3 Tracks Mixen

Lunatic

Lunatic

Analog
Reaktionen
4
Hallo Zusammen

Ich selbst schafe noch nicht so genau übergänge beim Mixen aber frage trotzdem mal. Ist es möglich 3 Tracks ineinander zu Mixen (Trance von Vinyl) oder wird der 3 te Turntable nut bei Detroit benutzt?

Lunatic

Lunatic schrieb:
Hallo Zusammen

Ich selbst schafe noch nicht so genau übergänge beim Mixen aber frage trotzdem mal. Ist es möglich 3 Tracks ineinander zu Mixen (Trance von Vinyl) oder wird der 3 te Turntable nut bei Detroit benutzt?

Lunatic

Solange es angenehm klingt, ist es dem lieben Gott egal, wieviele Dreher du nimmst. Ob Detroit oder Trance, es muß dosiert kommen. Also darf nicht nach HiHat-Gemansche klingen oder drei Flächen auf einmal...

Ic finde bei Trance ist das so ne Sache, da muss man seine Platten gut kennen, wenn die Platten nicht zusammen passen hört es sich dann auch ******e an. Bei harten Techno ist das glaub ich einfacher.

du kannst alles mixen - du mußt nur wissen wie

hat am anfang mal jemand zu mir gesagt und ich denke, da hat er voll recht!

Viele Leute denken, dass man beim Auflegen bestimmten Regeln folgen muss, dem ist aber nicht so.
Du koenntest z.B. von dem einen Player die Bassline vewenden, von einem anderen die Flaechen & Hoehen und von einem dritten vielleicht ein paar Stueckchen Text oder Geraeusche.

Viele DJs verwenden auch 3 Plattenspieler um schneller mixen zu koennen. Selten laufen dabei alle 3 zugleich.

Viel Erfolg :)

Dom schrieb:
du kannst alles mixen - du mußt nur wissen wie

hat am anfang mal jemand zu mir gesagt und ich denke, da hat er voll recht!

das seh ich genauso!!!
Ist aber gar nicht so leicht. Bevor man mit sowas anfängt sollte man es auf jeden Fall mit 2 tables zu 200% beherrschen, sonst wird das nüscht...

Neue Themen

Zurück
Oben