2x HK Lucas 600 - Wieviele Leute Beschallen ?

• Ersteller www.DJ-Anlage.d
  • Erstellt am
W

www.DJ-Anlage.d

DJ-Anlage.de
Reaktionen
1
Mich würde Interessieren , wieviele Personen Ihr mit 2 HK Lucas 600 Systeme Beschallen würdet bzw. welche Größe von Raum ?

1x HK Lucas 600 = 600 Watt (1x300 Bass + 2x150 Sat)
2x HK Lucas 600 = 1.200 Watt (2x300 Bass + 4x150 Sat)

Zu Beschallen sind Hochzeiten bzw. meistens Runde (30 , 40 oder 50.er) Geburtstag .
Also in der Regel kein Live Gesang . Eben "nur" Party Musik .

ich würde sagen, so viele wie in den Raum passen bei Open Air ist der Raum halt etwas größer da triffts vielleicht nicht ganz zu.
-Spaß beiseite

Das kann man pauschal nicht beantworten. Du kannst aber davon ausgehen, dass du außer evtl. auf türkischen Hochzeiten (>800Pers.) nie Probleme haben wirst und mit Partymusik erst recht nicht.

Ich würde eine Lucas nur für kleine Tanzflächen einsetzen, max. 3x3m. Für 4x4 würde ich dann beide Lucas nehmen. Für größere Tanzflächen dann entsprechend andere Systeme.

Die Lucas hat den Nachteil, daß sie nur für Nahbeschallung geeignet ist, da sie nur einen Bass hat und dieser nur in einem kleinen Umkreis wirkt.

Gleiches passiert mit der Bose Acoustimass mit 2x 802 als Top und einem 502er Bass.

Ich habe schon viele Hochzeiten und Geburtstage beschallt, wo die Tanzfläche mal eben 5x5 und mehr m² hatte. Meistens sah es man es bei schneller Buchung erst beim Aufbauen, da man den Raum vorher nicht gesehen hatte. Da wäre eine Lucas überfordert gewesen.

Stimmt, denn Laut geht immer aber im Klang haste schnell verloren.

Ich nehme bei bis zu 200 Leute JBL EON 15P
bei mehr Leuten stell ich 2 auf die andere Seite oder im delay dahinter, evtl. + extra Bass.

Alles was darüber hinaus geht muss mit anderen Systemen gefahren werden.

so dumme kommentare wie :d kann man sich jawoh sparen ! Spamm :D

Aber ich stimme Stacho auch zu würde auf jedenfall lieber mehr nehmen als zuwenig !

Wenn es Dir keine Umstände macht, würde ich immer beide LUCASe mitnehmen. Aber nach meiner Erfahrung reicht eine für so ziemlich alle Standard Kneipen o.ä. Partyräume die bei solchen Feiern zum Einsatz kommen.
Es hat noch nie einer Gesagt das es zu leise ist.
Für Open Air sind die LUCAS eh nicht gemacht. Da bediene ich mich meiner ACTOR...

Neue Themen

Zurück
Oben