1mal mehr euren fachmännischen rat bitte ;)

W

Woofer

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen...
soo ich hab vor mit dem djing anzufangen und hab mich in den foren (per suchfunktion ) weitestgehend über des equipment informiert....
ich habe vor house aufzulegen und des eigentlich nur im privaten gebrauch....

und nun meine frage:
ich hab hier mal ne liste zusammengestellt von dem equipment das ich vor hab mir zuzulegen und wollte halt mal eure fachmännische meinung dazu hören

1x numark tt-500
1x numark tt-500 (evtl technics wenns geld stimmt)
ecler concept 3 oder numark dxm-06 <-----welchen ratet ihr mir?
2x ortofon concorde dj s

danke für eure hilfe
mfg der woofer

Wenns Geld reicht würd ich zu Technics Turnis greifen.
Falls nich, sind die TT 500 sicherlich auch ne gute Wahl.

Mixertechnisch gesehen würd ich den Ecler nehmen, weil die für gute Qualität zum nicht überteuerten Preis bekannt sind. Ich schätze die Qualität des Concept 3 auch höher ein als die des DXM 06...

Die Effekte bei DXM 06 rezen natürlich...aber zu Anfang is das denk ich nicht so wichtig, da du dich erstmal primär aufs Mixing ansich konzentrieren solltest.
Mit Effekten rumspielen kann man später immer noch.

Die Abnehmer DJ S sind voll in Ordnung, haben sich etabliert und bewährt. Hab die auch und bin zufrieden mit denen.

Zuletzt bearbeitet:
hey zuerst einmal vielen dank das die antwort so schnell kam...

...soo ok denn werdsch mir mal den ecler und wenns halt geht nen technics zulegen...

...wenns weitere fragen gibt meld ich mich ;)

mfg der woofer

hi zusammen...

1 frage hätt ich da noch zum tonabnehmer...und zwar:
ähm bei dj-technik.de steht unter tonabnehmer 1mal SET und einmal SYSTEM ....was isn da der unterschied?

würde mich freuen wenn noch jemand was zu meine 1. frage schreiben würde insbesondre zur mixerfrage...

danke im vorraus
mfg der woofer

Ist halt mit Extra: einer Ersatznadel und bürste.
Das heißt, wenn du bei System schaust, ist da eben nur das System incl. Nadel ohne Ersatznadel, und ohne Bürste

Bei der Mixerwahl würde ich persönlich zu Ecler greifen (bessere EQ´s)

Lol so simpel...

oki doki und vor allem thx für die schnelle antwort...

...mixerfrage wär dann wohl auch geklärt

mfg der woofer

sparen und 2 Technics holen und mehr spass haben :)

greetz ... :D

als ganz neu anfänger vielleicht eine überlegung:

erstmal ein technics und nen mixer.

ein, zwei monate geschwindigkeiten angleichen üben (geht auch ohne probleme so kurzzeitig mitm cdplayer oder mp3s als start-track), dann schon genug geld für den zweiten technics ??!!!! ;)
könnte sich ja rausstellen, dass du auch ein kleiner technics fetischist bist (und das geht schnell, mal beim kumpel aufgelegt und schon hat man zwei ungeliebte kinder daheim).
qualitativ sind die ttx auf jeden fall ok, aber ne überlegung sollte man schon dran verschwenden, bevor du dann ein jahr später zwei ttx verscheuern musst.

der ecler ist mit sicherheit keine falsche wahl, einen mixer brauchst du ja auf jeden fall sofort, und ich hab noch nie was schlechtes von der spanischen mixerschmiede gehört, die teile sind qualitativ für ihren preis einfach top.

dj s benutz ich selber, also kann ich nur sagen gute wahl ;)

Neue Themen

Zurück
Oben