T
Technodrom
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ich habe 4 Stück Doppel 15"er Bässe mit JBL 2226hpl Treibern.
Diese bringen rein rechnerisch 113.88 DB bei einem Abstand von 10 Metern.
Das heißt nun brauche ich passende Topteile.
Ins auge gefasst habe ich derzeit vorallem:
4x JBL SRX 722, bringt auch 113.88 DB bei 10 Meter abstand
2x Funktion One RES 4E, bringt 115.48 DB bei 10 Meter abstand
Ansonsten habe ich noch diverse weitere Potente Tops gefunden wo 2 Stück ausreichen würden und die günstiger wären als die beiden genannten optionen.
Die Frage ist nun neben den Spezifischen Tops natürlich ob ich besser 2 oder 4 Tops nehmen sollte?
Wären 4 besser um den Schall gleichmäßiger zu verteilen? Oder hat das sogar Nachteile?
2 oder 4 Tops?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Wegen den Funktion One RES 4E muss ich aber noch sagen ich bin unsicher da hier nur die Daten der einzelnen Treiber aufgelistet sind.
Ich bin nun von 550 Watt und 105 DB bei 1w / 1m ausgegangen und daher auf 115.48 DB bei 10 Meter Abstand gekommen, stimmt das?
Diese bringen rein rechnerisch 113.88 DB bei einem Abstand von 10 Metern.
Das heißt nun brauche ich passende Topteile.
Ins auge gefasst habe ich derzeit vorallem:
4x JBL SRX 722, bringt auch 113.88 DB bei 10 Meter abstand
2x Funktion One RES 4E, bringt 115.48 DB bei 10 Meter abstand
Ansonsten habe ich noch diverse weitere Potente Tops gefunden wo 2 Stück ausreichen würden und die günstiger wären als die beiden genannten optionen.
Die Frage ist nun neben den Spezifischen Tops natürlich ob ich besser 2 oder 4 Tops nehmen sollte?
Wären 4 besser um den Schall gleichmäßiger zu verteilen? Oder hat das sogar Nachteile?
2 oder 4 Tops?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Wegen den Funktion One RES 4E muss ich aber noch sagen ich bin unsicher da hier nur die Daten der einzelnen Treiber aufgelistet sind.
Ich bin nun von 550 Watt und 105 DB bei 1w / 1m ausgegangen und daher auf 115.48 DB bei 10 Meter Abstand gekommen, stimmt das?