[17.02.2007 Shakin Vibes Carnival mit The Advent & Massimo @ Elektroküche Köln

S

Shakin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Apr 2005
Beiträge
72
Reaktionen
0
Sa. 17.02.2007 Shakin Vibes Carnival mit The Advent & Massimo @ Elektroküche Köln

THE ADVENT (Kombination Research, London)
MASSIMO (Definition Of Techno, Düsseldorf)
JAGGER (Shakin’ Vibes Records / Elektroküche, Köln)
OLIVER SCHULZ (Shakin’ Vibes Booking / Elektroküche, Köln)

Start: 22.30 Uhr

Elektroküche
Siegburgerstraße 110
50679 Köln-Deutz

KVB-Linie 7+8, Haltestelle Drehbrücke oder Poller Kirchweg

Infos unter www.shakin-vibes.de oder www.elektrokueche.com

170207.jpg


Text:

Nach nun mehr 5 Jahren Shakin’ Vibes Floor auf der Carnival Soundclash im Köln-Deutzer Kunstwerk feiert Shakin’ Vibes in diesem Jahr in ihrem eigenen Club, der Elektroküche, den Karnevalssamstag in alter Manier fern ab von „Mir losse de Dom in Kölle“ mit einem Underground Techno Act der absoluten Extraklasse. Niemand geringeres als THE ADVENT (Kombination Research, London) gibt sich die Ehre.

Kopf des Projektes The Advent ist der Londoner Musiker Cisco Ferreira, dessen persönliche Geschichtsschreibung in Sachen Techno bis an die Anfangstage der musikalischen Bewegung zurückreicht. Als Soundingenieur für Künstler wie Adonis oder Fingers Inc. war er an Aufnahmen beteiligt, die mit ihren Entwürfen von Acid-House und House-Music Ende der 80er den Schatten auf große Veränderungen in der Musikszene vorauswarfen.
The Advents beeindruckende Discographie beginnt in den frühen 90ern, und ist parallel mit Künstlern wie Jeff Mills, Basic Channel, Richie Hawtin und 808 State eine der Blaupausen, auf der die europäische Technoszene eine Dekade lang ihre Innovationen bauen sollte. Das Kapital von The Advent war von Anfang an eine manische, nicht zu bremsende Energie, gepaart mit der Vorliebe für düstere Sounds, die in der Kombination eine Wirkung entfalteten, die den Pulsschlag in den einschlägigen Clubs in die Höhe trieben.
Cisco Ferreira hat stets den Lockungen des Kommerzes widerstanden und darf sich nun zurecht als einen der Puristen feiern lassen, die unbeirrt ihre Formel und Vision verfeinert, aber nie verraten haben.

Außerdem wird MASSIMO von Definition Of Techno, der schon an Sylvester die Elektroküche zum überkochen brachte euch mit seinem groovigen Techno versorgen. Er war Anfang der 90er einer der DJs der ersten Stunde im legendären Kölner Warehouse und hat seitdem so ziemlich alles erreicht was geht: Gigs in legendären deutschen Clubs wie dem Omen (FFM), dem Tresor (Berlin) oder dem Airport (Würzburg), Bookings in ganz Europa und den USA, Releases auf Toplabels wie z.B. Primate, Compressed oder Superfly, Radioshows, Mix-Compilations und und und...

Desweiteren findet ihr natürlich auch unsere Residents JAGGER und OLIVER SCHULZ an den Turntables wieder, die den „eigentlich wöchentlichen Shakin’ Vibes Carnival in der Elektroküche“ musikalisch abrunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben