3DSL-Kunden aufgepasst: Tel-Flat eventuell beschränkt!!!

x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Reaktionen
16
Howdy Com :)

Habe heute meine 1und1 Rechnung erhalten und darauf werden Gebühren für VoIP-Telefonate berechnet.
Nach Anruf bei der 1und1-Hotline teilte man mir mit, dass die Telefonflatrate begrenzt auf 1000. Minuten
begrenzt ist. Aber der 1001. Minute ist die Nutzung kostenpflichtig!!!!

Habe den gesamten Vertragsablauf darauf hin geprüft und in der Tat:

Der Ausdruck meiner Bestellung zeigt:

1und1Bestellung.jpg

Ich vermute es liegt daran, dass mein Vertrag auf meinen Firmennamen lautet (man will ja dem Finanzamt
auch was geben könne ;) ) und das 3DSL-Angebot mit echter Telefonflatrate nur Privatkunden gilt.
Hatte mich schon gewunder, dass in meinem Kundencenter das Produkt als 3DSL-Office deklariert war....

Also Augen auf, eventuell sind noch andere hier davon betroffen wenn sie 3DSL als Geschäftskunde laufen haben.

wann hast du das bestellt?

hab mal bei mir in den features geschaut (bin 12/06 umgestiegen). da gibt es diese einschränkung nicht. daher denke ich auch das es daran liegt, das es auf firma läuft. irgendwo richtig, da 1und1 die voip-flat nur für den privatgebrauch freigibt. vermutlich hat man sich für die begrenzung entschieden, um beiden seiten (privat & geschäft) was anbieten zu können. 1000min., bzw. 16,6 Std., muss man auch gewerblich erstmal abtelefeonieren können, und das nur im festnetz.

16,6 Std., muss man auch gewerblich erstmal abtelefeonieren können, und das nur im festnetz.

No problem here :)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ein Produkt mit einer Zeitbeschränkung dann
nicht als "Flatrate" bewerben darf. Flatrate und Beschränkung schliessen einander kategorisch
aus. Zumindest nach meinem Dafürhalten.

@x-mode

da hast du sicherlich recht. leider ist das nicht so. ich tröste mich aber damit, das dies jeder provider, ob reseller oder nicht, genauso behandelt.

viel mehr ärgerlicher ist es, bzw. wäre es, wenn diese änderung, was den inhalt des des packets bei unterzeichnung anbetrifft, ohne ankündigung vollzogen werden würde, und man dann nichtsahnend plötzlich was anderes hat, als damals bestellt. und das hat nix mit "kleingedruckten" zu tun.

ich rede hier nicht von den agb, deren änderungen allg. ohne wissen der kunden geändert werden.

vielmehr wäre es hilfreicher, wenn die provider, hier 1und1, ihre tarifpackete mit gleichem inhalt, allerdings jeweils für home (normalpreis) und business (z.b. +5€) anbieten würden, und man so jeglicher einschränkung entgangen wäre. vielleicht kommt ja sowas wieder. wäre mitlerweile wieder ne erleichterung im tarifdschungel.

also ab April können auch Geschäftskunden bei der T-Com das normale Call&Surf Comfort angebot in Anspruch nehmen.. Mit echter Flat...
grüße....

Neue Themen

Zurück
Oben