[17.09.2005] Newcomer Region Freiburg aufgepasst: Audioculture '05 - Zett, Freiburg

BassTi

Kann auch anders
Reaktionen
155
EDIT/29.08.05:

Thread-Überschrift veraltet!!! Es gab nochmals eine Umplanung!!!
Datum und Ort stimmen nicht mehr!!! Die aktuellen Infos sind zu finden unter
Audioculture '05
oder im aktuelleren Thread

Hey Leute aus der Region:

Bin zwar blöd, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, das schon früher zu posten, aber dennoch ein Hinweis darauf:

Audioculture '05

Falls jemand das trotzdem noch bis Freitag schaffen sollte... ran an die Regler!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Newcomer aus der Region Freiburg aufgepasst: Audioculture '05

oh, das wird aber knapp... mal sehen ob ich das noch schaffe :D

nächstes mal bitte früher posten ;)

Sorry - hab ziemlich viel um die Ohren zur Zeit und hab selber erst gestern und heute mal wieder Zeit, mich darum zu kümmern...sonst hätte ich bestimmt eher daran gedacht.

Empfehle dir aber wegen der knappen Zeitspanne, die Unterlagen lieber persönlich in den Briefkasten zu stecken, als was mit der Post zu verschicken.

Achso, damit da kein Missverständnis aufkommt: Ich bin nicht der Veranstalter oder so, sondern will da selber teilnehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:

war ja kein vorwurf ;)

mal sehen ob ich mitmache... weisst du denn schon wann die Party dann ist? auch wenn ich nicht ausgewählt werde (wovon ich jetzt mal ausgehe) gehe ich dann bestimmt an die party... höre gerne newcomern zu, kann man auch viel lernen...

Nee, keine Ahnung wann. So wie ich das verstanden habe, steht da noch gar nix fest. Die nehmen sogar noch Vorschläge für die Location an...
Die machen von den Einsendungen an Demos abhängig, ob überhaupt was geht. Und danach wird geplant, wenn...

Übrigens: Hör dir mal auf der Seite die Mixe von '03 an. Ich fand danach, dass ich auf jeden Fall mitmachen sollte :D

hab mir auch mal ein paar mixe durchgehört... also wenn die leute mit den mixen wirklich an der party auflegen durften dann weiss ich auch nícht recht ob ich da mitmachen soll, mich hat kein einziger richtig überzeugt... spricht nicht grade für die qualität der veranstaltung (soll jetzt nicht heissen das ich besser bin)... wobei die endless-event veranstaltungen eigentlich immer ganz ok sind... naja, falls man genommen wird kann man sich wohl noch entscheiden ob man teilnimmt (wenn die veranstaltung überhaupt steigt)... ;)

Ja gut, die schlechte Qualität der mp3s - da frag ich mich auch, wie sowas zustande kommen konnte... :confused:

Aber was für die Veranstaltung spricht: Wenn du dir mal die Namen der Teilnehmer von allen Veranstaltungen anschaust, da könnte ich dir jetzt bestimmt 10 nennen, die inzwischen "dick" dabei sind, die da mal mitgemacht haben.

Dass Qualität nicht immer automatisch Erfolg bedeutet und umgekehrt, ist mir natürlich leider auch klar... ne Chance halt - deine Entscheidung.

Andererseits: Je weniger mitmachen, desto größer meine Chance. Hauptsache es sind genügend, damit die Veranstaltung wirklich an den Start geht *fiesegedankenausheck* :D

den gefallen tu ich dir nicht :D werd das zeug heute wegschicken...

für was für ne kategorie/style bewirbst du dich eigentlich?

House - und zwar meistens die nicht electrotech-mäßige Schiene.

Bin echt mal gespannt, wie viele Leute da mitmachen...

Was legst du so auf?

auch House...

dann drück ich uns beiden mal die Daumen, das wir vielleicht gemeinsam dort spielen können, wär sicher witzig ;)

Jo, das wär's. Wenn der lolo noch zuhören würde, hätten wir schon fast ein regionales Forentreffen... :cool:

könnte man sich ja überlegen, auch wenn wir nicht teilnehmen würden... wär sicher witzig... naja, erstmal muss raus sein obs überhaupt stattfindet und wann

Da könnte man sich natürlich auch mal einen anderen Anlass suchen...

ich glaub ich bin zu alt für contests ;)

Naja... Newcomer kann man dich wohl auch nicht gerade mehr nennen, kommst ja sogar im Radio... deswegen hab ich auch geschrieben "zuhören" :)

Aber das Thema "Forentreffen-Süd" könnte man so gegen Frühjahr oder Sommer auf jeden Fall nochmal aufleben lassen. Ob das dann hier irgendwo sein soll, muss ja noch nicht jetzt und hier geklärt werden. Mal schauen, was es bis dahin für Connections gibt, hehe :D

genau, da laber wir im frühjahr nochmal drüber...

noch ne anmerkung zu dem Fragebogen den man ausfüllen muss:
Den Eintrag Referenzen find ich ja den totalen quatsch, es geht ja schliesslich um newcomer... wenn ich da jetzt alles vollschreibe wo ich schon überall aufgelegt hätte, dann bin ich ja kein newcomer mehr... und dann noch der Zusatz "falls kein platz, bitte als anlage hinzufügen"... :D genau, ich häng da 50 seiten Referenzmaterial dran...
bei mir stehen da genau 4 Worte :D

Keine Ahnung...andererseits muss Newcomer ja nicht unbedingt heißen, dass man noch gar nirgends aufgelegt hat. Kann ja auch sowas sein wie "Richie's B-day Party '04" ;)

Aber lang ist meine Liste auch nicht - im Gegenteil eher kurz :rolleyes:

also wenn die entscheidung mehr davon abhängig gemacht wird wieviel und wo man davor schon aufgelegt hat und weniger nach dem sound der mix-cd, dann kann ich drauf verzichten...
...man wird sehen... bin mal gespannt... ;)

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung. Ich habe nichtmal bei der angegebenen Telefonnummer nähere Auskünfte eingeholt.

Entweder die nehmen mein Tape so, wie ich das zusammengeschustert habe - oder halt nicht. Dann leg ich halt woanders auf. Aber die Gaudi lass ich mir nicht nehmen.

So, die deadline ist rum. Ab jetzt darf man gespannt sein, ob überhaupt und wenn, was da geht... (geiler Satz :p ) ...und wie lange es dauert. :D

Mist, ein Tag zu spät aus den Ferien gekommen... :(
Naja... nächstes Mal halt.

*Uraltthreadhochkram*

So, nachdem über die ganze Chose ewig lange nichts zu hören war, seit Ewigkeiten der Juni als Veranstaltungszeitpunkt - inzwischen auch verstrichen - auf der Webseite stand und viele schon dachten, die Sache würde ganz im Sande verlaufen, gibt's jetzt (doch noch) Neuigkeiten!

Anfang dieser Woche kam eine Rundmail an die Teilnehmer des Wettbewerbs, in der erklärt wurde, dass das Problem,. weshalb sich alles so verzögert hat, gewesen sein soll, dass wohl Einiges in puncto Örtlichkeit für die Veranstaltung schief gelaufen ist.

Die Audioculture '05 soll jetzt, wenn alle Genehmigungs-Formalitäten klappen, am 17.09.05 im "Zett", Freiburg, stattfinden (ehemalige Unterführung unter dem Siegesdenkmal - "Jugend- und Kulturzentrum" - letztens allerdings vorzeitig in Sommerpause gegangen wegen einer größeren Schlägerei :rolleyes: )!

Schon jetzt ist allerdings die Einschränkung bekannt gegeben worden, dass es nur einen House- und einen Technofloor geben wird, angeblich wegen der mangelnden Beteiligung im Black-Bereich.
Angesichts der ursprünglich vorgesehenen vier (!) Kategorien Black, Techno, House (klassisch) und House(Elektro/Minimal/Techhouse), stellt sich da die spannende Frage, was die da im Housebereich aufbieten werden, sprich ob
die nach derzeitigem Trend die klassische House-Music unterminieren werden oder angemessen repräsentieren (was ich aus ureigenem egoistischem Interesse als Mitbewerber schwer hoffe!)?
Wer der Teilnehmer letztendlich "nominiert" sein wird zum Auflegen, soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden...

[...Inhalt veraltet - gelöscht... - ich bin nicht Schuld! Hatte nur offizielle Infos veröffentlicht!!!]

EDIT/29.08.05:

Thread-Überschrift veraltet!!! Es gab nochmals eine Umplanung!!!
Datum und Ort stimmen nicht mehr!!! Die aktuellen Infos sind zu finden unter
Audioculture '05
oder im aktuelleren Thread

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben