2 soundkarten,wie?

S

sirjan

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi Leute,

habe jetzt eine Karte zum Aufnehmen (audiophile 2496) und nen mischpult(yamaha mg 10/2) gekauft.
Meine alte Karte (DMX6fire) möchte ich nun nur für mp3s und dvd und spiele benutzen (5.1 usw)

Meine Frage:
wie stell ich das an,dass ich nun wenn ich aufnehmen möchte die Audiophile benutzen kann und wenn ich das andere halt mache die 6fire,wo kann ich das einstellen?

dann wär ich echt sehr froh,wenn ihr mir sagen könntet, in welchen eingang des mischpultes ich meine soundkarte anschließen sollte,damit ich beim aufnehmen den beat hören kann aber der nicht wieder zurück an die soundkarte geht.(benutze das erste mal nen mischpult,daher auch so nen kleinen genommen)
weiß nicht ob ich das jetzt gut beschrieben habe,wenn ihr noch fragen habt dann stellt diese bitte,damit ich es euch so genau wie möglich erläutern kann

danke schonmal leute,
cu

Also bei vielen Programmen kannst Du den Soundkartentreiber und somit die Soundkarte in dem Programm selbst wählen; so z.B. in Winamp. Musst halt mal schauen ob das in deinen benutzten Programmen auch geht. Ansonsten kann ein Blick in die Windows Systemsteuerung unter Sounds und Audiogeräte nicht schaden.

also ich hab meine audiophile2496 auch parallel zum sound on board laufen, weil das mit skype besser ist, da ich direkt am motherboard mein headset dran hab.
dafür musste ich allerdings erstmal ein biosupdate machen, da ich vorher ständig konflikte hatte. obs nun auch direkt mit 2 soundkarten funzt...kein plan....aber sound on board ist ja im grunde nichts anderes, musst halt drauf achten, das du je soundkarte nicht dieselben irq-adressen hast ;)

hi,danke,hab dieses problem gelöst,musste nur die ASIO-Treiber von der audiophile nehmen anstatt die der dmx6fire

jetzt zu meiner zweiten frage, welche anschlüsse könnt ihr mir empfehlen als verbindungsstelle zwischen soundkarte und mischpult

hatte vorhin die linken cinch in 2TR drin und hab grad mal umgestellt zu gucken was passiert wenn dat so ist

klar ausgedrückt: möchte während der aufnahme den beat und meine stimme hören
aber der beat soll halt nicht wieder zurückgehen sondern nur zum kopppphörer:)

und der kollege der die selben sachen besitzt hat selber voll keinen plan davon,
hat sich damit nicht befasst,aber hauptsache gitarrenlehrer verkabelt das alles :(

ps:irgendwie bereue ich es laminat in mein zimmer gewünscht zu haben,überall staub:(

edit: Hier der Link zu den ein-/ausgängen des mischpults

Neue Themen

Zurück
Oben