2 Fragen als Einsteiger!!!!!

D

DJ KoCe

Mitglied
Reaktionen
0
Servus @LL :D

Bin ziemlich neu im dj bizz.Hab daher mal 2 fragen.
1.Was für slipmats könnt ihr mir empfehlen.
2.System:Ich kann mich net entscheiden zwischen Ortofon Concorde Set DJ-E
und shure m44-7 H.
Welches system denkt ihr is besser.Dazu sei gesagt ich will kein übelster battlescratcher werden aber so für übergänge un ein bissl mehr sollte es schon reichen.ich will gute tonqualität haben un der verschleiss der platten sollte sich auch in grenzen halten.
Oki hoffe auf hilfreiche Antworten.
Grtéeeeetz

Die Sliptmat ist relativ egal. Ich würde nur eine aus Filz nehmen...
Zum System.
Bester Klang-Broadcast E (nicht so sehr scratchfähig wie eine DJ "S"
Scratchfähig und guter Klang - DJ S
weniger scratchfähig dafür besserer Sound - DJ E, Nighclub E
Zur Shure shure m44-7 H...Sehr gute Rillenlage, klanglich gehört sie soviel ich weiss nicht zur Oberklasse

cheers

hallo,
also Slipmat Neopren oder Filz, musst du mal ausprobieren was Dir besser liegt, wirst aber auch keinen allzu grossen Unterschied merken.

Systeme reichen glaube ich erstmal die DJ´s , da die in der Preisklasse auch etwas erschwinglicher sind.
(bin mir nicht ganz sicher, kann man bei den Shure überhaupt die einzelne Nadel wechseln? glaube nicht, das macht dann den Preisunterschied aus, wenn man neune Nadeln braucht)

ps:
Als nächstes werde ich mir aber auch mal die Shure holen, um zu sehen wie die so sind und inwiefern die Spurenlage zu den Concorde besser ist.

gruß

MatReverse schrieb:
Systeme reichen glaube ich erstmal die DJ´s , da die in der Preisklasse auch etwas erschwinglicher sind.
(bin mir nicht ganz sicher, kann man bei den Shure überhaupt die einzelne Nadel wechseln? glaube nicht, das macht dann den Preisunterschied aus, wenn man neune Nadeln braucht)
gruß

Ja sicher kann man das... :D Kann ich selbst bezeugen, da ich nun seit über 2 Jahren die Shure M44-7 nutze!

Hier aber auch ein Link für die Ersatznadel...: Shure M44-7 Ersatznadel

Davor hatte ich Concordes jeglicher Art (Pro, DJ "S", Scratch), damit konnte man auch scratchen, aber eben nur "konnte"... ;) Was die Spurtreue und die Ausgangsleistung betrifft ist die Shure ungeschlagen, der Sound kann sich auch sehen lassen...

BTW. kommt es bei Hip Hop nicht unbedingt auf einen hohen Frequenzgang an... Denke eher das sowas für die Technoraner, Houser, oder Classichörer von Interesse ist...

Neben der Shure M44-7 gibt es auch noch die Shure M44-G, welche einen besseren Sound haben soll und mehr für House gedacht ist...

Ciao

David

@BedroomDJ
das ist doch super, wusste ich nicht bisher. Deshalb hatte ich mir immer nur ersatznadeln für die DJ´s geholt. Beim Scratchen haben die mich schon öfters enttäuscht, werde dann mal zu den Shure wechseln. :)

danke und gruß

wie ich schon so häufig geschrieben hab:

wer mit ner Scratch ncih scratchen kann, wird es mit ner shure auch nich können, so sehr viel geben sich die eiden systeme nichmehr...

man sehe nur, das auch die scracth bei itf,dmc und konsorten immer häufiger werden...

Hab noch nie mit dem Ortofon Scratch Systemen aufgelegt, aber die Shure kann ich dafür selber voll und ganz empfehlen. Da wirst du eine Menge Spass dran haben...sind bei richtiger Einstellung schwer aus der Bahn zu bringen! ;)

brilon4fun schrieb:
Hab noch nie mit dem Ortofon Scratch Systemen aufgelegt, aber die Shure kann ich dafür selber voll und ganz empfehlen. Da wirst du eine Menge Spass dran haben...sind bei richtiger Einstellung schwer aus der Bahn zu bringen! ;)

Eigentlich unmöglich sofern Gewicht und Antiskip richtig eingestellt sind... Da musst du schon gegen den Tonarm hauen um die Shure aus der Rille springen zu lassen... :D

Das System Numero Uno fürs Turntablism... :cool:

Ciao

DAVID

brilon4fun schrieb:
Da wirst du eine Menge Spass dran haben...sind bei richtiger Einstellung schwer aus der Bahn zu bringen! ;)
Sorry, (bin Newbie) wie stellt man das richtig ein? :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben