2 Systeme Anschließen!Geht das?

L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Heyy Leute!

Also ich würde billig 2 logitech z 5500 systeme bekommen!
Allerdings nur wenn ich 2 nehme!

Außerdem habe ich einen pioneer djm 400 und möchte fragen da ich gesehen habe das bei dem mixer 2 master out anschlüsste vorhanden sind ob ich beim mixer beide systeme auf einmal anschließen kann!

mfg

Oh Mann,

... sieht das Set hässlich aus (ist jedenfalls meine Meinung) und das willst Du Dir doppelt ins Zimmer stellen?? Des Menschen Wille sei sein Himmelreich ...

Ein Surround-System würde ich niemals für hochwertige Musikwiedergabe benutzen! Für Musik kommt nur ein reinrassiges 2-Kanal-Stereosystem einschließlich CD- (nicht DVD-) Spieler in Frage, bei Lautsprechern 2.1 Systeme nur, wenn die Trennfrequenz des Subs entsprechend niedrig ist - damit entfallen Logitech, Bose und 99,9 % aller Systeme auf dem Markt.

Für Heimkino bedingt und Spiele mag so ein Logitech-System ok sein - ich weiß nicht, worauf Du Wert legst.

Auch bei großem Rabatt für 2x Logitech wüßte ich das Geld sinnvoller anzulegen, und bei Verkauf des 2. dürfte der Verlust auch beachtlich sein.

eBill

funktioniern tut es!

fraglich sind nur die beiden 5.1 systeme. würde wenn dann zu einem richtigen 2.1 system greifen oder eben dann zwei kleinere 2.1er.

ich hab an meinem djm400 eine bose companion 5 dran. ich bin zufrieden damit und für mich zu hause reichts auf jeden fall.

Ja ich weis das ein 2.1 system besser wär allerdings habe ich in dieser preisklase wie bei deb logitechs kein passendes gefunden!

Und ich habe das logitech gestern gehört und der klang ist nicht soo schlecht!

Ich dachte ich mache beim pioneer auf stereo und lasse auf den einen eingang das eine system und auf den anderen stereo eingang das andere!

Geht das denn so?

mfg

Ja ich weis das ein 2.1 system besser wär allerdings habe ich in dieser preisklase wie bei deb logitechs kein passendes gefunden!
Sorry, aber warum bei Logitech suchen?? Würde mir nicht im Traum einfallen!

Und ich habe das logitech gestern gehört und der klang ist nicht soo schlecht!
Ich weiß nicht, von welchem "Klangniveau" Du herkommst ... wenn man vorher nur Billigstplasikbrüllwürfel kannte, mag das zutreffen.

Ich dachte ich mache beim pioneer auf stereo und lasse auf den einen eingang das eine system und auf den anderen stereo eingang das andere!
Was soll der Quatsch?? Du zerstörst Dir damit total das Stereopanorama! Ich würde keinen einzigen Gedanken weiter in diese Richtung verlieren!

Ich weiß nicht, welches Preissegment Du überhaupt in Betracht ziehst, nenne mal Zahlen mit Schmerzgrenze und beschreibe genauer das Anwendungsprofil. Dieses System (SYRINCS M3-220 DT) wird immer wieder in verschiedenen Foren nicht zuletzt wegen seiner hohen Wiedergabequalität empfohlen, es kann auch sehr laut und ist sogar für kleinere Partys ausreichend (und dürfte deutlich billiger als 2x Logitech-Zeugs sein!). Die optionale Aufstellmöglichkeit auf Mikrofonständern finde ich sogar sehr gut!

eBill

Gut dann gehe ich weg vom lógitech und kaufe mir ein 2.1 system!
Dieses system wurde mir schon öfters empfohlen!
Brauche ich zu diesem system noch etwas oder kann ich da gleich mit dem mixer rein gehen!

Könntet ihr mir vl noch andere systeme in der preisklasse bis 500-600 euro empfehlen??
ich möchte damit einen 20 m² raum beschallen der 3.40m hoch ist!

Ich hab mir hier noch ein paar systeme in dieser preisklasse ausgesucht!
Was haltet ihr von diesen im vergleich zum syrincs??

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/the_box_pa502_a_bundle.htm
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12.htm

Was haltet ihr von fullrange lautsprecher?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Systeme von KRK sind anscheinend sehr beliebt, kann man auch erst später mit Subwoofer ergänzen, wenn wieder mehr Geld zur Verfügung steht.

Bei der Google-Bildersuche sind schöne Bilder auch für DJ-Sets mit SYRINCS M3-220 DT dabei ...

Brauche ich zu diesem system noch etwas oder kann ich da gleich mit dem mixer rein gehen!
Du brauchst in der gewünschten Länge Kabel Cinch auf XLR (z. B. diese hier), der Pioneer-Mixer hat leider keine XLR-Ausgänge, was in dieser Preisklasse unverschämt und völlig unverständlich/inakzeptabel ist. Es stimmt also mit völlig überteuerten Pioneer-Geräten, zumal ja auch oft genug der schlechte Klang moniert wird.

... was willst Du jetzt mit PA-Sets?? Beschreibe mal genau, was Du eigentlich willst! Von Logitech zu PA ... darauf muß man erst mal kommen!

eBill

Habe mir das hier auch mal durchgelesen.
Ich bin auch ein Electronicfreak und habe fast jeden S.c.h.e.i.ß in der Bude stehn.
Mit ner 5.1 Anlage, sei sie noch so gut teuer, zur Musikwiedergabe ein absolutes ''NO GO'' von mir.
Man kann zwar die ganzen technischen Klanghilfen + 5.1 abstellen.
Diese 5.1 Anlagen, werden das nie so gut können, wie ein 2 kanaliges analoges (gutes Hifi versteht sich) Vestärker Lautsprchersystem.
Es klingt einfach besser.
Selbst ich habe für dir NS7 und mein Laptop wo viel mp3 Mukke drauf ist.
Über einen 19 Jahr alten Technics 2 Kanal Verstärker (2x150Watt Sinus) am werkeln,drann hängen tun 2 olle Magnat Hifistandboxen und mein oller Autosub (Bandpassgehäuse,2x25cm Magnat Langhubbässen).

Die Anlage geht ab, da kann mein zich 1000€ teueres 5.1 nicht mithalten.
Es spielt nur bei den Filmen seine stärken aus und der Sound ist da dann perfekt.

...gutes 2010 noch

also ich fixiere mich nicht auf ein 5.1 system!

ich brauche ein system um die 500 euro mit dem ich beim auflegen einen 20m²
und 3.4m hochen raum beschallen kann!
Ob das ein 5.1 oder 2.1 system oder was auch immer ist ist mir egal!

Mir kommen die boxen des syrinc system ziemlich klein vor oder nicht??
Was sagt ihr denn zu den systemen zu denen ich vorher links postete?

ich finds interessant, dass du erst was von nem billigen 5.1 system schreibst und dann nach abraten 2.1 PA systeme bringst.

für zuhause IMO übertrieben.

bei gutem 2.1 fällt mir direkt BLUE SKY ein. für deine 600 euro gibts das MEDIA DESK.

blue sky stellt gute monitorsysteme her, also mit neutralem klang und ist zum großteil auf 2.1 spezialisiert. die systeme sind von grund auf als 2.1 konzipiert, sodass der klang gegenüber um subs ergänzte 2.0 (wie hier zb von KRK empfohlen) mehr aus einem guss empfunden wird. und das ist immer der kritische punkt bei sub-sat-systemen: die gelungene anbindung des subs.

Ich interessiere mich schon länger für pa systeme und bin auch nicht abgeneigt mir eins zu kaufen!!

Gut ich wär mir dieses pa system mal ansehen!

mfg

2x KRK Rookit RP-8 wären ne Möglichkeit. Toller Sound, Toller Bass und mit dem KRK 10S Sub ein Traum für knappe 1000 Euro.
allerdings gehen die Monitore auch schon ohne den Sub sehr gut.

Gut!

Also da ihr eure meinung über die von mir geposteten links noch nicht preisgegeben habt stehen folgende syseme derweil im mittelpunkt!

BlueSky media desk
2x krk rokit rp8
SYRINCS M3-220 DT

Welches ist eurer meinung das bessere

SYRINCS, nimm sie und werd glücklich, beschallen hier mehr als 20qm.

Mir kommen die boxen des syrinc system ziemlich klein vor oder nicht??
Das SYRINCS M3-220 DT ist von Grund auf als 2.1 System konzipiert. Die KRK Aktivboxen sind so gebaut, daß auch die Satellitenboxen allein ohne Subwoofer einen guten Klang mit akzeptablen Bass haben. Nur bei Bedarf nach mehr Tief(st)bass kann man einen Subwoofer ergänzen Gleiches gilt z. B. auch für diese Yamaha Monitor-Familie.

Das sind also unterschiedliche Lautsprecherkonzepte. Ich würde Dir raten, in Musikhäusern Probehören durchzuführen (eigene CDs mitbringen bzw. eine passende CD mit entsprechenden Titeln brennen).

KRK und Yamaha sieht man sehr oft vorführbereit. Das SYRINCS M3-220 DT ist u. a. in Keyboardabteilungen der Musikhäuser zu finden, da das System bei Alleinunterhaltern sehr beliebt ist - die spielen auch bei kleineren Veranstaltungen, Hochzeiten und so ... auch daran ist zu erkennen, daß es "auch laut kann".

PA-Systeme sollte man nicht in Wohnräumen verwenden. Da steht eher guter Wirkungsgrad als guter Klang im Vordergrund ... klanglich also nicht mit guten HiFi- und Studiomonitorsystemen zu vergleichen. PA-Systeme haben oft Lüfter (auch Aktivboxen) - das kann im Wohnbereich sehr störend sein.

eBill

Gut anscheinend scheint hier fast jeder ausm forum schwer begeistert vom syrincs zu sein also werd ich mir dieses mal genauer ansehen!

Danke für eure hilfe

Neue Themen

Zurück
Oben