100% midi-taugliches pult mit eigener soundkarte!?

Club Machine

The Warp-Factor
Reaktionen
74
siehe überschrift, kriterien ansonsten wären:

- 100% miditauglich ohne externen geschnörkel(direkt an usb/firewirde und fertig)
- 4-kanal mindestens
- filterbank
- min. 3-band EQ, besser 4
- eigene soundkarte
- fader müssen hardcuts halten(DJM fader haben sich als weniger standhaft erwiesen, als die von behringer :D )
- das teil muss 100% kompatibel mit traktor sein

bisher habe ich da eigentlich nur A&H gefunden, wie schauts bei den chinesen aus, können die behringer pulte inzwischen was? numark?

achja, das teil muss genausolange überleben wie meine BCD2000... und ja, die habe ich richtig rangenommen, und sie lebt immernoch... sahnestück von behringer, im gegensatz zu den "normalen" mixern...

achja, nebenbei: 100% miditaugliche CD-player werden auch noch benötigt... :d tipps?

btw: kohle spielt vorrangig eher keine rolle... aber wenns günstig genauso "gut" geht, bin ich natürlich nicht abgeneigt, freut sich beatport um so mehr! :cool:

Denon X1600/1700 in Kombi mit 2x S1200 / S3700

afaik hat der xone 92 als einziger am markt 4band. aber kein interface und midi nur über DIN buchse

die midi funktionen sind aber nicht der rede wert, er will ein 100% midi fähiges pult...

ich würde mal in diese richtung suchen:

djm 900
Korg zero 4/8
Rane Sixty Eight
A&H DB4

siehe überschrift, kriterien ansonsten wären:

- 100% miditauglich ohne externen geschnörkel(direkt an usb/firewirde und fertig)
- 4-kanal mindestens
- filterbank
- min. 3-band EQ, besser 4
- eigene soundkarte
- fader müssen hardcuts halten(DJM fader haben sich als weniger standhaft erwiesen, als die von behringer :D )
- das teil muss 100% kompatibel mit traktor sein

bisher habe ich da eigentlich nur A&H gefunden, wie schauts bei den chinesen aus, können die behringer pulte inzwischen was? numark?

achja, das teil muss genausolange überleben wie meine BCD2000... und ja, die habe ich richtig rangenommen, und sie lebt immernoch... sahnestück von behringer, im gegensatz zu den "normalen" mixern...

achja, nebenbei: 100% miditaugliche CD-player werden auch noch benötigt... :d tipps?

btw: kohle spielt vorrangig eher keine rolle... aber wenns günstig genauso "gut" geht, bin ich natürlich nicht abgeneigt, freut sich beatport um so mehr! :cool:

Vorschlag für Mixer:
Denon X1600
Denon X1700
DJM 900 NXS
DJM 2000
Rane SixtyEight

Vorschlag für CD-Player:
DN-S3700

CDJ 350
CDJ 400*
CDJ 850
CDJ 900*
CDJ 2000*
* = HID-Support

Hast du dich denn schon für eine Software entschieden?

Na, dann fällt der SixtyEight wohl raus.

Wieso? Midi ist Midi... Nur weil das Layout des Sixty Eight auf Serato/Ableton abgestimmt ist, kann man es nicht nur mit dieser Software verwenden. Genauso gut kann man mit den Midieingaben ne Software wie Traktor oder sogar nen VJ Programm steuern (siehe Ean Golden).

Als CD-Player werf ich nochmal den DN-S 1200 ins Rennen. Biete genau wie der 3700er Hybrid-Midi:)

und das schon lange bevor die meisten traktor überhaupt kannten... seit der ersten version nutze ich traktor... :cool:

[edit] was ist eigentlich mit dem xone DX?

Willst du denn mit den CD-Playern Traktor steuern oder parallel dazu betreiben?

Edit: Xone: DX ist ein reiner MIDI-Controller

Wieso? Midi ist Midi... Nur weil das Layout des Sixty Eight auf Serato/Ableton abgestimmt ist, kann man es nicht nur mit dieser Software verwenden. Genauso gut kann man mit den Midieingaben ne Software wie Traktor oder sogar nen VJ Programm steuern (siehe Ean Golden).

Kann man dann auch das interne AI benutzen?

blos war die erste Traktorversion völlig unbrauchbar :D

*pssst* weiß ich auch das es erst ab 2.0 halbwegs tauglich war, und erst in 2.6 wirklich stabil! :D

Willst du denn mit den CD-Playern Traktor steuern oder parallel dazu betreiben?

Edit: Xone: DX ist ein reiner MIDI-Controller

Kann man dann auch das interne AI benutzen?

der DX hat doch chinch eingänge!?

traktor steuern, auf "digitales vinyl" habe ich kein bock, da nehme ich wenn richtiges, darum ja etwas "gröbere" anforderungen an den mixer ~ eingänge für TT's/CD....

der DX hat doch chinch eingänge!?

Ja, aber die können nur als Throughput genutzt werden, d.h., nur in Verbindung mit der Software nicht als Stand-alone-Gerät.

Wenn du tatsächlich über die CDJ900/2000er nachdenkst, würde ich dir inzwischen zu SSL raten, da das CDJs deutlich besser integriert (Advanced HID).

Ja, aber die können nur als Throughput genutzt werden, d.h., nur in Verbindung mit der Software nicht als Stand-alone-Gerät.

Wenn du tatsächlich über die CDJ900/2000er nachdenkst, würde ich dir inzwischen zu SSL raten, da das CDJs deutlich besser integriert (Advanced HID).

ihhh, gibt es da nicht irgendwelche "hacks" das sie auch ohne software laufen? weil rein technisch sind sie ja vorhanden. :mad:

OFFTOPIC

weder noch. 2.5.3 lief rocksolid. keine aussetzer, kein abschmieren und viel umständlicher als heute war das mappen auch nicht. ich überleg grad, was im gegensatz zu 2.6 dazu kam (ausser den farben usw..) und warum das update kostenpflichtig war :confused:
vor 2.6.2 liefen selbst "gesyncte" Tracks immer wieder auseinander .. man musste ständig Pitchbending machen