[22.04.2006] Alter Speicher - Schlanstedt / Heckmann/Shokh/Selway/Remute

R

robbe

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Nov 2005
Beiträge
2
Reaktionen
0
AlterSpeicher präsentiert:
22.04.2006 Elektronische Klangwelten @ AlterSpeicher Schlanstedt

TECHNO
Thomas P Heckmann // Wavescape - Sub-Wave - Mainz
Dave Shokh // Dipolter - Playmate Rec. Berlin
Thomas Winter // Tectrex
s.m.o.g. // Presston
eppid s // AlterSpeicher - Subztanz
Tody // AlterSpeicher - Klangwelt

HOUSE
John Selway // CSM – Serotonin - Tronic - New York - US
Die Housegemeinschaft / aka Zyrus vs. Soundboy // Spielstaub
Mags // AlterSpeicher - Scratch Booking
Dj Casa // Aktionaudio - Electronic Bitches
Manuel Beat // Tectrex - AlterSpeicher

MINIMAL
Remute Live // Traum - Trapez - Ladomat - Areal - Weave-Hamburg
Samstag u Sonntag // Heartzmusik
Darth Heda // AlterSpeicher - Klangwelt
Trebor // AlterSpeicher - Klangwelt
N.A.R. // AlterSpeicher - Klangwelt
Toby D // Heartzmusik

Thomas P Heckman
1991 produziert ein bis dato noch voellig unbekannter Musiker namens Thomas P.
Heckmann einer der ersten Releases auf dem deutschen Label `Force Inc. Music
Works' unter dem Projektnamen `Exit 100'. Die Platte wird ein Klassiker und definiert Techno-House in Deutschland neu. Es folgten in den naechsten zehn Jahren unzaehlige Clubhits. Zur Zeit ist er der ungekroente Koenig der Saegezahn-Bassline. Erst kuerzlich hat er sein zehnjaehriges, erfolgreiches Produzenten-Anniversary mit einer CD als Special-Edition gefeiert. Mittlerweile besitzt er sein eigenes Label `Wavescape' und `Sub-Wave'. Als DJ-Sets sind keine Geringeren als bspw. Love Parade, Time Warp oder Arvika Festival zu nennen.
www.tpheckmann.de

Remute
Hinter Remute verbirgt sich der 22-jährige Hamburger Denis Karimani, 2002 folgt die Debüt-Platte 'Hypnoconsole' auf Florian Senfters (Zombie Nation) Label 'Dekathlon Records', zu welcher Münchens Techno-Aushängeschild Richard Bartz einen Remix beisteuerte. Es folgten erste Liveauftritte in verrauchten Rave-Kellern , tobenden Clubs, sonnigen Open-Airs, sowie schwankenden Partyschiffen (u.a. Tresor, Phonodrome, Ultraschall, MS Stubnitz , Golden Pudel Club, Electrobunker Open Air, Click) und auch die ersten Remixanfragen blieben nicht aus. In in den folgenden Jahren bringt Denis auf Labeln wie Areal, Traum, Trapez, MBF, Weave oder auch Dial diverse 12-inches heraus, die meisten davon unter seinem Lieblings-AlterEgo Remute, und steuert Remixe für Künstler wie Dominik Eulberg, Solar oder DNCN zu deren Releases bei. 'Error Error' ist ein weiteres Projekt von ihm, welches er mit gutem Freund und Einmusik-Member Pelle Buys zusammen betreibt. Nach ausgiebigen Labelerfahrungen hat er nun bei Ladomat2000 sein musikalisches Zuhause gefunden. Dort wird dieses Jahr sein Debut-Album veröffentlicht.
Auch bei seinen Liveauftritten setzt Remute nicht nur auf die gängigen Club-Techno Standards. Im Verlaufe seiner Performance nimmt er sein Publikum gerne auf eine Achterbahn der Gefühle mit.
Klar - es darf geraved werden. Aber bestimmte Momente bleiben oft auch nach dem großen Rausch hängen.
Das gewisse 'Weißt du noch?' Feeling.
Remutes Einsatz wird geschätzt: Regelmäßig wurde und wird er in diversen Magazin-Jahrespolls als einer der besten Liveacts aufgeführt. Im 2005-Jahrespoll der De:Bug wurde er von den Lesern auf den 7ten Platz gewählt!
www.remute.org

John Selway
Infos comming soon…

http://www.selwaymusic.net/


Dave Shokh
der 22 jährige Stuttgarter zog 2004 nach Berlin und macht seitdem das, was er am Besten kann: Musik. Er steckt hinter jeder VÖ auf Playmate Music, veröffentlicht Platten mit Monika Kruse oder Tony Rohr und fungiert obendrein als Produzent für das Debut Album von DJ Karotte. Jetzt hat er sein eigenes Label Dipolter Records an den Start gebracht. Dieses macht sich zur Aufgabe, den Elektrosound mit dem Dave aufwuchs, in neue Formen zu gießen, viele eigene Visionen draufzupacken, gut durchzuschütteln und es dann ohne Rücksicht auf Trends zu veröffentlichen. Außerdem will er damit den Nachwuchs supporten - was er vor nicht allzu langer Zeit selber war. Im Jahres Poll der Raveline war Dave im Jahr 2003 unter den Top 10 der Newcomer platziert, auch sein Album "Shokh'n'Roll" (sein erstes Release überhaupt!) schaffte es in die Top 20 und bekam seitens Groove und De:Bug ebenso positive Resonanz. Seitdem tauchen seine Produktionen in DJ Playlists wie denen von Hell, Väth oder Garnier auf. Besonders die "Luna e Sole EP" Anfang 2005 sorgte für Aufsehen. Neben seinen Gigs hierzulande kann er u.a. auf Events in Japan, Russland oder UK zurückblicken.
Sowohl beim Auflegen als auch beim Produzieren gilt für ihn das Gesetz: Es gibt kein Gesetz. Dave nennt das Shokh'n'Roll und man weiß, dass er mit seinen Elektro- und Techhouse Scheiben ein essentielles Set formt, das vor allem Emotion, Funk und Seele hat; aber man kann sich nie sicher sein, mit welcher Kombination er diesmal die Leute aufmischen wird. Jedoch dass er von Anfang bis Ende 101 % gibt, um für eine standesgemäße Party zu sorgen.
Die aktuelle Shokh Scheibe namens "Cielo ed Inferno" hat er mit im Gepäck...
http://www.daveshokh.de/




Düstere undergroundige Location: Alter Speicher, Neue Str. 2, Schlanstedt
Datum: Samstag, 22 April, 2006
Zeit:23:00 - open end !!!!!!!!
Eintritt: 10 Euro

Weg: Magdeburg-Halberstadt-Eilsdorf-Schlanstedt
und irgendwann dann einfach dem Sky-Beamer folgen!

Wir freuen uns auf euch!

next attac:
13.5. // u.a. Krause Duo Nr. 2, Evosonic Crew
www.klangwelt-net.de
 

Neue Themen


Zurück
Oben