1210'er qualmt und is jetzt tot

cocoon

cocoon

Electro****er
Reaktionen
4
hab eben mein 1210'er angemacht udn erstaunlicherweiße ging das target-light was vorher kaputt war.

nach einigem testen des target lights, ob es auch weiter leuchtet wenn ichs wieder reinstecke , hats kurz 'knack' gemacht und ein leicht verkohlter geruch stieg auf, ganz leichter nebel stieg aus dem technics, jetzt geht er nich mehr an.

zudem erkannte ich, das ,das erdungskabel sogut wie abgerupft war vom 1210'er und durch ein leichtes ziehn ganz easy abzulösen war., evtl lags daran.

bitte bitte hilfe

p.s habe keine garantie

kaype anschreiben, der macht dir das teil wieder fit

Da hast Du durch das Reinfahren des Lichtes einen Kurzschluss in der internen Versorgungsspannung verursacht. Da sind einige Teile defekt, die nicht viel kosten. Außerdem muss an der Lichthalterung etwas modifiziert werden, damit so etwas nicht nochmal passiert und eine neue Lampe oder LED eingebaut werden.

Das wird bei 10-15Euro liegen.

kaype anschreiben, der macht dir das teil wieder fit
Da ist kaype aber nicht der einzige, der so etwas repariert.

Darf ich jetzt sagen "Ich hab´s dir ja gesagt!?

Lässt sich aber wie erwähnt alles wieder reparieren, nur darfst jetzt unter Umständen doch das ganze Deck verschicken. ;)

Darf ich jetzt sagen "Ich hab´s dir ja gesagt!?

Lässt sich aber wie erwähnt alles wieder reparieren, nur darfst jetzt unter Umständen doch das ganze Deck verschicken. ;)

falls du darauf anspielst das ich mein targetlight selbst wechseln wollte, muss ich dich entäuschen. habs nämlich noch nich selbst repariert.

aber was hat das mit dem erdungskabel aufsich?

das war mehr abgefetzt als am 1210'er. könnt es nich damit zusammen hängen?

falls du darauf anspielst das ich mein targetlight selbst wechseln wollte, muss ich dich entäuschen. habs nämlich noch nich selbst repariert.

aber was hat das mit dem erdungskabel aufsich?

das war mehr abgefetzt als am 1210'er. könnt es nich damit zusammen hängen?
So war das gar nicht gemeint.

Nur, du hattest mindestens ein Angebot vorliegen das ganze zu reparieren, (kann mir aber vorstellen das dir mehrere das angeboten haben!?), da hättest bequem nur das Lampenmodul verschicken müssen und das jetzige Problem wäre gar nicht entstanden.
Das kannst jetzt zwar immer noch machen, allerdings kann man per Ferndiagnose keine Garantie dafür übernehmen das dann alles wieder funktioniert.
Wobei "verkohlter Geruch" und "Qualm" schon darauf hindeuten das es noch was anderes erwischt hat, aber wie gesagt per Ferndiagnose ohne Bilder absolut nicht zu beurteilen.

Ein abgerissenes Erdungskabel ist so erstmal überhaupt kein Problem, fehlt halt die Erdung.
Da der Tonarm und der Antrieb vom Plattenspieler absolut unabhängig von einander arbeiten sollte dies zwar repariert werden, mit deinem, ich tauf das Kind jetzt einfach mal "Stromproblem", hat das aber nichts zu tun.

Ein öffnen des TTs zur Fehleranalyse und Reparatur ist die einzige Möglichkeit das Teil wieder flott zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
kaype meinte auch es wär die elektrik, also elektriktot durch defekte nadellampe

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würd ich nicht überlegen, denn das ist doch ein Wort...

Und die 20€ für Audio und Erdungskabel würde ich auch gleich noch mit drauf legen... Der Umbau lohnt sich erfahrungsgemäß immer...

Neue Themen

Zurück
Oben