2 Fragen als Einsteiger!!!!!

D

DJ KoCe

Mitglied
Reaktionen
0
Servus @LL :D

Bin ziemlich neu im dj bizz.Hab daher mal 2 fragen.
1.Was für slipmats könnt ihr mir empfehlen.
2.System:Ich kann mich net entscheiden zwischen Ortofon Concorde Set DJ-E
und shure m44-7 H.
Welches system denkt ihr is besser.Dazu sei gesagt ich will kein übelster battlescratcher werden aber so für übergänge un ein bissl mehr sollte es schon reichen.ich will gute tonqualität haben un der verschleiss der platten sollte sich auch in grenzen halten.
Oki hoffe auf hilfreiche Antworten.
Grtéeeeetz

Die Sliptmat ist relativ egal. Ich würde nur eine aus Filz nehmen...
Zum System.
Bester Klang-Broadcast E (nicht so sehr scratchfähig wie eine DJ "S"
Scratchfähig und guter Klang - DJ S
weniger scratchfähig dafür besserer Sound - DJ E, Nighclub E
Zur Shure shure m44-7 H...Sehr gute Rillenlage, klanglich gehört sie soviel ich weiss nicht zur Oberklasse

cheers

hallo,
also Slipmat Neopren oder Filz, musst du mal ausprobieren was Dir besser liegt, wirst aber auch keinen allzu grossen Unterschied merken.

Systeme reichen glaube ich erstmal die DJ´s , da die in der Preisklasse auch etwas erschwinglicher sind.
(bin mir nicht ganz sicher, kann man bei den Shure überhaupt die einzelne Nadel wechseln? glaube nicht, das macht dann den Preisunterschied aus, wenn man neune Nadeln braucht)

ps:
Als nächstes werde ich mir aber auch mal die Shure holen, um zu sehen wie die so sind und inwiefern die Spurenlage zu den Concorde besser ist.

gruß

MatReverse schrieb:
Systeme reichen glaube ich erstmal die DJ´s , da die in der Preisklasse auch etwas erschwinglicher sind.
(bin mir nicht ganz sicher, kann man bei den Shure überhaupt die einzelne Nadel wechseln? glaube nicht, das macht dann den Preisunterschied aus, wenn man neune Nadeln braucht)
gruß

Ja sicher kann man das... :D Kann ich selbst bezeugen, da ich nun seit über 2 Jahren die Shure M44-7 nutze!