Im Grunde genommen war dieses Jahr eigentlich ein ganz Ereigniss- und Erfolgreiches,
wenn man es mal nur von der berufl. und schulischen Seite aus betrachtet.
Gut, nichts von dem was man sich gewünscht hat ist wahr geworden, aber das ist ja normal.
Positiv war auf jeden Fall das ich meinen Abschluss ganz gut hinbekommen habe und jetzt ne Ausbildung als Assistent für Tourismus mache. Das einzige was mir dabei negativ aufstößt ist, dass ich jeden Tag rund 2 Stunden im Zug sitze und dass ich von meinen erhofften 192 Euro sage und schreibe 30 (in Worten: Dreißig) Euro Bafög bekomme und davon noch 12,90Euro für die Eigenbeteiligung meiner monatlichen Zugfahrkarte
abgehen. Viel schlimmer war für mich allerdings die Erkenntnis, dass all diejenigen die in der 10. Klasse keinen Finger krumm gemacht haben und nur Fünfen, Vierer und nur 1 bis 2 Dreier auf dem Zeugnis haben, jetzt am besten dran sind. Die sind jetzt alle in Stuttgart, Berlin, Königs – Wusterhausen und München, haben dort ne eigene Wohnung und machen ne anständige Lehre als Restaurantfachfrau, Köchin, Floristin und Friseurin.
Musikalisch gesehen war dieses Jahr für mich ein Traum...
Allein die Entdeckung von dem Trip Hop Duo „lamb“ aus Manchester war für mich ein Meilenstein.
Gut, Equipement hab ich immer noch nicht, aber nächstes Jahr, ganz bestimmt...