2x Cinch male auf 4x Cinch female?

DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Reaktionen
7
Hey,

habe mir nun 2 Studio Monitore bestellt und bin am verzweifeln.

Also .. ich möchte meine beiden Studio Monitore (beide zusammen auf Cinch rot, weiß), und nur den Subwoofer meiner Logitech Anlage (nochmal Cinch rot weiss) an einen freien Master Out (Cinch rot, weiß) am Mischpult anschliessen.

Ich bräuchte also theoretisch 2x Cinch male (rot, weiss) auf 4x Cinch female (2x rot, 2x weiß).

Finde aber nirgends solch einen Adapter. Geht sowas nicht? Finde nur Adapter das ich den Sub und die Monitore je auf eine Seite aufteilen könnte. Also zb Sub Cinch rot und Monitore Cinch weiß. Das könnte aber zu Problemen führen wenn je nur eine Seite ausgegeben wird. Das möchte ich nicht riskieren.

Hoffe ihr versteht mein Problem :)

Direkt jetzt nicht. mach' mal 'ne Skizze.

Hab ich mir schon fast gedacht :d

Hier mal ne Zeichnung. Ich befürchte sowas geht nicht so einfach..

cinch.jpg

Ich glaub dir irgendwie nicht das du auch nur eine Sekunde gesucht hast.
5sec google, und da gibt es einige. oO
Davon zwei Stück und dann gehst je einmal zu einem der beiden Monitore und zum sub.
Gibt es auch als einzelne Stecker wenn du dir das Stück kabel sparen willst.

Das sowas nicht das Optimum darstellt ist dir klar!? (Impedanzverschiebung, Signalabfall, [..?]
Ich würd mich an deiner Stelle nach einem line-splitter umsehen und dann alles direkt so anschließen und auspegeln wie du es brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dir irgendwie nicht das du auch nur eine Sekunde gesucht hast.
5sec google, und da gibt es einige. oO

Ich suche seit einer Stunde, hab auch schon einige Techniker Kollegen gefragt, mich im Markt umgesehen und nichts gefunden. Glaub mir ich hab gesucht! :rolleyes:

Ja, das Kabel hab ich auch schon gefunden, hilft mir allerdings nicht.

Habe ja im ersten Post geschrieben, dass ich das Signal nicht auf rechts und links an verschiedene Geräte aufteilen möchte.

Sondern rechts/links an ein Gerät und rechts/links ans andere.

Das sowas nicht das Optimum darstellt ist dir klar!? (Impedanzverschiebung, Signalabfall, [..?]
Ich würd mich an deiner Stelle nach einem line-splitter umsehen und dann alles direkt so anschließen und auspegeln wie du es brauchst.

Nein ist mir nicht klar, deswegen frage ich ja hier..

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen letzten post gerade noch ergänzt, hat sich wohl überschnitten.

Jetzt versteh ich allerdings überhaupt nicht mehr was du willst, du möchtest ein Stereosignal an einen Lautsprecher reichen!?
Sowas macht man nicht...!

*nachtrag*
...außerdem, deine Zeichnung von oben könntest doch problemlos mit dem von mir verlinktem Kabel realisieren, ich weiß zwar nicht wozu aber geht

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kabel was du gefunden hast, müsste ich ja das Stereo Chinch Signal aus dem Mixer aufteilen. Das heisst zb rot an den Subwoofer und weiß an die Monitore. Das möchte ich aber nicht, da das eh nur zu akustischen Problemen führt. Verstehst du was ich meine?

UM nicht zu sagen das der Begriff RCA denn Cinch ist...

und im dem Fall für unter einem Euro... :d

10778.jpg

Kollege, Du Kannst Deine Zeichnung noch so kompliziert gestalten ...

Was Du brauchst sind zwei stinknormale Y-Kabel

Meine Güte ... dann schließ den Kram doch so verflochten an, wie es auf Deiner Zeichnung zu sehen ist :)

Meine Güte ... dann schließ den Kram doch so verflochten an, wie es auf Deiner Zeichnung zu sehen ist :)

Wenn das so einfach geht, hätte ich keinen Thread aufgemacht.

Es ist doch dann nunmal so, das das Quellsignal aufgteilt wird. Oder siehst du das anders?! Das heisst wenn ein Ton bei einem Lied nur links läuft wird er zb nur auf dem Subwoofer wiedergegeben!

Du möchtest doch ein Stereosignal in zwei Stereosingnale aufsplitten, richtig?

funktioniert hier bei mir zu Hause mit den erwähnten Y-Kabeln wunderbar ... hatte nämlich ein ganz ähnliches Problem zu bewältigen ..:)

wieso sollte es nicht gehen. das,w as du in deiner zeichnung willst, lässt sich 1:1 mit dem kabel von pyro regeln.

entweder haben wir hier alle nen denkfehler oder du weißt nicht so richtig, was du überhaupt willst. ;)

Wenn das so einfach geht, hätte ich keinen Thread aufgemacht.

Es ist doch dann nunmal so, das das Quellsignal aufgteilt wird. Oder siehst du das anders?! Das heisst wenn ein Ton bei einem Lied nur links läuft wird er zb nur auf dem Subwoofer wiedergegeben!

*kopfgegenwand*

darum ja ach 2!!!!!!!!!! y-kabel/ stecker... weil Ergebniss 2 mal L und 2 mal R...

Danke, bin ich anscheinend nicht der einzige...

Noch mal ganz langsam zum Mitdenken:

Du splittest jeweils einen mono-out des Mischers mit y-Kabeln auf.
Von jeweils einem der Stränge jedes y-Kabels gehst zu deinen Monitoren und mit dem jew. anderen Strang in den sub, Geschichte gegessen. :)

Ach du *******.. bin ich blöd :d *kopfaufdentischknall*
Dummer Denkfehler von meiner Seite.. :)

Dann ist alles klar.. Danke! :d

Muss wohl an der Sonne liegen :eek:

Schön das ich wieder jemanden zum Lachen bringen konnte.. dann war der Thread doch net ganz sinnlos :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, daß der Sub einen eingebauten Tiefpass hat welcher die Frequenzen herausfiltert und außerdem verhindert, daß sich das linke & rechte Signal gegenseitig beeinflussen. Sonst hast Du nämlich ein Problem. :D

Ich kenne das sonst nur so, daß eine Frequenzweiche oder ein aktiver Verteiler das Signal verteilen. Y-Kabel sind nämlich ned so doll...

Er schreibt doch aus seiner Logitech-"Anlage".
Der stereo-cinch-Eingang deutet darauf hin das es nen Brüllwürfel aus einem x.1-System sein wird, da sitzt Endstufe und Weiche gleich drin.

Ich geb dir vollkommen Recht das man den Briefbeschwerer lieber gegen was anderes austauschen sollte aber das wird er hoffentlich bald selbst merken. ;)

Ich werds mal testen mit dem Sub..
Und so schlimm is der kleine "Brüllwürfel" gar nicht! ;)

Thema erledigt :)

Aber dann nimm doch bitte y-Kabel wie wir grad von StachO gelernt haben. :eek:
...sorry aber die Vorlage war zu verlockend ...bei jedem anderen user wär der post mit Ausnahme des Namens identisch gewesen.

Zum Sub, was fürn Logitech denn genau, mal so aus Interesse.