2 numark ttx, aber unterschiedliche motorstärke? lösung?

djshooter

djshooter

Power-User
Reaktionen
0
hi ich habe heute 2 numark ttx bekommen.

nun einer hat die gewohnte power die ich vom tt500 gewohnt war. der andere geht aber mehr in richtung tt200 von der power.

motor defekt? oder irgend ne einstellung?

habe 2 gleiche tracks auf 0% laufen lassen, das hällt sich gut 1,5min so.

allerdings merkt man die motor unterschiede deutlich beim anschieben und abbremsen.

geräte waren gebraucht und standen wohl über 1 jahr nur rum

Zuletzt bearbeitet:
es gab IIRC ne 2. revision, wo sich das drehmomente mit den ritzeln an den playtasten einstellen lässt

Beide ttx haben die raedchen an der seite... beide laut display auf 0. kann man im geraet wenn man es oeffnet was verstellen??

die lösung ist, die bedienungsanleitung zu lesen. :rolleyes: motorstärke = torque

die hatte ich nicht. danke es ist schon bedeutend besser aber der linke ist immer noch deutlich schwächer. speichertt er das automatisch wenn ich die buttons auf pos "H" loslasse? denn das steht nirgends.

no bedienungsanleitungen on the interwebz ;)

hab icke alles durch. dankeeeeeee
wie gesagt beide laufen auf "H" dennoch ist der linke etwas schwächer im anzug

...
geräte waren gebraucht und standen wohl über 1 jahr nur rum

beide player aus machen und den teller mit ungefähr gleich anschupsen und schauen ob der linke weniger ausdreht, wenn ja dann den teller runter nehmen und mal auf lager geschaut und tropfen Öl rein machen

---macht man doch gleich wenn man gebrauchte TT's bekommt,teller runter alles sauber machen, armlager kontrollieren/nachschauen, SME-kontakte/etc.--- ;)

wenn's das nicht ist (mechanisch die kleinigkeit an unterschied), dann is evtl. der poti/das rädchen drecksch und hat noch widerstand wenns auf'm 0anschlag steht (das kann ich als E-bastler aber nur vermuten, da nicht aufm basteltisch vor augen ;-) )

sonst kann das auch noch diverse andere gründe haben.

wenn der unterschied dir nicht zuuu groß ist, dann versuch doch mal durch unterschiedliche slipmat's aus zu gleichen, bis das händlig/feeling stimmt ;-)

beide player aus machen und den teller mit ungefähr gleich anschupsen und schauen ob der linke weniger ausdreht, wenn ja dann den teller runter nehmen und mal auf lager geschaut und tropfen Öl rein machen

---macht man doch gleich wenn man gebrauchte TT's bekommt,teller runter alles sauber machen, armlager kontrollieren/nachschauen, SME-kontakte/etc.--- ;)

wenn's das nicht ist (mechanisch die kleinigkeit an unterschied), dann is evtl. der poti/das rädchen drecksch und hat noch widerstand wenns auf'm 0anschlag steht (das kann ich als E-bastler aber nur vermuten, da nicht aufm basteltisch vor augen ;-) )

sonst kann das auch noch diverse andere gründe haben.

wenn der unterschied dir nicht zuuu groß ist, dann versuch doch mal durch unterschiedliche slipmat's aus zu gleichen, bis das händlig/feeling stimmt ;-)

werd ich später mal nachschauen , nur wo genau kommt das öl, hin? geht auch wd40? ist ja ein schmierstoff

werd ich später mal nachschauen , nur wo genau kommt das öl, hin? geht auch wd40? ist ja ein schmierstoff

mach das, wirste ja sehen ob sie ungefair gleich auslaufen (bei aus/anschups)

musst den tellerhalter/Läufer vom motor abnehmen, ich mach nachher mal nen bild von nem OEM (nur motorplatine mit abgenommenem tellerhalter/Läufer vom motor) dann siehste dat. ;)

kei ahnung, kannst aber hier nachlesen was so geht (ich wees halt nicht mehr wo <in welchem fred> ichs mal gelesen hab) - ballistolöl hab ich noch in erinnerung bitte berichtigen wenn's falsch

ich nehm dafür lageröl aus'm Pumpwerk
(das ist öl womit die übertragungswellenlager und die vom untersetzungsgetriebe dauergeölt werden, das untersetzunggetriebe/zahräder und die wellen in ihren laufrohren werden mit som super fett geschmiert <das nehm ich nebei gesagt für ketten usw.>).

ich nehm für alles mögliche nix anderes, da das zeug für wirkliche power gemacht ist (pumpenrohr außlass=1m durchmesser, 44 KW stromaufnahme vom motor, fettes untersetzungsgetriebe usw.)

darf halt nicht zu dick sein von viskosität, so das es auch noch zw. läuft (siehste dann schon was gemeint ist)

okay würd mich übern bild freuen. muss ich den kompletten turnie dafür zerlegen oder nur den platten teller abnehmen und dannsieht a das?

okay würd mich übern bild freuen...

...muss ich den kompletten turnie dafür zerlegen oder nur den platten teller abnehmen und dannsieht a das?

bilder siehe anhang - platine , abgenommener Läufer/Tellerträger (kann man einfach abziehen) - Lager.
ist von nem ganz billigen direktler, sind aber alle ähnlich (der Läufer hier is bisl. breiter vom durchmesser her und hat och keine löcher udzflg. auch keine kleinen knubbel unten am teller, wie bei den guten OEM's)

hab ich kein ahnung , is dein TT - teller mal runter nehmen und schau'n ;)

Zuletzt bearbeitet: