[23.09.2005] DJ Hell & Afrilounge @ M1-The Club, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Freitag, 23.09.2005
DJ Hell & Afrilounge
M1-The Club, Stuttgart, Beginn: 24:00 Uhr

40 Lebensjahre, 1 international erfolgreiche Plattenfirma, tausende von DJ Gigs, 3 Alben als Künstler, 1 Fussballtrainerlizenz, 4 renommierte Musikpreise, 1 Ford Mustang, 1 eigener Club. Kann man Erfolg quantifizieren? Vielleicht. Kann man die Münchner DJ-Ikone Helmut Geier, besser bekannt als DJ Hell, besser quantifizieren? Nein.

Auch wenn die obenstehenden Zahlen beeindruckend sind, das Phänomen Hell erklärt sich nicht durch Auflistungen. Vielmehr durch Geschichte. Dadurch, dass Hell, 1962 in Altenmarkt bei Traunstein in Oberbayern geboren, den weltweiten Durchbruch geschafft, ohne einen faulen Kompromiss, ohne ein Biegen seiner Selbst. Dadurch, dass er nach vielen Jahren als DJ und Labelbetreiber immer noch Cutting Edge ist, immer noch im heute lebt, immer noch hipper ist als jeder Zwanzigjährige.Ein Star DJ ohne Interesse an Drogen, ein glühender FC Bayern Fan, der mit Donatella Versace zusammenarbeitet, den Schweinsbraten seiner Mutter verehrt, das achtziger Jahre Revival fast eigenhändig losgetreten hat und von New York bis Tokio so ziemlich jeden Club in Grund und Boden gerockt hat. All das in einem Leben. Das ist DJ Hell.

DJ Hell wird in der Nacht von Afrilounge, Liapin, Ed und Liefko supportet. Ihr Sound ist ein Cocktail aus verschiedenen Bereichen der elektronischen Clubmusic. Er reicht von minimalem Techno, über Electrobeats bis hin zu House. Seit ihrem Hit Single mit Patrick Chardronnet "Chardronnet vs. Afrilounge" sind sie auch weit über die Stadtgrenzen bekannt. Der Track wird jetzt noch in allen Clubs hoch und runter gespielt. Das sie nicht nur gute Musik produzieren, sondern auch jede Party rocken, haben sie schön öfters unter Beweis gestellt - ein Strahler vor dem Herrn, es wird mächtig rocken, I promise!
 

Neue Themen


Zurück
Oben