusammen.

Zur Zeit besitze ich ein 3 Kanalmischpult von stage Line jeodch möchte mir ein neues Mischpult zulegen mit 4 Kanälen.
Habt Ihr da Tipps Vorschläge für mich?
Preislich sollte das Pulkt bis höchstens 500 Euro liegen.

Welche Pulte benutzt Ihr, welche könnt Ihr nicht empfehelen?

LG

Da kann ich Dir das (hust, hust, ähm--) DJM500 oder 600 von Pioneer empfehlen. Mein 500er ist bei Ebay gerade für 422,-Euro weggegangen und hatte noch Garantie bis September.

Ich verstehe nicht wie man jmd den 500er empfehlen kann ! ... ist doch soundtechnicsh furchtbar ... wenn man bedenkt was nachdem man sein Teures Vinyl durchgeschickt hat hinten noch raus kommt !?... also da rate ich lieber zu alternativen wie Urei 1603... Ecler SmacPro40.... Jedoch wenns 3 oder 2 Kanäle gleichzeitig auch tun gibt es ne menge besserer alternativen besonders was den Klang und die headphonesektion angeht!...

Und ich haße den DJM500 ... könnte jedes mal ****en wenn ich den im Club vorfinde!

Deswegen steht auch -hust hust- bei mir. Ich habe den 500er lange genug gehabt und schice Mukke damit gehört. Nun bekomme ich übernächste Woche meinen Xone92 und habe dann Ruhe.
Der 500er viel mir ein, da er ja ein Pult bis 500 Ocken sucht.

Oder so nen Reloop RMX-40 oder wie auch immer der heiß (hust hust) :cool:

Nee mal im Ernst! Mach doch einfach etwas genauere Angaben was du dir von deinem zukünftigen Mischpult so erwartest - und für was du es brauchst :)

Ganz im ernst - der DJM500 ist bestimmt nicht das beste Pulst. Allerdings hinkt der Vergleich mit nem Xone oder anderen teureren Pulten stark - und für jemanden der nicht mehr als 500 € ausgeben will ne sehr gute Wahl.

Ansonsten würde ich auch zu nem 3 Kanaler ohne Effekte und unnötigen Schnickschnack, dafür mit besserer Qualität raten...

Na wenn er 3 Kanäle wollte könnte er bei seinem auch bleiben.
Ich würd auch be EBAY oder in der Abverkaufsecke nach einem Pio DJM 500 oder 600 suchen. Immer noch besser und praktischer als alles andere, was es in der Preisklasse gibt oder nicht?

Außerdem zuhause höhrt mans sowieso ned, obs schlechter klingt. hab übrigens auch ein djm 500. kenn aber auch leider keine anderen :)

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, im Verkaufsbereich hier im Forum wird gerade nen Nuo5 für 600€ angeboten, wäre sicher nen Blick wert ;)

gruß Malte

Ich suche selbst auch ein 4 Kanal Mischpult und bin auf das Vestax VMC 004 gestossen, wie ist die qualitaet davon?

Ich wollts auch grad posten... ;)

Bernd_Brot schrieb:
Außerdem zuhause höhrt mans sowieso ned, obs schlechter klingt. hab übrigens auch ein djm 500. kenn aber auch leider keine anderen :)

Ich weiß ja net wie's um deine Ohren steht, aber wenn du einen brauchbaren Kopfhörer hast und noch ein Gutes System z.B Shure oder Stanton dann kann man die unterschiede ganz gewaltig hören!

Kann natürlich sein, dass es auch ganz einfach an den Phono Preamps liegt solltest du nur Cd-Spieler nutzen dann kann es schon sein das der PIo DJM500 ausreicht!

Aber wer schonmal bessere Pulte unter den fingern hatte, dem wird der Unterschied sehr schnell bewusst!
Auch die EQs.. lassen nicht wirklich alle techniken zu die man bei übergängen so nutzen könnte !

Da würd ich selbst als Pioneer Hasser den DJM 500 vor ziehen .
Scherz bei Seite : Die Low Budget Serie von Vestax ist vielleicht ein Tick besser als die Behringer Pulte.

gatec schrieb:
Ich suche selbst auch ein 4 Kanal Mischpult und bin auf das Vestax VMC 004 gestossen, wie ist die qualitaet davon?

@ DJMARKS

Wie Dir sicherlich an den Antworten auf gefallen sein dürfte, wirst bei Deinen Preisvorstellung nur einen Kompromiss bekommen.
Um es Dir und den anderen etwas einfacher zu machen, solltest Du dir folgende Punkte überlegen :

Wie stark beanspruchst Du die Kanalfader ? ? ?
Wie stark setzt Du den Equalizer ein ?
Brauchst Du Effekte ?
Wie wichtig sind Dir die Klangeigenschaften / Verarbeitung?

Also ich brauche keine Effekte.
Ich benutze eigentlich nur den Crossfader und die Equalizer. Kanalfader sehr wenig
Verarbeitung und Klang sind mir wichtig, aber ich kann momentan nicht so viel Geld aufbringen.
Gibt es andere alternativen?

ecler nuo sonst nix , würde ich mal sagen... liebr noch spaaren

Der Markt für bessere 4 Kanäler bis 500 € ist mehr als dünn.
Wenn du dann noch Wert auf Sound und Verarbeitung legst ....

Der von Dir genannte Vestax oder auch ein z.B. ein Reloop 40 klingeln noch gut, wenn Du die Line und Masterpegel nicht im roten roten LED bereich fährst.
Gute Vebrarbeitung sieht auch anders aus, eher für die Preisklasse vorbildlich.
Wenn Du wirklich einen gut verarbeiteten 4 Kanäler brauchst der unter 500 liegt, bleibt eigentlich nur der Ecler MAC 40 V .

Wer einen vernüftigen Mixer mit Effekten sucht Numark 5000 FX

Bei dem darf man bloss nicht in einer Tour Stakkato-Mäßig die Line-Fader hoch und runter ziehen, die Line-Fader sind nur durchschnitt.

Hallo an alle!

ersteinmal danke für die Antworten! werde mir alle Mischpulte genau ansehen und dann mal sehen was ich mir hole! =)

Also ich lege viel wert auf den Equalizer und arbeite eigentlich nur mit dem Crossfader. Es sollte jetzt auch kein Profi Mischpult sein, den vorerst benötige ich dies für meine Anlage im Keller! :D

Ich wollte mal sehen was Ihr so anbietet und womit Ihr Erfahrung habt und wovon Ihr abraten könnt! Dies macht die Sache nämlcih erheblich leichter!

THX

wenn ich einem kauf nachgegangen bin werde ich berichten...

Neue Themen

Zurück
Oben